Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest“

SchlechteFrage

Feierabend

@einstein64k
Nee-eins genügt eigentlich, dann ist der Himmel rechts aber so leer und einsam..
2kommunikationu3ytx.jpg
.
könnten wir uns auf 2 Ufos einigen?


bei dir schwirrt ja auch alles mögliche rum-brauchts das alles:frech:? Sehr schickes Bild, übrigens!:daumenhoch
Gefällt mir ganz ausgezeichnet
 

crm

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Versuch:

Ich denk das Bild ist ziemlich fertig aber vielleicht gibt es noch das ein und andere zum verbessern.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Rauchsäulen im Hintergrund nicht wieder rausnehmen soll, ob die nicht eher stören.
 

cebito

undefined

Warum die rot markierten Flächen ohne Sonnenlicht auskommen, die Rohre unten aber trotzdem harte Schatten werfen erschließt sich mir nicht. Auch nicht, warum die Türme keine Schatten haben. Den Lichteinfallwinkel gibt dir doch der Stein im Vordergrund vor (grün) die Sonne steht also auch viel zu niedrig. btw. bekommst du so harte Schatten sowieso nur, wenn die Sonne höher am Himmel steht.



Edith meint noch, sie würde die Beleuchtung der Wolken auch nochmal prüfen ;)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Meiner Meinung nach stören die Rauchsäulen nicht.

Was mich eher stört sind die verschiedenen Lichtquellen bei den Steinen im Vordergrund.

Sonst sehr gelungen soweit ich das vom Handy aus beurteilen kann.
Gruß
splatter

EDIT:
@cebito war schneller :D
 

cebito

undefined

Ach ja, versuch mal beim nächsten Bild Stocks zu finden, die dir die Lichtsituation nicht soooo extrem aufdrängen. Also ziemlich ähnlich oder eher ohne spezielle Beleuchtung, vor allem, wenn die so hart ist. Das macht es um einiges einfacher. Licht reinmalen ist viel leichter als harte Licht/Schatten-Kanten zu entfernen um das Gesamtbild einheitlicher zu machen.
 

crm

Nicht mehr ganz neu hier

Ja da habt ihr wohl recht das muss ich noch ausbessern. Es stimmt schon der Vordergrund (Lehmhütte) ist bei viel höherem Sonnenstand antstanden als der Hintergrund ich werd mal versuchen ob ich es noch besser passend machen kann.
 

Mathias.Light

Noch nicht viel geschrieben

@ Deine Bildidee finde ich sehr gut. Wobei ich neugierig bin, wie du dir das gedacht hast. Soll dieser Strahl die Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Auto darstellen, oder soll sich das alte auflösen und zum neuen werden. Ist zweiteres der Fall, dann ist es etwas ungünstig, dass das neue Auto schon fertig ist, obwohl das alte gerade erst anfängt sich aufzulösen.
 
1

1stesahne

Guest

@Mathias.Light
:happy:Das ist eine gute Frage !!!....Was hab ich mir dabei bloß gedacht??? Ganz ehrlich??...Keine Ahnung,....brauchte nen Übergang und dann überkam es mich :D Nicht zuviel nachdenken...einfach machen...es muß nicht immer alles einen Sinn machen ...:dasnehmenwir: In solch einem Fall nimmt man die beliebte Ausrede: Künstlerische Freiheit...:D
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Hallöchen,
ich habe es gerade noch geschafft, meine Idee umzusetzen. Leider blieb die Zeit nicht, mich hier weiter einzubringen. Als AnfängerIn war ich grausig damit beschäftigt, die notwendigen Funktionen in PSE 12 XXL zu finden, die ich für das Umsetzen meiner Idee brauchte. Hoffe nur, dass ich mit der Zeit weniger Stunden brauche, als jetzt am Anfang. Da ich durch PI nicht unbedarft bin und ich dort viele Funktionen vermisste, deren Nutzen ich aber kannte und die ich dort nur auf Umwegen erwirken konnte oder mit Fremdfiltern, lerne ich doch schneller als ganz am Anfang beim ersten Schritt am PC.

Also verzeiht bitte, dass ich meine Grafik gleich eingestellt habe. Hier scheint außerdem die Sonne und das Meer ruft wie blöd, da ich die letzten Tage mich nicht hab sehen lassen.

Hier meine Grafik


Solltet ihr noch Anmerkungen haben, Tipps oder oder, wäre ich dankbar. Ich kann sie zwar jetzt und hier nicht mehr umsetzen, aber da ich lernwillig bis zum Abwinken bin, sauge ich alles auf, was ihr von euch gebt.
Danke euch schon mal vorab und wünsche ein schönes Wochenende.

@Robostar
Kontrollierst du bitte meine Links zu den Quellen? Ist erst das zweite mal, dass ich das Modul bediene und für Korrekturen habe ich noch ein wenig Zeit.
Danke dir!

LG Fotina
 

crm

Nicht mehr ganz neu hier

So ich hab mein Bild nochmal überarbeitet. Schatten angepasst (die wirklich schlecht waren) Sonne etwas höher, da und dort noch etwas reflektierendes Licht...
Am Himmel habe ich nichts geändert denn der ist von einem Foto mit genau diesem Licht- tiefe Sonne von der rechten Seite. Aber ich muss sagen wenn ich das nicht wüsste würde ich auch sagen, die Wolken müssten mehr von unten angeschienen werden.


@Fotina: Mir gefällt das Bild! Was mich etwas stört ist, bei den "Osterinsel- Köpfen" hast du mit weisser Farbe das reflektierende Licht reingemalt (selbes Problem wie ich beim Vordergrund hatte- Licht kommt beim Stockfoto von komplett einer anderen Seite) das stört etwas weil in em Bild die farben sonst eher warm sind- also oranges licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt bisher ja schon tolle Bilder hochgeladen.
Bin zwar spät dran, möchte mein WIP auch noch kurz zeigen. Hoffe, es ist so ok. Lade es schon ml hoch, selbst wenn ich noch Änderungen vornehmen sollte.
Also, wenn euch noch etwas auffällt, bitte mitteilen.

 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@
crm

Was mich etwas stört ist, bei den "Osterinsel- Köpfen" hast du mit weisser Farbe das reflektierende Licht reingemalt

Was du auf den Köpfen siehst, ist Vogelkacke. War am Überlegen, ob ich sie wegklone und entschied mich dann doch dazu, dass Weltkulturerbe so zu belassen.
Mit Weiß habe ich nicht rumgemalt. Mit D & B (50% Grau) habe ich den Figuren das Licht rechts genommen und links hinzugefügt. Anschließend gab es noch Einstellungsebenen mit Kontrast/Helligkeit und Fotofilter Warm. Außerdem gab es noch warme Sonnenstrahlen.
Danke dir jedenfalls für deine Antwort.

@ all
tolle Grafiken habt ihr alle erstellt! Das Voten fiel jedenfalls total schwer.
 

einstein64k

unsterblich ....

Gratuliere meinen "Mittreppchenstehern" und auch den anderen, die dieses Mal nicht auf dem Treppchen gelandet sind. :daumenhoch
Voting war ja ein schönes hin und her. Wollte am Anfang gar nicht mehr hingucken :D

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir Punkte gegeben haben. Ich freue mich auch ganz doll über das Ergebnis :happy2::happy:

Lieben Gruß vom einsteinchen - und für einige - bis in Berlin :happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben