Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2dimensionale objekte 3dimensional darstellen“

19Smilie90

Aktives Mitglied

huhu ihr lieben
wie immer hab ich im forum keinen thead zu dem thema gefunden :(
naja blond u so...falls es doch einen gibt tuts mir leid .. einfach linken dann geb ich hier ruhe ;)

ich hab hier mal ein herz in ps gebastelt...nich sonderlich beeindruckend, aber schonma besser als nix ^^



nur leider sieht mir das noch zu platt aus...
wölbenfilter is drauf
schatten und helligkeit is drauf
was kann ich denn noch machen, damit es aussieht wie 3d?

liebe grüße und danke Smilie
 

Photoshop

Markus_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Indem man das perspektivisch transformiert. Damit müsste das recht gut klappen.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Also mein Tipp:
Über die Fülloption der Ebene eine Kontur erstellen mit einer hohen Größe, einer mittleren deckkraft und einer geringen "Überfüllung".
Gruß
 

DerCarlson

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Mit verlaufenden Farben nach Außen erreicht man auch das Gefühl von 3D Formen. Damit würde ich mal rumspielen.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

ach herrje :lol:
hab ich ja mal wieder total die ebenenfülloptionen vergessen *lach*
danke euch :)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

sieht das jetzt anders aus?
(das schloss ausgenommen)
u was kann ich beim schloss noch verbessern?
(wird ne karte)
 

northC

Hat es drauf

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Richtig eingesetzt sind die Fülloptionen ein mächtiges Werkzeug. Hier mal ganz kurz drei Beispiele wie mann über die Fülloptionen Plastische Texte erstellt. Die Einstellungen lassen sich genauso auch auf dein Herz anwenden, brauchst nur die Farben ändern. Gibt da noch wesentlich bessere, das waren jetzt aber die ersten Google treffer:

Learn Adobe Photoshop Tutorials - Text Effects - Plastic Text - Photoshop Essentials.com
Aqua Plastic Text : Photoshop Tutorials -- Absolute Cross
Plastic Text

Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Das Schloss zeigt an den Kanten einen Lichteinfall, den man auf dem Herz nicht sieht, dadurch wirkt es noch wie aufgeklebt. Das Herz sollte den gleichen Lichteinfall bekommen (über Ebeneneffekte).
Und ein leicht versetzter Schlagschatten würde, wenn gewünscht, das Herz noch ein bißchen nach vorne bringen.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

jap bin ich auch grad am basteln :)
ich sehs schon kommen >.< am ende mach ich wieder ganz was anderes xD
aber trotzdem danke euch für die tips :)
vlt schaff ichs dann ma endlich was fertig zu machen ohne aufzugeben :)
lg smilie
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Vieleicht noch etwas mit dem Ebenenstil "Abgeflachte Kanten und Relief" so in der Art.

Bitte anklicken Bild ist transparent.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

ui das sieht gar nich ma so schlecht aus
so ähnlich hat ich das jetzt auch nach dem probieren...aber sieht immernoch blöder aus als deine version :)

ich mach dann erstma feierabend :)
morgen wird weitergebastelt :)
danke an euch bis jetzt
liebe grüße
Smilie
 

deymen

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

Interessant ist auch mit dem Filter "Lichteffekte hinzufügen" herum zu spielen. Wir ein ählicher Effekt wie mit den Fülloptionen erzielt, man hat jedoch mehr Einstell-Möglichkeiten!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

das mit den beleuchtungseffekten geht nich .... is cmyk modus....oder bleiben die vorhanden, wenn ich den modus kurz ändere und dann wieder in cmyk zurückstelle?
lg Smilie :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

das mit den beleuchtungseffekten geht nich .... is cmyk modus....oder bleiben die vorhanden, wenn ich den modus kurz ändere und dann wieder in cmyk zurückstelle?
lg Smilie :)

wie wäre es mit: komplett in RGB arbeiten, wenn fertig das bearbeitete Bild sichern und bei einer Kopie auf eine Ebene reduzieren und DANN auf CMYK wechseln...
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

auch gut xD

ich "arbeite" erst seit nem monat mit photoshop :( muss das alles noch verinenrlichen

danke euch :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

ich "arbeite" erst seit nem monat mit photoshop :( muss das alles noch verinenrlichen

kein Thema - jeder fängt ja mal an!

Du solltest in jedem Fall nicht zu oft zwischen den Farbmodi hin und her springen - die Farben verändern sich ja jedes mal mit.

Und den letzten Schritt, also den Wechsel auf CMYK wirklich nur bei ner Kopie der Datei machen - dann gehen dir keine Einstellungen verloren.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen




Hey Ich hoffe das bild ist jetzt nicht schlechter dadurch geworden. Aber ich wollte dir nur das prinzip nah bringen, das du eigentlich einen 3d effekt nur durch schatten und licht erstellen kannst! Also kannst du ganz sanft mit dem nachbelichter und abwedler spielen!
Ich habe das jetzt mit der maus gemacht, weil ich nicht wusste ob du auch ein grafik tablett hast?!
Ansonsten habe ich auch noch abgeflachte kanten mit benutzt! Anstatt schwarz/weiss, würde ich die beiden farben dann auf Rot und dunkel rot stellen, damit es sich besser anpasst ans herz!
Hoffe du kriegst das so hin wie du dir das wünscht!
Lg absolutamateur:)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: 2dimensionale objekte 3dimensional darstellen

ihr seid so lieb ^.^

ich hab ja noch nen halben monat zeit dieses herz hinzubekommen :)
*toitoitoi* wenn nich muss doch was anders her xD

aber egtl is das doch nich schwer *grummel* :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben