[2D] Zeitfresser Battle

[2D] Zeitfresser Battle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lindhane, 03.07.2017.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    Zeitfresser Battle 2D
    - die Zeit wird knapp -

    Willkommen zum "Zeitfresser - Contest", der von @Wolves ins Leben gerufen wurde. Mir wurde die Ehre zuteil, diese Spiele zu eröffnen und zu leiten. Dieser Contest frisst die Zeit auf mit jedem Teilnehmer der rausfliegt und die übrigen haben dadurch immer weniger Zeit aus dem Stock etwas neues zu zaubern.

    Regeln

    - Es gelten die üblichen Contestregeln - eigene Bilder und lizenzfreie Stockbilder dürfen mit verwendet werden und das Ursprungsmotiv muss ohne große Sucherei noch erkennbar sein.

    - Alle 2D-Programme sind erlaubt.

    - der jeweils Letzte einer Runde scheidet aus. Wer ausscheidet ist dann für die nächste Runde auch gleich der Stockgeber

    - Wer nicht abgeben kann fällt raus und die Rundenzeit ist immer abhängig von der Teilnehmerzahl, d.h. 6 Teilnehmer = 6 Tage Pixelzeit.

    - Die maximale Bildauflösung ist 2000 x 2000 Px; die maximale Dateigröße wird auf 2 MB festgesetzt.

    - Der Thread darf nicht für WIPs, aber für anfeuern, quatschen und spammen benutzt werden

    Wichtig wäre, wenn jemand weis, das es zeitlich nicht umsetzbar ist kann bzw. sollte vor dem Start den Mod @Lindhane und die Teilnehmer informieren, so das wir den Start verschieben können. Eine Verlängerung des Contests ist nicht umsetzbar bei diesem Contest.

    Moderatorin

    @Lindhane

    Runde 1: [Pixelzeit 6 Tage]
    Stock [kommt heute um 20 Uhr]

    [​IMG]


    Contestmodul

    Start: 03.07.17 20 Uhr
    Votingstart: 09.07.17 20 Uhr
    Votingende: 11.07.17 22 Uhr

    Teilnehmer

    @Annageddon
    @Labandowsky
    @Pixel_Maniac
    @Icebeam
    @virra
    @Wolves

    Stockgeberin
    @dreamie

    Runde 2: [Pixelzeit 5 Tage]
    Stock [kommt am 12.07.2017 um 20 Uhr]

    [​IMG]

    Originalquelle: https://pixabay.com/de/auto-oldtimer-automobil-fahrzeug-700117/

    Contestmodul

    Start: 12.07.17 20 Uhr
    Votingstart: 17.07.17 20 Uhr
    Votingende: 19.07.17 22 Uhr

    Teilnehmer

    @Annageddon
    @Labandowsky
    @Icebeam
    @virra
    @Wolves

    Stockgeber
    @Pixel_Maniac

    Runde 3: [Pixelzeit 4 Tage]
    Stock [kommt am 20.07.2017 um 20 Uhr]

    [​IMG]

    Originalquelle (bitte im Modul angeben):
    https://pixabay.com/de/mann-baummann-holz-bierke-2160602/

    Bedingung: Der Stock muss als Ganzes verarbeitet werden; Zerlegung oder Nutzung als Textur sind nicht erlaubt.

    Contestmodul

    Start: 20.07.17 20 Uhr
    Votingstart: 24.07.17 20 Uhr
    Votingende: 26.07.17 22 Uhr

    Teilnehmer

    @Annageddon
    @Icebeam
    @virra
    @Wolves

    Stockgeber
    @Labandowsky

    Runde 4: [Pixelzeit 3 Tage]
    Stock [kommt am 31.07.2017 um 20:15 Uhr]

    [​IMG]

    Originalquelle (bitte im Modul angeben): https://postimg.org/image/jxcq1a6jz/


    Contestmodul


    Start: 31.07.17 20:15 Uhr
    Votingstart: 04.08.17 20:15 Uhr
    Votingende: 06.08.17 20 Uhr

    Teilnehmer

    @Annageddon
    @Icebeam
    @Wolves

    Stockgeber
    @virra

    Zwischenrunde
    Nach Remis in Runde 4 treten @Wolves und @Annageddon in einem Stechen gegeneinander an um sich den Platz im Finale zu erspielen. Im Finale wartet dann @Icebeam.

    Start: 08.08.2017 14 Uhr
    Start Voting: 08.08.2017 20 Uhr
    Ende Voting: 09.08.2017 20 Uhr


    Stockgeber: @Lindhane

    Stock
    [​IMG]

    Originalquelle (Bitte im Votingmodul angeben):
    https://pixabay.com/de/tennisball-bürgersteig-boden-spiel-501480/

    Contestmodul

    FINALE

    Start: 14.08.2017 um 20 Uhr
    Start Voting: 16.08.2017 um 20 Uhr
    Ende Voting: 18.08.2017 um 22 Uhr


    Teilnehmer:
    @Wolves
    @Icebeam

    Stock kommt von @Annageddon

    Stock

    [​IMG]

    Originalquelle (bitte im Votingmodul angeben): https://www.shotroom.com/i/1305/TcPlq

    Votingmodul


    Allen Teilnehmer/Innen viel Erfolg und allen Zuschauern viel Spaß mit diesem Contest.

    Originaltext von @Wolves:

    Hoi,

    ich war ja schon wieder eine Weile nicht da und das lag an familären Gründen wo durch ich einfach meine ganze Energie und Zeit dort einsetzen musste. Nun möchte ich gelerntes und gewisse Fähigkeiten nicht vollkommen verlieren. Damit das nicht geschieht habe ich eine kleine Idee für ein Battle :)

    Die Idee besteht darin, ein Battle mit mehren zu machen, wo der letzte fliegt bzw. kein Ergebniss abliefern kann. Von Battle zu Battle hat man immer weniger Zeit, aber wir würden uns vorher absprechen innerhalb welcher Zeit ein Ergebniss abgeliefert werden muss. Vor ein paar Jahren hatte ich ja Speedbattles gestartet wo man nur 3 Stunden Zeit hat (so extrem muss es ja nicht werden).

    Als Theoretischer Vorschlag wäre etwa 5 Teilnehmer und wir beginnen mit 5 Tagen, einer fliegt raus dann sind es 4 Tage usw. natürlich kann man das Zeitintervall auch etwas herrausfordender machen. Damit jemand Aufgrund von privaten Ereignissen oder beruflichen Gründen nicht raus fliegt, würde ich eine Startzeitabsprache unter den Teilnehmern beführworten.

    Lernziel bei der Idee wäre, das man kaum Möglichkeitne zum recherieren von Techniken hat und sich Hauptsächlich auf sein vorhandenes Wissen beschränken muss.

    Als Vorgabe bei dem Contest würde ich Vorschlagen sich alleine Stocks als Vorgabe zu nutzen, da Themen etwas länger für die Umsetzung brauchen.

    So ich hoffe ihr blickt durch :)

    Als Zusammenfassung:
    - Einge Teilnehmer
    - Absprache über den Zeitablauf unter den Tielnehmern bzw. "wann" bis "wann" die Runden gehen
    - Vorgaben nur Stocks
    - alles 2D Bearbeitungen (wer Painting machen möchte oder doch schnell ein 3D Modell erstellt und mit rein arbeitet sollte okay sein)
    - jede Runde hat weniger Zeit mit einer Absprache mit den Teilnehmern

    P.s.: Falls der Contest start findet, wäre ich froh über Hinweise in anderen Threads ohne das die User gleich ärger bekommen wegen "spamen" (Ich habe jetzt gerade mit bekommen, das es ja gar keine Signaturen mehr gibt für "Schleichwerbung"

    Mit freundlichen Grüssen
    Robert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2017
    #1      
    apri gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    [2D] Zeitfresser Battle
    Endlich mal wieder was los hier...:daumenhoch
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Zeitfresser Battle
    Dürfen die anderen nicht mitmachen? Egal wie viele, 6 Tage Bastelzeit steht fest.
    MfG
     
    #3      
  5. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    Nope, nur in der ersten Runde sind es sechs Tage. In der Zweiten dann fünf, in der Dritten vier usw.
    Kurz gesagt pro Teilnehmer ein Tag. Da in jeder Runde der Letzte fliegt verkürzen sich die Pixelzeiten entsprechend.

    Da musst du mit @Wolves verhandeln, da er sich das ausgedacht und so festgesetzt hat.
     
    #4      
    vidimento gefällt das.
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Zeitfresser Battle
    Oh nö, verhandeln ist am Montag nicht mein Ding. Dachte es ist free open.
    MfG
     
    #5      
    vidimento gefällt das.
  7. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Zeitfresser Battle
    *Tür auf reinhüpf* Naaaa ihr...äh...öhm...ach verd****, ich bin zu höfflich für sowas :D
     
    #6      
    vidimento und liselotte gefällt das.
  8. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [2D] Zeitfresser Battle
    @Lindhane Im "Spoiler" steht noch, dass man sich 3D-Render machen darf-machdatmanwech![​IMG]
    [​IMG]
     
    #7      
  9. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    ladies und gentlemen
    super das die location eröffnet wurde
    melde auch: bin bereit zum stockgeben
    noch 57 minuten dann geht es los!
    schnallt euch schon mal an.

    disclaimer:
    ich habe alle lieb, besonders @Icebeam
    der ausgewählte stock besagt nicht, das ich jemanden nicht mag.

    so möchte jetzt bespaßt werden
     
    #8      
    Annageddon gefällt das.
  10. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Zeitfresser Battle
    @liselotte na wenn du noch mit machen möchtest sag schnell bescheid, dann würde es +1 Teilnehmer geben und somit +1 Runde mehr und +1 Tag Pixelzeit

    Verhandeln braucht man mit mir nicht, nur Vorschlagen und dann wird geschaut das man es umsetzen kann ;)
    Verhandeln ist mir auch zu stressig lieber Kompromisse :D

    edit:
    @Pixel_Maniac das mit dem 3D war ein anfänglicher Gedanke wo wir die Ideen für den Contest noch gesammelt hatten. Aus fairnes Gründen haben wir den Part dann raus gelassen, so das jeder die selben Vorraussetzungen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    #9      
  11. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [2D] Zeitfresser Battle
    @Wolves Danke lass gut sein, dass zieht sich ja in die Länge und ich weiß nicht wann ich wieder unterwegs bin.
    MfG
    Frohes Schaffen
    MfG
     
    #10      
  12. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Zeitfresser Battle
    Okay, na es wird bestimmt nicht das letzte mal sein wo es Special Battles gibt.
     
    #11      
  13. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    Wie Wolves schon gesagt hat, es ist der Ursprungstext... an den Regeln wurde noch ein wenig gefeilt. Der Spoiler dient lediglich der Information und es gelten die Regeln, die da oben stehen... Dennoch danke für den Hinweis. :)

    ... wie wäre es mit einem "Alle gegen Wolves"? :frech:
     
    #12      
    Annageddon und dreamie gefällt das.
  14. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Zeitfresser Battle
    [​IMG]
    Geht los? Musste mir noch schnell ne Muse rendern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    #13      
    Stille_Wasser und dreamie gefällt das.
  15. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    noch 10 minuten mausi
    kannst der muse noch nen schwarzes tütü dazurendern :D
     
    #14      
  16. Lindhane

    Lindhane Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    20 Uhr :D:frech:
     
    #15      
  17. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    [2D] Zeitfresser Battle
    Dann wirf mal das Stöckchen, @dreamie , [​IMG]
     
    #16      
    dreamie gefällt das.
  18. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Zeitfresser Battle
    Ob dem Bruce Willis datt steht? :D
    [​IMG]
     
    #17      
  19. dreamie

    dreamie Guest

    [2D] Zeitfresser Battle
    na dann will ich mal nicht so sein.

    lasset die spiele beginnen.
    mitgebracht habe ich euch ein detail der statue der havis amanda, die in helsinki am kauppatori, am marktplatz steht.
    ich würde euch gerne details erzählen, aber das evt. zum schluss.
    macht was aus diesem süßen tierchen :D

    https://abload.de/img/cimg3556xxolc.jpg

    und hier zum gucken :D
    [​IMG]

    @Icebeam einen tollen mann kann nix entstellen :D
     
    #18      
    Lindhane gefällt das.
  20. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Zeitfresser Battle
    #19      
  21. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    [2D] Zeitfresser Battle
    Danke schön!
    Du spinnst doch. :(
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×