Anzeige

[CS3] 2Farbig

[CS3] - 2Farbig | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ginahund, 12.08.2008.

1. ginahund

ginahund Guest

2Farbig
    Hallo

ich möchte ein Bild (person-Kopf) 2farbig gestallte. Also in Schwarz und weiß. Ich will aber zb, dass die haare nur Ganz schwarz sind, und keine graustufen drin sind. Das gesicht soll dann ganz weiß sein, und die augen etc rehct fein in schwarz.

WIe geth sowas?

danke

2. jenni

jenni Forum-Gottheit

2Farbig
  3. delight

delight Guest

2Farbig
  4. Marotzke

Marotzke Guest

2Farbig
    AW: 2Farbig

Einstellungsebene erstellen, die die Sättigung rausnimmt (in CS 3 ist "Schwarzweiss" das Beste für sowas da es die meisten Settings hat), und dann vllt. mit "Tontrennung" - ist ebenfalls als Einstellungsebene verfügbar. Wenn du kein CS3 hast tun es auch "Farbton & Sättigung" oder so.

Aber über den Schwarzweissfilter kann man erstmal sehr schön den Kontrast auf den richtigen Bereich fokussieren, und dann weiter auftrennen.

Oder ganz billig, über die Filter.. da gibts in dem letzten vertikalen Tab irgendwo welche dafür.

5. Sykeadelic

Sykeadelic Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    2Farbig

Wenn es ganz einfach und simpel sein soll dann kannst du das einfach machen.
    -Als erstes machst du daraus nen Graustufenbild (Hoffe du weisst wie das geht)
    -Danach nimmst du bei Effekte, einen Kunsteffekt (Glaub ich, sorry hab das proggi grade nicht zur Hand)
    -Wähle Stempel aus, und dann kannst du alles weitere einstellen wie Breit die linien sein sollen etc.
    -Um einen besseren Effekt zu erzielen sollte man es freistellen

Wenn du noch Fragen hast dann schiess los...

greetz

6. ginahund

ginahund Guest

2Farbig

uff wie schnell das geht :)

ja also das bild mit der frau. habe das schonmal probiert. bei mir siehts abe rnie so schön aus.
    Und das, wo man so haare selbst macht. neee das ist garnicht mein ding.;)

ich werde es mal probieren. so mit filtern etc wie beschrieben :)

grüße udn dankte vorerst

7. ginahund

ginahund Guest

2Farbig

habe es jetzt mal so probiert. aber das wird zu unscharf. ich sche mal das bild, welches ich gesehen habe. ;-)

8. Sykeadelic

Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    2Farbig

naja kannst es ja noch scharf zeichnen... war halt die schnellste und einfachste Methode ;) Kannst natürlich richtig schön vektorisieren... Das ist auch gut weil du kannst dann in Ruhe alles gestalten und einfärben, naja und du kannst es Skalieren wie du willst. Aber ich sage immer Ziele setzen nur in kleinen schritten sonst ist schnell die Lust und Laune verloren.

9. ginahund

ginahund Guest

2Farbig
  10. Sykeadelic

Software:
    PS, AI, ID, C4D, Br
    Kameratyp:
    Nikon Kompaktknipse 8MP
    2Farbig

Also dieses Bild ist meiner meinung nach so erstellt wie ich dir das erklärt habe nur das da die einstellung so getroffen wurde das entweder scharf oder weich gezeichnet wurde nach einsatz des Stempels. Einfach experementieren... dann klappt das wirklich auch mal so. Nicht immer gleich verzweifeln ;) als ich mit PS angefangen habe hatte ich nicht mal Internet also konnte mir auch keiner so wirklich helfen ;) Und mittlerweile les ich nur kurz was nach und versuche dort selber einstellungen zu finden...

11. ginahund

ginahund Guest

2Farbig

wie scharf oder weich gezeichnet? das versteh ich gerade nicht so gant;)

12. jenni

jenni Forum-Gottheit

2Farbig
  13. Boerek

Boerek Noch nicht viel geschrieben

2Farbig

Estellst aus dem bild mit dem zauberstab ein Bereich den fügst du als neue Ebene im neuen Dokument ein. Danach schneidest du aus dem ersten bild das markierte aus. Nun setzt du das erste Bild als neue Ebene im neuen Dokument ein. So sollte es funktionieren.

MFG Boerek

14. ginahund

ginahund Guest

2Farbig

hi luete..

vielen dank. habt mir echt weitergeholfen. hat geklappt. sehr nett von euch. neues "problem" kommt aber gleich in einem anderen thread;)

Grüße

x
teststefan