Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Träume werden zum Bild“

tomrayt

CS-Junkie

@bustler

der erste Vorschlag von Do 20:00 Uhr (Seite 2 vom thread) war für mich der Inbegriff von Träumen. Die Farben und die Leere.
Hm, ich kann Deiner Interpretation leider nicht ganz folgen. Träume sind weder immer nur in freundlichen Farben noch sind sie leer. Wären sie leer (was sie niemals sind, das menschliche Gehirn neigt aber hin und wieder zur Vergesslichkeit am Morgen) müsste ich eine schwarze Fläche einstellen.
Und wenn Du Dir mein Bild mal genauer anschaust hat das mit Alptraum nicht im Geringsten was zu tun, im Gegenteil. Somit lass ich Dir nun alle Freiheit der Welt Deine eigene Geschichte dazu zu erfinden. Von Gegenständen träumen ist aber fehlinterpretiert;)
@1stesahne : Du hast echt Dein Style, erkennt man mit ohne Haftern:cool:. Was mir net gefällt ist dieser Nebel-Look. Sehs zwar ein dass Du damit wohl "träumen" darstellen möchtest, nimmt dem ganzen Bild aber unheimlich an Stimmung und Tiefe.
@Labandowsky:Red net so'n Unsinn. Wozu das schlechte Gewissen. Zu dem gibts hier den WIP und man tüftelt das gemeinsam aus wenns klemmt ne...:daumenhoch. Was 1stesahne mit den Tonwerten meinte ist dass Du das alles etwas mehr differenzierst. Und um gottes Willen nicht noch dunkler machen. Lieber auch bissl Farbe rausnehmen damits net so knallig bunt wirkt!

Ach ja...habe fertig mein Bild:


Irgendwelche Einwände???
 

Labandowsky

wir haben Ostwind

@bustler


Hm, ich kann Deiner Interpretation leider nicht ganz folgen. Träume sind weder immer nur in freundlichen Farben noch sind sie leer. Wären sie leer (was sie niemals sind, das menschliche Gehirn neigt aber hin und wieder zur Vergesslichkeit am Morgen) müsste ich eine schwarze Fläche einstellen.
Und wenn Du Dir mein Bild mal genauer anschaust hat das mit Alptraum nicht im Geringsten was zu tun, im Gegenteil. Somit lass ich Dir nun alle Freiheit der Welt Deine eigene Geschichte dazu zu erfinden. Von Gegenständen träumen ist aber fehlinterpretiert;)
@1stesahne : Du hast echt Dein Style, erkennt man mit ohne Haftern:cool:. Was mir net gefällt ist dieser Nebel-Look. Sehs zwar ein dass Du damit wohl "träumen" darstellen möchtest, nimmt dem ganzen Bild aber unheimlich an Stimmung und Tiefe.
@Labandowsky:Red net so'n Unsinn. Wozu das schlechte Gewissen. Zu dem gibts hier den WIP und man tüftelt das gemeinsam aus wenns klemmt ne...:daumenhoch. Was 1stesahne mit den Tonwerten meinte ist dass Du das alles etwas mehr differenzierst. Und um gottes Willen nicht noch dunkler machen. Lieber auch bissl Farbe rausnehmen damits net so knallig bunt wirkt!

Ach ja...habe fertig mein Bild:


Irgendwelche Einwände???
Schau dir bitte noch mal die rechte Möwe,linker Flügel an. Da scheint was rosa durch ?
Und die beiden Kreise unter der " waage " irritieren mich
 

tomrayt

CS-Junkie

@Labandowsky: Hey Du bist ja auch noch munter:D. Das rosa an der rechten Möwe kommt von der Lichtspiegelung des Himmels. Ist im Original schon so. Kann ich aber wegmachen wenns Dich stört.
Die zwei Kreise unter der ähm...SONNENUHR:oops:...nennt man Lens Flares und sind Absicht;)

Unter differenziert...spiel mal ein bisschen mit der Tonwertkorrektur dann kommst bestimmt selber drauf:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ach, das ist ne Sonnenuhr? :D Hatte auch schon die ganze Zeit gerätselt...


Aber wer sagt denn, das man in Träumen alles identifizieren muss.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Teddyland... :) ach ja, von dort habe ich vor 10 - 15 Jahren viel gehört. Schön, das es noch da ist und man mal wieder was sehen kann. ;)

(hatte ein teddyvernarrtes Kind)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ich zeig euch mal meinen Anfang...



Ist es ein Fall für die Tonne??... ;)
Nein, auf keinen Fall für in die Tonne!

Die Planeten finde ich zu riesig, die irritieren mich etwas. Die zwei im Boot sind herzallerliebst. Ein schöner Traum ist das ... gemeinsam Richtung Horizont schippern.
Vom Bildaufbau, bin ich gerade am überlegen, ob das Boot noch weiter nach links müsste. Und wenn das der Traum deines schlafenden Bären sein soll, dann würde ich ihn mir auch irgendwie größer wünschen, so allen Raum einnehmend. Hoffe du verstehst was ich meine.
 

tomrayt

CS-Junkie

die 3 Möwen in der Mitte, haste da nicht drei von, so dass du nicht eine klonen musst? Auf so engem Raum fällt das auf.
Wolli, Du hast Recht. Das sind aber drei Möwen zugleich...wobei mir das bearbeitet aussieht jetzt wo Du es sagst. Da wurde schon im Original kopiert. Gucksch Du:


Nehm ich andere. Danke für den Hinweis!!!

@Labandowsky: Na Du bist aber auf dem richtigen Weg. Siehst, geht doch ganz gut:daumenhoch. Weiter machen!!!
 

tomrayt

CS-Junkie

Endstand...mehr gibts nimmer. Außer dass ich die Skulptur vllt noch tauschen muss:confused:
@Wollibaer: Die Vögel nachbearbeitet damits net nach Clone-Wars aussieht
@Labandowsky: Das rosa im Himmel ist weg und hab die Lens Flares etwas versetzt damit se offensichtlicher sind. Zufrieden?
Hab noch nen gediegenen Regenbogen eingefügt...Jetzt seid ihr dran.


Finish und ab...
 

Lowy

verwirrt und gechillt

@tomrayt
Also mir hat's ohne gediegenen Regenbogen mehr zugesagt. Die Farben des Bogens geben dem Charme der nun darunterliegenden, superschönen Farbstimmung nicht mehr genug Raum für mein Empfinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben