[Erledigt] [2D] X-Mas - Special

Erledigt - [2D] X-Mas - Special | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dobi78, 22.12.2015.

  1. 1Sam2

    1Sam2 Suche 2D Battles, einfach anschreiben

    963
    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erde
    [2D] X-Mas - Special
    Danke dir :)

    Ich hatte ja auch bei deinem letzten Beitrag mit der rutschenden Maus geschrieben :D

    Der schatten von der Kugel, war so spitz gewählt, weil die Kugel zewplittert ist. Den Schatten selber kann ich aber wirklich etwas weicher machen. Den Rest werde ich wohl im neuen Jahr machen, dieses Jahr muss ich noch ein wenig was erledigen.

    Gut das Dobi bis zum 3.1. den Contest laufen lässt, sonst wäre es auch bei mir knapp geworden.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    132
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] X-Mas - Special
    Moin,
    weiße Weihnacht. Stand der Dinge:
    [​IMG]
     
    #22      
  4. Wolkenvogel

    Wolkenvogel Optimist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR
    Kameratyp:
    Olympus PEN EPL 5
    [2D] X-Mas - Special
    So sah er wohl aus, als die Zeite "Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an..." geschrieben wurde. :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    #23      
  5. chris4300

    chris4300 Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna
    Software:
    PS CS6
    [2D] X-Mas - Special
    @Wolkenvogel schneit es nur hinter dem cat-Claus oder auch davor?

    auch ich hab mal weitergebastelt ... fleck vorne am fell muss ich noch überdenken, gefällt mir nicht ... haserl braucht noch einen schatten und an lichtstimmung werde ich auch noch ein wenig feilen ...

    [​IMG]
     
    #24      
  6. Wolkenvogel

    Wolkenvogel Optimist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR
    Kameratyp:
    Olympus PEN EPL 5
    [2D] X-Mas - Special
    Die beiden Ebenen mit dem Schnee liegen oben auf. Im Licht sieht man den Schnee aber kaum. Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch ein paar Flocken von Hand drüber.

    Dein Bild finde ich witzig. Licht und Schatten passen aber noch nicht ganz. Auf der Hose ist auf dem Oberschenkel ein Schatten, für den es keinen Grund gibt. Auch sieht der Weihnachtsmann zum Oberkörper hin ein wenig flach aus. Meine Frau schaut mir gerade über die Schulter ist von deinem Bild auch begeistert!

    Das Bild nach Composing:

    [​IMG]
    mit Schnee

    [​IMG]

    [edit 1] - mehr Schnee

    [​IMG]

    [edit 2] - er lächelt nicht mehr

    [​IMG]
    [edit 3] - mit dodge & burn Tiefe in Gesicht und Bart und ein wenig Schnee auf Haube und Schultern. So habe ich es jetzt auch eingestellt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    #25      
    chris4300 gefällt das.
  7. chris4300

    chris4300 Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna
    Software:
    PS CS6
    [2D] X-Mas - Special
    ja die letzte Version find ich auch die beste :nick:

    ich hab noch schnell die beine getauscht, bauch versucht ein wenig zu wölben, schatten um platziert, einen hauch v farblook drübergelegt u hochgeladen ...

    ... in diesem sinne: guten rutsch ins 16er!!!
     
    #26      
  8. Wolkenvogel

    Wolkenvogel Optimist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR
    Kameratyp:
    Olympus PEN EPL 5
    [2D] X-Mas - Special
    Irgenwie fand ich mein Bild noch deutlich zu flach. Jetzt ist ein kalter Mond mit drin und auf dem Weihnachtsgruselmann ist mehr Farbe drauf.

    [​IMG]
    Ohne Mond, aber die Augen leuchten mehr.
    [​IMG]
    Mit Mond und die Augen leuchten mehr.
    [​IMG]
    Um den Mond nicht wie einen Heiligenschein aussehen zu lassen, habe ich ihn blau eingefärbt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    #27      
    TPHeinz gefällt das.
  9. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    [2D] X-Mas - Special
    ÄÄähhh...ins Modul geladen? noch sehe ich da nichts!
    Von der Farbe her gefällt mir das, aber das mit dem Mond:neee:, sieht ja fast so aus als wenn der Herr nen heiligen Schein hätte.. für mich wäre es ohne Mind mit dem Farblook vollkommen gut. ....Naja, ich würde die Schlangen(Echsen)augen vielleicht noch ein wenig zum leuchten bringen.
     
    #28      
  10. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    850
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    Kameratyp:
    CANON EOS 700D
    [2D] X-Mas - Special
    @TPHeinz
    Irgendwie werde ich aus deinem Bild nicht ganz schlau...besser gesagt...ich weiß nicht was du damit ausdrücken möchtest.
    Die Klaviertastatur irretiert mich am meisten. Der Bär mit dem Blatt ist meines Erachtens auch fehl am Platz. Aber wie gesagt....Ich werde aus dem Bild nicht so ganz schlau.

    Dein erstes Bild sah so aus als wenn der Schneeman unter Wasser wäre, wenn du den Gedanken weiter verfolgt hättest. Nen paar Fische dazu, etwas Unterwasserlandschaft....Blubberbläßchen und so...damit hätte sich meine Gedankenwelt eher anfreunden können.

    Aber wie ich immer wieder sage....nur meine Meinung und mein ganz persönlicher Eindruck.
    Und vorallem...du musst mit deinen Bildern zufrieden sein, darauf kommt es an.
     
    #29      
  11. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    132
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    360
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] X-Mas - Special
    @daredevil_1

    Friede, Freude Eierkuchen und die schöne weiße Weihnachtszeit.
    Das Bild konstruktives Muss ist bewusst an die klassische Moderne und den Konstruktivismus angelehnt (wie der Titel schon sagt). Es soll zeigen, dass uns das Wasser schon über dem Hals steht. Daher habe ich den Wasserpegel auch wieder erhöht.

    Die Eisbären ernähren sich inzwischen von Grünzeug. Die Klaviertastatur ist übrigens ein weihnachtlicher Schlitten. :)



    [​IMG]
     
    #30      
  12. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [2D] X-Mas - Special
    Kann man den Contest nich innen Keller verlegen? Do hätt ich was .... :D
     
    #31      
    dreamie gefällt das.
  13. 1Sam2

    1Sam2 Suche 2D Battles, einfach anschreiben

    963
    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erde
    [2D] X-Mas - Special
    Ich würde meinen Beitrag heute Abend einreichen, wenn jetzt kein extremer Fehler mehr drinnen ist. Die Vorschläge habe ich einmal versucht umzusetzen. Danke euch

    [​IMG]
     
    #32      
    daredevil_1, TPHeinz und SehrWitzig gefällt das.
  14. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 2020 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    [2D] X-Mas - Special
    Ja, liebe PSD-ler,

    dann bedanke ich mich 1. mal ganz herzlich bei allen, die sich für "die Obstler" entschieden und somit dem Chaos-Weihnachten zum Sieg verholfen haben. Das freut mich natürlich sehr.
    2. Nein, mein Weihnachtsfest sah nicht so aus ( nicht ganz so ). Ich habe gar keine Weihnachtsmütze.
    3. Glückwunsch an die Mitplatzierten. Es hat wieder mal viel Spaß gemacht.

    Darauf einen Obstler...
     
    #33      
  15. 1Sam2

    1Sam2 Suche 2D Battles, einfach anschreiben

    963
    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erde
    [2D] X-Mas - Special
    Da der Erst Platzierte als erste geschrieben hat, da auch Glückwunsch @tobee tolles Bild :)
    schreibe ich als 2. als zweites :p

    Es sind echt interessante Sachen entstanden in der kurzen Zeit, nächsten Monat muß Armor dran glauben :teufel:
     
    #34      
  16. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    [2D] X-Mas - Special
    #35      
  17. Wolkenvogel

    Wolkenvogel Optimist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS & LR
    Kameratyp:
    Olympus PEN EPL 5
    [2D] X-Mas - Special
    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher! Eure Bilder sind wirklich witzig! :daumenhoch
     
    #36      
  18. chris4300

    chris4300 Aktives Mitglied

    323
    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vienna
    Software:
    PS CS6
    [2D] X-Mas - Special
    schließe mich meinen Vorrednern an --> Gratulation
     
    #37      
Seobility SEO Tool
x
×
×