Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2ter Anfängercontest Feb 2006“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Vielleich kann ich auch helfen.

Wie schon geschrieben wird deine Arbeit so gerendert, das einmal
die Grundlinen der Objekte zu sehen sind
(damit man es sieht, dass es mit einem 3D-Programm gefertigt wurde)
und einmal ganz normal wie als fertiges Produkt.

Und wenn bei 3D MAX sowas enthalten ist, wird es sicherlich auf diese Weise auch arbeiten, denk ich mal.

Ich habe Cinema, daher kann ich nur vermuten, was beim Rendern als Ergebnis rauskommt.

Ich denke mal so ist es erwünscht.
(nur das ich aus Gewohnheit vom PS ein Screen gemacht habe, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.)
 

OliverP

Noch nicht viel geschrieben

Danke, aber es geht mir ja eigentlich nur darum,
dass "mental ray" ein viel besserer Renderer ist.
Er kann Global Illumination, Indirect Illumination, Caustics und und und, was der normale leider nicht beherrscht.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Achso ist das gemeint.

Na wenn es Programmintern ist, wirst du ihn sicherlich auch nutzen dürfen, denk ich mal.

Vor allem im Cinema kann ich beim Rendern ja auch noch einiges einstellen.
(muss mir nur mal das Handbuch dazu vornehmen, damit ich weiß, was ich überhaupt macht.... :wink: )
 

telefonman

3D User

@ all,

alles was Programmintern ist ( im Lieferumfang des Programmes enthalten ist) darf selbstverständlich auch benutzt werden.

Lediglich eine Weiter-, oder Nachbearbeitung mit anderen Programmen wie zB ZBrush, oder PS ist nicht erlaubt.

Ich hoffe Eure Fragen klar und deutlich beantwortet zu haben.

Gruß Telefonman
 

Dee22

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum. Auch in C4D bin ich noch auf dem Anfängerniveau.
Ich würde gerne an diesem Contest mitmachen. Meine Frage.
Was muss ich alles abgeben und wohin. Oder muss ich es hier im forum posten? Muss ich nur ein bild 800 x 600 mit namen und pgm abgeben?
mfg Grafik_Neger
 

telefonman

3D User

Hi Grafik_Neger,

abgegeben werden insgesamt 3 Bilder.

Einmal dein Endbild mit Texturen und Ausleuchtung und natürlich muß dein Nickname und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde (bei Dir C4D) das Kürzel genügt, im Bild enthalten sein.

Zweites Bild wie das erste nur völlig ohne Texturen.

Drittes Bild ist das Drahtgitter/Linienbild,

Diese Bilder Postest Du dann in den Endbilderthread, den ich noch öffnen werde.

der Endbilderthread vom letzten Contest als Beispiel.

Wenn noch was unklar ist kannst du gerne noch mal Fragen. Hier ist jeder Interessierte herzlich willkommen.

Gruß Telefonman
 
R

Rastaman2

Guest

@ grafik_neger

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.

Bildgröße: 800x600 pix.
Das Endbild dann in 800x600 posten für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild


hoffe das beantwortet deine frage...

und hier mal ein erstes wip von mir:


mfg
rastaman

ps. kretik und lob erwünscht :D:D:D
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@telefonmann,
servus ...
ich muss jetzt mal was zum Rendern sagen:
Die User arbeiten mehr oder weniger mit unterschiedlichen Programmen bzw. Versionsnummern (C4d 6CE bis R9.5/mit oder ohne AR), dass ist bei Max sicher ähnlich, Mental Ray ist ein Renderer aber mehr nicht, das Moddeln nimmt er Dir auch nicht ab und Materialien erstellen etc. davor braucht ein Cinema User keine Angst zu haben auch wenn Mental Ray ein spitzen Produkt ist.

Es gibt noch viel mehr externe Renderer, wer meint sie zu brauchen, bitte, ich denke wir sind eher die Freizeithelden, von daher sehe ich dort kein bedarf und besser wird man damit auch nicht :mrgreen: ....

Bestes Beispiel ist unser Huebi, er arbeiten mit Cinema R6CE und hat damit schon sau gute Bilder gemacht, denk mal drüber nach.

Also Renderer würde ich zulassen, Zbrush und Bodypaint eher nicht, weil das doch eher in die Kategorie malen in 3D fällt, Kontrollieren kannst Du das eh nicht immer :wink:

Gruss ING
 

telefonman

3D User

@ ING

eigentlich auch nichts anderes als ich hier schon gesagt habe.

alles was Programmintern ist ( im Lieferumfang des Programmes enthalten ist) darf selbstverständlich auch benutzt werden.

Lediglich eine Weiter-, oder Nachbearbeitung mit anderen Programmen wie zB ZBrush, oder PS ist nicht erlaubt

Gruß Telefonman
 

Dee22

Noch nicht viel geschrieben

Ok alles klar. Die gläser finde ich aber noch schön ;)
Ich werde schauen das ich die 3 bilder machenkann.
Habe jetzt eine Umgebung gemacht und ein tisch. da sind 2 gläser drauf. mehr hab ich nicht hingekriegt, weil mein rechner abgestürtzt ist. Wen ich weiter mache wird mein pc z sehr überlastet :) aber ich poste jetzt mal das Netzgitterbild. (Weiss nicht wies richtig heisst ^^)

Hab aber noch ne frage. Bei diesem Bild seht ihr das ich für die objekte immer viel zu viele segemente verwende. wenn ich die segemente reduziere auf diese zahl die benötigt wird, kommt dann mein rechner besser mit?
mfg Grafik_Neger
 

telefonman

3D User

He was hast du denn da außer dem Tisch noch so im Bild, das sieht ja wie eine Landschaft mit vielen, vielen Polygonen aus?

Gruß Telefonman
 
J

Jannes

Guest

ich glaube nich das da jemand etwas dagegen hat^^

mal sehen ich werd mich auch mal dran setzen und evtl werd ich sogar hier mitmachen...

eben mal schauen was dabei rumkommt :)

MFG
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Rastaman2 hat wenigstens schon Gläser. :wink:

Dafür kann man bei mir schon sitzen.
Weiter geht es mit Spinte, Hocker, Tisch oder Fenster, damit die Umgebung fertig wird.

Gardienen (schwedische), Kaffeebecher und so weiter kommen natürlich auch noch...

Achso, ich habe mal so nebenbei ein wenig mit natürlicher Lichtquelle gespielt.
(rot habe ich auf 226 gestellt und auf weiche Schatten)

Das bleibt noch nicht so, aber wollt mal sehen, wie der Gesamteindruck so ausschaun könnte.
 

telefonman

3D User

Logisch ist das erlaubt. Nur brauchst du dich da dann auch nicht wunder, das dein Rechner in die Knie geht. Das sieht echt nach heftig vielen Polygonen aus.

Gruß Telefonman
 

Dee22

Noch nicht viel geschrieben

:) ok alles klar. Ich muss glaube ich nochmals von forne beginnen. Sonst kann ich die polygone nicht reduzieren. na dann ran an die arbeit ^^
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

@Grafik_Neger

Laß dich nicht verrückt machen... in der Ruhe liegt die Kraft.
sind ja noch 12 Tage, da muß man nicht in 3 Tagen fertig werden. :wink:

Aber langsam kommt mal Leben hier rein, damit man mal über Ergebnisse
oder Probleme und Meinungen diskutieren kann.

Ehrlich gesagt, ist mir die Zusammenarbeit wichtiger, als die Punkte beim Voting.
Spaß muß es machen.
 

Dee22

Noch nicht viel geschrieben

:) Danke.
Also mein neuanfang sieht so aus:

Ich hab mal gedacht, dass es etwas komisch währe ein tisch auf einer solchen insel. Also hab ich einfach an stelle eines tisches ein picknicktuch genommen.
Ich hoffe das passt in die regeln rein. Ist ja auch zum drauf essen da.
8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben