2D Video in 3D umwandeln

2D Video in 3D umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alexanderhey, 08.05.2010.

  1. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    2D Video in 3D umwandeln
    Hallo.

    Gibt es eigentlich schon eine Softwarelösung für "Normalsterbliche" mit dem man Videos die in 2D gedreht sind auf 3D zu wandeln ? Es sollen ja auch einige Kinofilme auf 2D gedreht wurden sein, die dann nachträglich per Software in 3D gewandelt wurden.

    Gruß Alex
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.077
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    2D Video in 3D umwandeln
    AW: 2D Video in 3D umwandeln

    Ja die gibt es tatsächlich,
    aber nicht das man den Film vorher umwandelt, sondern beim schauen wird der umgewandelt.
    Power DVD macht das und das soll nicht soooooooooo schlecht aussehen.
    natürlich wird das kein "echtes 3D" es gibt also keine Wirkung nach vorne, aber die Bildtiefe soll echt gut wirken.
    Konnte es aber selbst noch nicht testen.
     
    #2      
  4. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    2D Video in 3D umwandeln
    AW: 2D Video in 3D umwandeln

    Hallo LuckyStrike.

    Meinst du diese Version hier ?
    PowerDVD - Download - CHIP Online

    So wie ich das gelesen habe, ist diese Software aber nur als reine Abspielsoftware für 3D-Medien da. Die wandelt nix. Ich suche was, womit ich 2D in 3D (also per Frameversatz o.ä.) wandeln kann.

    Gruß Alex
     
    #3      
  5. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    2D Video in 3D umwandeln
    AW: 2D Video in 3D umwandeln

    gerade vorgestern war ein JVC-Verkäufer bei uns der uns ein neues 3D-Dissplay vorgestellt hat welches mit der handelsüblichen polarisationsfilter-brille funktioniert. darüber hinaus hat er eine box mitgebracht, die mit einem delay von 2 frames aus 2D-Bildern ein akzeptables 3D-Bild errechnet. selbstverständlich ist auch das kein echtes 3D, aber dafür dass die bilder aus dem 'nichts' errechnet werden war das ergebnis ganz cool. Der nachteil ist, dass die box um die 45'000 CHF, also ca. 30'000 € kostet. Daraus schliesse ich, dass es für normalsterbliche keine anständige lösung gibt wie du sie dir wünschst. aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :)
     
    #4      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.317
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    2D Video in 3D umwandeln
    AW: 2D Video in 3D umwandeln

    Jo - steht doch alles schon da...
     
    #5      
  7. thomaskeil

    thomaskeil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    2D Video in 3D umwandeln
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×