[Erledigt] [2D] Themencontest 05/18: Movie time

Erledigt - [2D] Themencontest 05/18: Movie time | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 30.04.2018.

  1. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Hallo ihr Lieben,

    diesen Monat möchte ich von euch ein Bild im Stil eines Filmplakates haben. Der Inhalt ist euch völlig frei gestellt, es darf nur kein "Nachbau" eines existenten Filmposters sein. Vielleicht führen sich ja auch einige Anfänger berufen bei diesem Thema mitzupixeln. ;)

    ***********************
    Thema

    Movie time - Erstelle ein Filmplakat mit WOW-Faktor

    *************************
    Terminplan

    WIP von heute bis zum 27.05.2018

    Voting Start: 27.05.2018 - 20:00 Uhr
    Voting Ende: 03.06.2018 - 20:00 Uhr

    *************************
    Votingmodul

    *************************
    Regeln

    01| Regeln zum Bild
    - das Bild muss neu erstellt werden
    - keine fertigen Composings oder premade Backgrounds verwenden (als Hinweis wg. Aktualität)

    02| Bildgröße und erlaubte Programme
    - Erlaubt sind alle 2D-Programme
    - Maximale Bildgröße: 2200 x 2200 px
    - Dateigröße maximal 5 MB

    03| WIP und Teilnahme
    - Wips sind freiwillig
    - Hochladen der Bilder über einen Bilderhoster (z.B. shotroom.com oder abload.de)

    04| Sonstiges
    - Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
    - Bitte immer die allgemeine Netiquette beachten, und bei Kritiken konstruktiv sein. Gehässigkeiten, destruktive Kritiken und unnötige Diskussionen, werden moderiert und ggf. gelöscht.
    - Es werden KEINE Plakate zu existierenden Filmen, Serien usw gemacht! Es geht darum dass ihr EURE EIGENE Kreativität dazu nutzt um EUER EIGENES Plakat zu entwerfen.


    Für einen regen Austausch inklusive WIPs ist dieser Thread gedacht. Bei Fragen meldet euch einfach hier.
    Viel Spaß beim Contest!

    Liebe Grüße,
    Minaya
     
    #1      
    Andira und Lindhane gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Sehr geiles Thema! :happy2:
    Vielleicht kann ich mich mal aufraffen, PS mal wieder anzupacken und mitzuspielen.

    ...ääähm, wo ist die Zeitmaschiene? :D:frech:
     
    #2      
  4. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Der Fehlerteufel ist mir ein stetiger, treuer Freund und Begleiter.
     
    #3      
  5. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Zufiel Champagner getrunken, bei der Sieger Ehrung. [​IMG]
     
    #4      
    dreamie gefällt das.
  6. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Wenn die Treppchenleutz einen im Tee haben können sie in der Runde nicht pixlen und unsereins sieht mal vordere Plätze :happy:

    Habe drei Ideen und kann mich für keine entscheiden :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2018
    #5      
    kalle1951 gefällt das.
  7. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Das Thema ist cool – aber ich bin erst mal raus. Im Urlaub lass ich PS im Ruhemodus :)
     
    #6      
  8. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.495
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Gib mal ein mir. dann braust du dich nur noch für 2 entscheiden. [​IMG]
     
    #7      
  9. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Sehr geiles Thema! Ich hoffe sehr, ich finde die Zeit dazu.
     
    #8      
  10. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Hallo Leute,

    Ich habe eine kleine Regeländerung bekannt zu geben:

    Dieser Contest wird nicht mehr anonym sein. Wer als Namen und/oder Signaturen im Bild platzieren möchte, kann dies gern tun.
     
    #9      
  11. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Mein erstes movie poster :happy:
    Seht ihr noch grobe fehler?

    [​IMG]

    Story: Der Abenteurer Sam findet auf einer verborgenen Vulkaninsel einen verlassenen Dinosaurier. Sam zieht das Jungtier auf und es entsteht eine wunderbare Freundschaft. Doch beide sind in Gefahr als skrupellose Wissenschaftler Jagd auf den Tyrannosaurus rex machen, um ihn in ein Labor für mysteriöse DNA Projekte zu bringen. Kann Sam seinen Freund beschützen und die Eindringlinge von der Insel vertreiben?
     
    #10      
    einstein64k, kalle1951, apri und 2 anderen gefällt das.
  12. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    schau mal unten, die kleinen namen von den akteuren, die kann man so gut wie gar nicht lesen. wegen weiß auf weiß
    evt. bei der schrift mit kleinem schatten arbeiten!
     
    #11      
    Andira gefällt das.
  13. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Vielen Dank! Werd ich machen und vielleicht bekomme ich dort den Hintergrund dunkler hin.
     
    #12      
    dreamie gefällt das.
  14. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    auch ne variante, aber achte drauf, dass es dir in den tiefen nicht absäuft
    wäre schade drum!
     
    #13      
    Andira und Lindhane gefällt das.
  15. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    @Andira: Ich würde da nix mehr dunkler machen, sonst handelst du dir unter Umständen Tonwertabrisse ein. Mach die Schrift unten noch leserlicher, wie @dreamie gesagt hat und dann ab damit! :daumenhoch

    @dreamie: schicker Ava :D:liebe:
    Gaaanz dünnes Eis :p
     
    #14      
    Andira gefällt das.
  16. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time

    danke
    hätten wir früher brauchen können gell :D
     
    #15      
  17. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Ja, supi, erledigt... dann bin ich ja schon fertig... :)
    :danke:
     
    #16      
    dreamie gefällt das.
  18. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Meine Idee :ciao::frech:
    Genre: Fantasy - Komödie

    [​IMG]

    Die Geschichte:
    Der zehnjährige Lucas Nashville singt für sein Leben gerne, leider so schlecht, dass seine Umwelt darunter sehr zu leiden hat.
    Besonders seine ältere Schwester ist von Lucas' Gesang so genervt, dass sie ihn verflucht. Sehr zum Leidwesen des Jungen bewahrheitet sich der Fluch und er wird in eine überdimensionale Katze verwandelt. Die einzige Möglichkeit, den Fluch zu brechen: Er muss auf dem Cello der Schwester "Alle meine Entchen" spielen - und das ganz ohne schiefe Töne...

    Schatten und Feinheiten fehlen noch.
     
    #17      
    Andira, dirk1709 und apri gefällt das.
  19. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    :daumenhoch
    Ich schmeiss mich wech hier,
    unsere Nachbarkatze "singt" immer in den schrägsten Tönen, die ist dann wohl auch verflucht....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018
    #18      
    Mäuscken und Lindhane gefällt das.
  20. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Idee ist klasse... :daumenhoch
    Aber der Schwanz sieht etwas fehl am Platz aus... evtl. ums Stuhlbein wickeln... oder irgendwie anders platzieren...
    Und Cello spielt man mit nem Bogen... ausser in Anlehnung an Aristocats... die Katze hat allerdings Kontabass gespielt... ;)

    Dein Notensystem ist etwas zu glatt für Katzenmusik... vllt noch nen EKG-Ausschlag oder sowas mit einbasteln... damit es wirklich Katzenmusik wird... :D
     
    #19      
    Lindhane gefällt das.
  21. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    "katzenjammer"....:))
     
    #20      
    Lindhane gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×