[Erledigt] [2D] Themencontest 05/18: Movie time

Erledigt - [2D] Themencontest 05/18: Movie time | Seite 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Minaya, 30.04.2018.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Ich lese das Dingen schon gar nicht mehr.
    Zu dem Zeitpunkt als Pepexx die Betreuung des Contestteils (worin Punkte und Platzierungen angegeben wurden und man wusste, von welchem Contest die abgebildeten Werke waren), wurde das Ding für mich uninteressant...

    Habe diese Ausgabe nur wegen der Virtuellen Heft - CD geladen, um dann festzustellen, dass der DL bei mir nicht klappt. :confused:
    Scheine aber ein Einzelfall zu sein und mittlerweile ist das "Problem" anderweitig gelöst.
    Danke @apri an dieser Stelle :)

    In meinen Augen passt das... da du Bezug auf Contests nimmst.
    Deine Kritik ist doch absolut berechtigt.... diese ganze "Lobhudelei" die teilweise in den Kommentaren auftaucht bringt keinem was. Ein gutes Feedback beinhaltet - für mich - Lob und Kritik, beides am besten sachlich und ohne Über-/Untertreibungen.

    Seit wann entscheidest du das? :ironie::spam:
     
    #121      
    einstein64k gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Also die Commag-Thematik qurde intern angesprochen, mal schauen was die Admins sagen/tun.

    Ich lasse jetzt alle Beiträge hier im Thread, aber bitte weitet die reine Commag-Diskussion an dieser Stelle nicht weiter aus. Es ist schade dass die inhaltliche Quali im Bezug auf die Contestberichterstattung sehr nachgelassen hat. Allerdings können wir selbst hier am Thread nix weiter daran ändern. Deswegen lasst uns, uns wieder zum aktuellen Voting und den Bildern des Contest zurückkehren
     
    #122      
  4. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Da das Voting nun vorbei ist, hier die Siegerehrung des Contest:
    Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Treppchensteiger!

    1. Platz: The last goat - von @NellyGrace - mit 62 Punkten
    [​IMG]

    2. Platz: mission berlin - von @Labandowsky - mit 61 Punkten
    [​IMG]

    3. Platz: Süßer Tod: Das große Bienensterben - von @Minaya - mit 48 Punkten
    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Beiträge! Es waren wirklich tolle Bilder. An dieser Stelle möchte ich mich für die Pünktchen und den daraus resultierenden 3. Platz bedanken. Das Voting war bis kurz vor Ende echt spannend, da sich die Bilder teilweise ein Kopf an Kopf Rennen geliefert haben, und bis zum Schluss nicht sicher war, wer welchen Platz belegen würde.

    Hier geht es zum nächsten Themencontest: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-themencontest-06-18-ein-spiegel-meiner-selbst.178850/
     
    #123      
    Andira gefällt das.
  5. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Moin,

    Herzlichen Glückwunsch an meine Mit-Treppchen-Steher rechts und links, aber auch an alle anderen für die wirklich tollen WOW- Bilder und natürlich vielen Dank für die Pünktchen !

    :danke:
     
    #124      
  6. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Platzierten für die ausnahmslos gelungenen Bilder. :daumenhoch

    Zum neuen Thema hatte ich auf Anhieb die richtige, passende Idee! Ich befürchte nur, dass ich diesen Monat - wie auch schon die letzten 2 Wochen - so überhaupt nicht zum Pixeln komme mangels Zeit :eek:
     
    #125      
    Labandowsky gefällt das.
  7. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer, klasse Ideen und tolle Filmplakate sind entstanden. :daumenhoch
     
    #126      
    Labandowsky gefällt das.
  8. NellyGrace

    NellyGrace Träumer

    31
    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Singen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    #127      
    Labandowsky gefällt das.
  9. _Marion

    _Marion Aktives Mitglied

    875
    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    PS7, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Olympus SZ-14
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.:daumenhoch
     
    #128      
  10. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Woran sehe ich denn bei Plakat 3 von minaya das es sich um einen Filmplakat handelt?
    Da verstehe ich auch das es Kopfschütteln bei einigen Leuten auslöst.
     
    #129      
  11. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Gratuliere den Gewinnern und alle Teilnehmer für die tolle Bilder!
     
    #130      
  12. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.057
    Software:
    CS6
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Na schau mal an … Bin ich also doch nicht so alleine mit meiner Sicht der Dinge.

    Dem benannten Compositing fehlt schlichtweg ALLES, was es von einem allgemeinen zu einem speziellen Compositing - in diesem Falle dem thematisch zwingend vorgegebenen "Filmplakat" - macht.
    Problematisch daran ist, dass das (wegen Themenverfehlung) zu disqualifizierende Werk ausgerechnet von der Person stammt, die eben das Contestthema ausgegeben hat und den Contest betreut - wer disqualifiziert schon seine eigene Einreichung.

    Dass die Voter eine solche Fehlleistung dann allerdings sogar auf einen Podiumsplatz hieven, ist noch mal ein ganz anderes und das eigentliche Problem an der Geschichte. Ohne die Fehlleistung der Voter, wäre es nämlich gar keine Frage, dass so ein Contestbild ohne Punkte bleibt und also auf dem letzten Platz landet, wenn es schon nicht disqualifiziert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
    #131      
    Cobblepot und liselotte gefällt das.
  13. dirk1709

    dirk1709 on the move....

    265
    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz, Österreich
    Software:
    Photoshop CC
    [2D] Themencontest 05/18: Movie time
    Mir fällt einfach auf das beim Themencontest 4 und 5 bestimmte Bilder technisch gesehen viel besser waren und weniger punkte scoren. Das ist Schade, aber der Contest lebt von gegebene Punkte durch die Mitglieder. Und wenn man das Gefühl hat das ein "Freundlwirtschaft" entsteht ist das einfach Pech für die anderen.
     
    #132      
x
×
×