Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Zeitfresser Battle“

Wolves

Moderator

Teammitglied
125g Fruchpürree (Himbeeren / Blaubeeren oder sonstiges)
175g Joghurt
90g Puderzucker (gesiebt)

-> alles verrühren

2,5 Blatt Gelantine

-> Gelantine in klates Wasser (besser Eiswasser) einweichen und wenn sie weich ist, bei sehr schwacher Hitze (etwa 60 Grad) schmelzen, dann ein bis 2 Esslöffel von der Joghurt Masse mit reinrühren (gleicht die Gelantine an).
Die Gelantinemasse dann durch ein Sieb in die Joghurtmasse einrühren (verhindert kleine Gelantinefetzen der Weg des angleichen und das Sieb)

250 g Geschlagene Sahne (Rahm)

-> Die geschlagene Sahne erst bei geben, wenn die Joghurtmasse leicht durch die Gelantine anzieht, dadurch wird es luftiger. Die Sahne in ca. 3 Teilen unterheben und schauen das alles ordentlich mit dem Schneebesen vermengt ist.

-> ca. 2 Stunden kalt stellen und dann kann man das Joghurt Mouse anrichten.


Falls ihr noch was wollt, habe noch einige Rezepte :D (ich möchte aber nicht zu OT werden, da wir ja einen ernsten Contest führen :p )
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Ich kann auch besser mit Agar arbeiten, als mit Gelatine.:nick:
Werde ich mal die Tage ausprobieren

Was haste denn noch für lecker rezptchen ?
 
D

dreamie

Guest

boah klingt das geil
werde ich nächste woche zum picknick machen :D

theoretisch kann man damit sogar ne torte machen
evt. nen löffelbisquit boden :D


Falls ihr noch was wollt, habe noch einige Rezepte :D

oh gerne

kennst du auch so schnelle lunchsachen? hier muß das immer hurtig laufen.

evt. wolves kochecke im offtopic :D
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Okay, aber da es zuviel Text ist schicke ich Fotos aus meinem Ordner, die Rezepte habe ich von meinem Chef.
Für Ciabata / Pariser Brot und Focaccia

Das kannste vorbereiten und auch zur Not einfrieren (obwohl es Ofenfrisch am leckersten ist)

 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Na dann kommt bei Gelegenheit noch was, außer es mag jemand was spezielles. Nur das würde den Thread sprengen, würde ich alles rein tun (besonders ist das Forum ja kein Koch und Backforum ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben