Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wollen wir vorgefertigte 3D Modelle mit in den 2D-Contesten nutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen“

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

dieses „3d wie bisher erlaubt“ könnte und sollte man aber nun doch – das zeigt auch die dsikussion hier – nochmals grundsätzlich hinterfragen. für nicht wenige hat 3d in keiner form etwas in diesem contest verloren.


Ganz sicher nicht! und das sage ich als F/PContestmoderator :)

Würde ich 3Dstocks verbieten, müßte ich 1/3 der eingereichten Bilder löschen, da gerade viele Anfänger den Unterschied weder sehen noch kennen.
Des weiteren müßte ich vorgefertigte Bilder (na wieviel 2D ist da drin?)ausschließen, da nich nachvollziehbar ist was verbaut wurde und wenn wir schonmal dabei sind die brushes auch, weil die könnten ja auch aus 3D Objekten entstanden sein.(Terragenbrush, Fraktalbrush)
Streng genommen...dazu malen dürft ihr dann auch nix mehr denn das ist ja schließlich kein Digitalpaintingcontest, nech?.
Man kann päpstlicher sein als der Papst, man kann aber auch der Kreativität Raum bieten.


Entscheidend und das scheinen hier viele zu ignorieren, ist das zusammenbasteln der einzelnen Bilder im 2D Programm.
Mit welchem Ausgangsmaterial(Foto, selbst gemalt, 3D Element) ich am Schluss zum gewünschten Ergebnis komme ist doch völlig Latte. :lol:


Achja und tr4ze ich stimme dir in allen Punkten zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

kannst du mir netterweise erklären wie darauf kommst das digital painting nichts im 2d-bereich zu suchen hat?
meiner meinung nach ist digital painting ein element des 2d-bereiches, klär mich auf wenn ich damit falsch liege
und dann kannst mir auch bitte erklären warum der 3d-bereich etwas im 2d-bereich zu suchen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

kannst du mir netterweise erklären wie darauf kommst das digital painting nichts im 2d-bereich zu suchen hat?

In welchem Teil meines posting stelle ich diese Behauptung auf?

und dann kannst mir auch bitte erklären warum der 3d-bereich etwas im 2d-bereich zu suchen hat ;)
Keine Ahnung wie du jetzt da drauf kommst, auch das steht nirgendwo in meinem posting
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

...
Entscheidend und das scheinen hier viele zu ignorieren, ist das zusammenbasteln der einzelnen Bilder im 2D Programm.
Mit welchem Ausgangsmaterial(Foto, selbst gemalt, 3D Element) ich am Schluss zum gewünschten Ergebnis komme ist doch völlig Latte. :lol:
...

Laut dieser Aussage könnte ich mein 3D-Programm anschmeissen, alles nötige dort modellieren, texturieren etc. und dann die Objekte einzelnd rausrendern, dann noch die nötigen Schatten usw. und dann einfach REGELKONFORM in einem 2D-Programm zusammenbasteln. Ja nee is klar:rolleyes:
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

...
Entscheidend und das scheinen hier viele zu ignorieren, ist das zusammenbasteln der einzelnen Bilder im 2D Programm.
Mit welchem Ausgangsmaterial(Foto, selbst gemalt, 3D Element) ich am Schluss zum gewünschten Ergebnis komme ist doch völlig Latte.
biggrin.gif

...

Laut dieser Aussage könnte ich mein 3D-Programm anschmeissen, alles nötige dort modellieren, texturieren etc. und dann die Objekte einzelnd rausrendern, dann noch die nötigen Schatten usw. und dann einfach REGELKONFORM in einem 2D-Programm zusammenbasteln. Ja nee is klar:rolleyes:


Falsch, modelieren ist ausgeschlossen. Allerdings darfst du dir gern vorgefertigte 3D Modelle, die du dann bei den Quellen angeben musst, ziehen und diese fertig rendern. Dann im 2D Proggi hübsch mit dem stock kombinieren.
Solltest du auf den vorderen Rängen landen, werde ich auch applaudieren :)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

sinus2k ich vermisse deine Argumentation. Alles schlecht reden ist eher destruktiv und hat hier nix verloren.
Wie auch immer das was bisher war wird nicht geändert, zumindest nicht zum schlechteren. Ob wir es weiter lockern wird die Zeit zeigen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Falsch, modelieren ist ausgeschlossen. Allerdings darfst du dir gern vorgefertigte 3D Modelle, die du dann bei den Quellen angeben musst, ziehen und diese fertig rendern. ...

Und wieso keine eigene Modelle? Ich mein, man darf doch auch eigene Fotos benutzen, also wieso die Ausnahme? Chancengleichheit? Dann könnt ich argumentieren nicht jeder hat ein Kamera.
Hört sich alles halbgar an. Man sollte eine vernünftige/klare Grenze setzen: alle 2D!!!-Elemente erlauben und fertig.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Und wieso keine eigene Modelle? Ich mein, man darf doch auch eigene Fotos benutzen, also wieso die Ausnahme? Chancengleichheit? Dann könnt ich argumentieren nicht jeder hat ein Kamera.
Hört sich alles halbgar an. Man sollte eine vernünftige/klare Grenze setzen: alle 2D!!!-Elemente erlauben und fertig.

Dann lies doch bitte mal den Eingangspost, wäre schön wenn wir beim Thema bleiben und nur zu diesem Thema die Diskussion führen.
Alles andere stand und steht nicht zur Debatte.

nicht böse sein, aber alles gut reden und noch den mod raushängen lassen, hat selbst herzlich wenig mit „argumentation" zu tun.

du lehnst ja selbst erklärtermassen eine diskussion ab. das sagt dazu doch alles …

Es wurde mehrmals bemängelt, das sich Mods aus der Diskussion raushalten.
Ich lass ihn nicht raushängen sonder gebe meine Meinung kund.
Ich rede nichts schön und habe meine Argumente mit Beispielen unterstützt.
Wo sind deine Negativbeispiele?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Und wieso keine eigene Modelle? Ich mein, man darf doch auch eigene Fotos benutzen, also wieso die Ausnahme?

In der Fotografie hat man und das ist nun mal Fakt begrenzte Möglichkeiten. Ich kann ein Gebäude etc. mir nicht zurecht biegen so wie es mir gerade am besten passt. Wenn Objekt XY mir im Weg ist, die Lichtsituation es nicht hergibt kann ich einfach nicht das machen was mit 3D-Modellen möglich ist. Für mich haben auch 3D-Render nichts in einem 2D-Contest zu suchen.

Hier soll ausschließlich das Können in einem beliebigen 2D-Programm auf der Probe gestellt werden. Und mit den Aussagen "Quelle von 3D-Render angeben" sind wir wieder an dem Punkt "Ich könnte es ja selber hochladen" angelangt.

Auch wurde es sowohl von mir als auch von anderen mehrmals erwähnt das die meisten nur einen Bruchteil von dem nutzen, was in den 2D-Programmen drin steckt. Ein 2D-Composing besteht für mich aus 2D-Material. Die einzige Ausnahme die ich gelten lassen kann, ist das erstellen von surealen Bildern. Hier muss man man dann andere technische Möglichkeiten mit einbeziehen.

und wenn wir schonmal dabei sind die brushes auch, weil die könnten ja auch aus 3D Objekten entstanden sein.

Der feine unterschied ist hier das durch eine andere Pinselspitze (Brush) nur das eigene Werkzeug modifiziert wird. Und da spielt nicht einmal die Programmversion eine rolle.

Würde ich 3Dstocks verbieten, müßte ich 1/3 der eingereichten Bilder löschen!

Dann wären aber immer noch 2/3 der Bilder übrig, also die Mehrheit. Und genau diese 2/3 entsprechen dem reinen 2D-Contest. So sehe ich es zumindest.

Man kann päpstlicher sein als der Papst, man kann aber auch der Kreativität Raum bieten.

Aber nicht unter dem Namen 2D. Auch bieten 2D-Programme, hauptsächlich jetzt Photoshop jede menge kreativen Freiraum. Und dieser wird von (fast) allen nicht einmal ausgereizt.

Mit welchem Ausgangsmaterial(Foto, selbst gemalt, 3D Element)

Das fällt bei mir in den Bereich "handwerkliches" Geschick bzw. derjenige beherrscht sein (2D)Werkzeug. 3D-Modelle sind mir einfach zu beliebig. So nachdem Motto, alles klar, dann drehe ich einfach hier am Rad und fertig. Aber eines der Bestandteile in einem 2D-Contest ist es doch auch, eben die 2D-Ressourcen miteinander zu teilen. So nach dem Motto: "Ach guck, da hat er od. sie es her" Klar wäre es mit 3D-Modellen auch so, aber es wäre halt 3 und nicht 2D.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Herzeleins, wenn es denn unbedingt nötig ist, dann macht doch einen Contest, in dem als STOCK ein erlaubtes 3D Objekt verwurstet werden muss.
Was mich nervt ist die Tatsache, das einige so tun, als wäre herkömmlich nichts zu erreichen. Dabei kommt es doch darauf an, etwas um den gestellten Stock herum zu bauen.
Nicht, ein irrsinnig geniales 2D/3D renderfantsysurrealhassenichgesehndingens zu erschaffen und den Stock reinzuproppen.
Drezdany, ich verstehe nicht, warum du so extrem gereizt reagierst, hier wird etwas diskutiert, das du mit wolves in den Raum gestellt hast und wo mittlerweile nicht mehr jeder Hurrah schreit, sondern liebevoll hinterfragt :mrorange:
Wenn du als mod dich so auf tr4zes Seite schlägst und dieses Extrem unterstützt, habe ich Probleme damit.
Solange das nicht geklärt ist, halte ich mich aus den Contests raus.
So macht das überhaupt keinen Spaß.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Was mich nervt ist die Tatsache, das einige so tun, als wäre herkömmlich nichts zu erreichen. Dabei kommt es doch darauf an, etwas um den gestellten Stock herum zu bauen.
Nicht, ein irrsinnig geniales 2D/3D renderfantsysurrealhassenichgesehndingens zu erschaffen und den Stock reinzuproppen.

Danke LaFaSiLuc, genau das ist das was ich die ganze Zeit meine. Stocks (Fotoaufnahmen) zu einem neuen Gesamtbild arrangieren. Aber nicht 3D mit rein mischen. Weil einfach mit diesem 3D Part eine Beliebigkeit vorhanden ist. Wenn ich meine Bildidee mangels passender Stocks nicht umsetzen kann, muss ich mir als Pixelverbieger etwas anderes einfallen lassen, dies zu bewerkstelligen. Sei es das umbauen verschiedenen Stocks, das einzeichnen von Teilen die so nicht vorhanden sind oder das rein montieren anderer Bilder.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

...
Dann lies doch bitte mal den Eingangspost, wäre schön wenn wir beim Thema bleiben und nur zu diesem Thema die Diskussion führen.
Alles andere stand und steht nicht zur Debatte.
...

Und? Ich habe jede Menge fertige Modelle, welche ich auch frei zugänglich machen könnte.
Kleine Verständnisfrage: Ich habe hier auch schon von Programmen wie Poser, Terragen etc. gelesen. Sollen die dafür benutzt werden um Landschaften, Chars usw. zu erstellen um sie dann in PS einzufügen?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Von Leuten die im 2D F/P-Bereich Bilder komponieren, kann man schon verlangen, daß sie die Gegebenheiten von Licht und Schatten einigermassen beherrschen. Sollte das nicht der Fall sein, es ist immer noch der Beginnerbereich offen.
Ich hab nur was dagegen, daß hier Leute ausgegrenzt werden sollen, die keinen Photoshop extended, Gimp, etc. besitzen, sondern auf irgendwelche Freeware verwiesen werden, die tw. noch zeitlich limitiert ist und von der man auch nicht sicher ist, ob man 3D Objekte entsprechend verändern bzw. nach PS importieren kann. Man sollte schon für alle einheitliche Regeln machen und gleiche Voraussetzungen für alle schaffen.

Im Extremfall traue ich mich sogar zu fragen, ob manche zu faul sind, entsprechende Stocks zu suchen oder kreativ mit Paintings o.ä. zu arbeiten. Vielleicht erscheint es einigen schick, modern, zeitgemäß oder fortschrittlich mit 3D Objekten zu werkeln, Ziel war es bisher bei F/P nicht. Vorgeschobene Zeitprobleme können oder dürfen hier keine Rolle in der Argumentation spielen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Und? Ich habe jede Menge fertige Modelle, welche ich auch frei zugänglich machen könnte.

Für das bereitstellen ist glaube ich jeder sehr dankbar. Nur für mein Empfinden hat alles Rund um 3D im 2D-Contest nichts zu suchen. Dafür wäre der 5D-Contest die richtige Adresse. Ein 5D-Contest bei dem halt nicht im ersten Prozess das 3D-Modell und dieses später in einem 2D-Composing verarbeitet wird. Also freie Entscheidung für alle Teilnehmer.

Kleine Verständnisfrage: Ich habe hier auch schon von Programmen wie Poser, Terragen etc. gelesen. Sollen die dafür benutzt werden um Landschaften, Chars usw. zu erstellen um sie dann in PS einzufügen?

Hauptsächlich od. eigentlich nur das verarbeiten von fertigen 3D-Modellen die frei zugänglich sind. Nicht das erstellen eigener 3D-Objekte. Photoshop Extended-Nutzer könnten ja obj direkt importieren. Poser u. Co wurden nur als Alternative genannt um besagte Objekte anzupassen.

Für euch mal ein kleines Beispiel in anderem Bereich. Analoge od. digitale Fotografie. Ähnlich sehe ich es auch hier mit dem reinen 2D (Foto/Bild) Composing und das mischen von 2D und 3D Ressourcen.

Video anschauen

In dem Video wird eigentlich über die analoge und digitale Fotografie diskutiert. Das ganze kann man in bestimmten Teilen aber auch auf diese Diskussion übertragen.

Im Extremfall traue ich mich sogar zu fragen, ob manche zu faul sind, entsprechende Stocks zu suchen oder kreativ mit Paintings o.ä. zu arbeiten.

Eben, das meine ich die ganze Zeit mit der Beliebigkeit. Wenn ich kein passendes Bildmaterial finde, ok.. nehme ich einfach ein 3D-Modell und fertig. Wenn diese Möglichkeit nicht geboten wird, muss ich schauen wie ich meine Bildidee mit 2D-Bordmitteln umsetze. Vielleicht das Bild anders arrangieren od. fehlende Teile je nach Können einzeichnen.

Kl. Beispiel:

camaro-dontplaywithcoy4ksi.gif


Ich hätte auch ein 3D-Modell nehmen können, hier wurde aber per Hand das Fahrzeuginnere einfach ein / dazu gemalt. Mit 3D / 3D-Modellen könnte ich solche Dinge einfach umgehen. Ich müsste halt nicht alles so zurecht biegen wie es bei Stocks / Fotoaufnahmen der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Herzeleins, wenn es denn unbedingt nötig ist, dann macht doch einen Contest, in dem als STOCK ein erlaubtes 3D Objekt verwurstet werden muss.
Was mich nervt ist die Tatsache, das einige so tun, als wäre herkömmlich nichts zu erreichen. Dabei kommt es doch darauf an, etwas um den gestellten Stock herum zu bauen.
Nicht, ein irrsinnig geniales 2D/3D renderfantsysurrealhassenichgesehndingens zu erschaffen und den Stock reinzuproppen.
Drezdany, ich verstehe nicht, warum du so extrem gereizt reagierst, hier wird etwas diskutiert, das du mit wolves in den Raum gestellt hast und wo mittlerweile nicht mehr jeder Hurrah schreit, sondern liebevoll hinterfragt :mrorange:
Wenn du als mod dich so auf tr4zes Seite schlägst und dieses Extrem unterstützt, habe ich Probleme damit.
Solange das nicht geklärt ist, halte ich mich aus den Contests raus.
So macht das überhaupt keinen Spaß.

Hmmm... komm ma wieder runter.;)
Was ich und Drezdany geschrieben haben ist so ziemlich das Gegenteil von dem was du uns hier vorwirfst.Niemand hat hier behauptet man könne ohne 3D nichts erreichen, auch wolves nicht, er hat sich nur so ungeschickt ausgedrückt das es quasi eine Einladung war im das Wort im Munde umzudrehen.

:)
 

Naila

Naschkatze

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Wollte mich eigentlich gekonnt aus der ganzen Diskussion raushalten, habe es dennoch die letzten Tage beobachtet und fleißig mitgelesen. Ich hab das Gefühl, dass hier ein paar am eigentlichen Thema vorbeischlittern oder denke ich einfach nur zu schlicht?
Die Stockseite mit den 3D-Bildern im Startpost finde ich super. Und ich fände es auch nicht verwerflich, wenn man ein 3D-Stock benutzt (sei es von so einer Seite oder selbst erstellt) wird. Natürlich wäre es kein 2D-Contest mehr wenn mehr als die Hälfte des Bildes aus 3D-Stocks bestände. Da sollte man schon so vernünftig sein und darauf achten, dass vielleicth nicht mehr als ein Element untergebracht ist, in dem Fall, wenn man andernfalls Probleme hätte, einen passenden Stock in passender Perspektive zu finden. Das is doch meist das schwierigste. Um Schatten, Licht etc. geht es doch hierbei gar nicht, oder? Die kann man doch ausschalten. Hab mich da auch nur grob reingelesen, hab sowas noch nie gemacht.
Andererseits finde ich es auch denen gegenüber unfair, die eine ältere PS-Version haben. Wobei das im Endeffekt das Selbe ist mit den Fotos. Manche haben ne tolle Kamera, um ihre Stockbilder selbst zu schießen, andere nicht. Kommt für mich FAST auf das Selbe hinaus. Ich habe für 3D-Elemente gestimmt. Allerdings sollten die wenn dann auch NUR mit Photoshop bearbeitet werden. Denn das is ja nun mal ein 2D-Programm - bietet aber dennoch 3D an.
So, das war denk ich alles, was ich jetzt dazu loswerden wollte.

PS: Ich fände es schön, wenn solche Diskussionen sachlicher ablaufen würden und niemand dabei persönlich angegriffen würde.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

wenn man ein 3D-Stock benutzt (sei es von so einer Seite oder selbst erstellt) wird. Natürlich wäre es kein 2D-Contest mehr wenn mehr als die Hälfte des Bildes aus 3D-Stocks bestände.

Nicht erst bei der Hälfte, sobald 3D in jeglicher Form mit einbezogen wird, ist es für mich kein reiner 2D-Contest mehr. Mit dem verwenden von 3D-Stocks aber vor allem das nutzen von eigenen Objekten sind klar diejenigen benachteiligt, die eben nichts mit 3D am Hut haben wollen od. einfach nicht gewillt sind sich das nötige Wissen anzueignen. Warum auch, geht doch in dem Contest auch um die Arbeit im 2D-Raum und dessen Programme. Und da hat 3D einfach nicht verloren.

Andererseits finde ich es auch denen gegenüber unfair, die eine ältere PS-Version haben. Wobei das im Endeffekt das Selbe ist mit den Fotos. Manche haben ne tolle Kamera, um ihre Stockbilder selbst zu schießen, andere nicht.

Den Nutzer älterer Version wird es quasi aufgezwungen. Nutzt dieses oder jenes an Freeware, lernt es und wenn nicht, dann eben nicht bzw. pech gehabt. Aber was ich nicht auf eine Stufen stellen kann, ist die Fotografie und 3D. Beim fotografieren wie schon einmal angesprochen kann auch nur begrenzt Gegenstände auf Bild festhalten. Mein Beispiel war ja ein Gebäude. Ich kann es nicht umdrehen, oder störende Teile einfach wegknipsen. Da ist dann später im weiteren Bearbeitungprozess retuschieren / kaschieren angesagt. Ein 3D.Modell "schwebt" frei herum, ohne irgendwelche Composing relevanten Macken.

PS: Ich fände es schön, wenn solche Diskussionen sachlicher ablaufen würden und niemand dabei persönlich angegriffen würde.

Hier geht es ja eigentlich auch sachlich zu. Nur der ein oder andere drückt sich hin und wieder leicht missverständlich aus od. schießt mit zu scharfer Munition. ;)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Tr4ze, ich brauch nicht runterkommen, ich bin nirgendswo drauf^^.
Ich spare mir die Zitatfunktion, jeder kanns nachlesen, was ich meinte mit deiner extremen Meinung.
Und ich muss auch Wolves nicht das Wort im Mund rumdrehen, ich finde, das hier:
So werde zwar jetzt erstmal schlafen gehen, werde aber weiterhin argumentieren. Alleine aus dem Grund, wenn man mal 2 Wochen an einen Bild gearbeitet hat und man weis das mit einen 3D-Model das Bild perfekt geworden wäre, aber nicht geworden ist, nur weil man es nicht nutzen darf, obwohl man es kann.edit: Frage mich aber auch warum man auf qualitive Höhrwertigere Erbnisse umbedingt verzichten will, weil man sich umbedingt auf die alten Technik beschränken möchte.
ist nicht im geringsten mißzuverstehen.


PS: Im Crossover Contest 5D kann man sich doch toll austoben, da ist aber komischerweise nur eine Einreichung.
Denn es geht mitnichten darum, die 3D Technik anzuwenden. Es geht darum, sich noch mehr von den anderen abzuheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WALECK

Guest

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Ich find es immer toll wenn man kann wenn man will,
aber man muss ja nicht.

Wenn wir uns nicht weiter entwickelt hätten,
dann säßen wir heute alle noch in Höhlen
und würden dort die Wände an kritzeln. :D
Schöne Grüße!

 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [2D] Umfrage für eine Regelerweiterung mit 3D Modellen

Wenn wir uns nicht weiter entwickelt hätten,
dann säßen wir heute alle noch in Höhlen
und würden dort die Wände an kritzeln.

Wohl war, und uns halbe Baumstämme an den Kopf werfen. :lol:
Aber in einem 2D Contest hat jegliches 3D Material einfach nichts verloren. Egal welche technischen Möglichkeiten gegeben sind. Was kommt denn als nächstes?

Ich weiß was, wir könnten ja Video ja auch dazu nehmen. Ist ja auch in Photoshop in der Extended Version möglich. Einzelne Frames heraus speichern und dann mit einbauen.

Je längere ich diese Diskussion geht, umso mehr festigt es meine Standpunkt. 2D ist und bleibt 2D, alles aus der 3D Ecke fehl am Platz und hat hier nichts zu suchen. In einem klassischem 2D-Composing geht es ja auch darum aus verschiedenen Aufnahmen (Fotografien) ein neues eigenes Bild zu arrangieren. Bild-technisch nicht mögliche oder zu aufwendige Inhalte müssen durch eigenes kreatives bzw. handwerkliches Geschick rein gemalt werden.

Hiermit revidiere ich auch meine vorigen Post's die noch etwas positiver Natur waren, was den 3D-Part angeht. Für mich bleibt 2D - 2D, 3D - 3D bleibt. Im Webbereich wird HTML auch nicht plötzlich nach Lust und Laune neu gemischt :rolleyes: Erst einmal alles aus einem Programm heraus kitzeln bevor man andere noch mit ins Boot holt. Und das bis aufs letzte heraus kitzeln macht hier auf PSD und sonst wo kein einziger. Es gibt wohl einige die ordentlich was auf dem Kasten haben, auch sehr ausgiebig an einzelnen Schrauben drehen, aber mehr auch nicht. Und das sollte erst einmal das angestrebte Ziel sein. Nicht das beliebige 3D dazu wurschteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben