Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2ter Anfängercontest Feb 2006“

TRex2003

Hat es drauf

kommt mir das nur so vor oder ist das glas oben drauf rund?

nach meinen bisherigen fünf klicks in c4d würd ich die kantenpixel hart interpolieren oder die fläche oben löschen und mit "polygone schließen" wieder zumachen.

sieht aber schon besser aus :)

@Kluger setz doch noch nen tisch mit schwebendem essen rein :D
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Wotan
jaa sehr schön, es wird besser :D ... aber ich seh das auch so wie TRex2003, das Glas, ist das oben zu? oder geht das Spline nach innen?

Es sollte ja eigentlich eine Glaswand bilden, oder täucht das nur, weil der Winkel ungünstig ist?

Die Decke vorne finde ich gut....

Weiter so, vielleicht noch etwas mit dem licht spielen, hinten ist es etwas dunkel.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Moin moin

Das Glas muss doch so sein als Scherzartikel. :D

Aber ich denke, nach einen untätigen Sonntag werd ich och mal weiter machen.
 

kLuger

Aktives Mitglied

@wotan mach auf die tischdecke ne andere texture oder etwas mehr relief
und dann verändere noch die suppe 8)
@tReX ich bin mir einfach nicht sicher ob ich jetzt was neues machen soll oder an dieser "raumstation" weitermachen soll ich glaub ich fang was neus an
hab au schon ne idee achja was machst eigentlich deine studenten version von c4d?
 

wizzelboy

Aktives Mitglied

hey leutz bin auch mal wieder da ^^. habe mal aus fun angefangen. wenn ich es rechtzeitig fertig habe dann hab ich glück :)



also zu sehen ist noch nicht wirklich viel ^^.
 

telefonman

3D User

@ Wotan

Das mit dem Nick und dem Schatten beim Besteck hast du jetzt ordentlich gelöst. Bei deinem Glas kann ich nich nur der Kritik von TRex2003 und ING anschließem. Ich weiß nicht wie du das Glas erstellt hast, probiere es notfalls noch einmal mit einem Spline in einem Lathe-NURBS.

@ Bergloewe

Also bei dir kommen die Knackis ja richtig gut weg. Was Luxussitze im Knast, bei mir währe es die hölzerne Version eines vierbeinigen Hockers gewesen.

@ wizzelboy

Na der Anfang ist ja gemacht, jetzt packst du auch noch den Rest.

Gruß Telefonman
 

telefonman

3D User

Ist doch gar nicht so weit hergeholt. Diese erzieherisch pädagogischen Reisen für Krimminelle gibt es doch schon lange. (Kreuzfahrten in die Karibik usw.)

Gruß Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Dateigröße 5,19 MB
ca 100.000 Polygone
benötigter Systemspeicher ca. 420 MB (von 2 GB)
3GB für Auslagerungsdateien auf Laufwerk M / auf C nur 3 MB
256er Giforce PCI-Express

und der Rechner macht 3xtäglich ohne Grund Reset (-gruebel-)

Ich vermute balde, dem passt es nicht, das die Auslagerungsdatei von C weg ist. Er zeigt mir och bloß 2GB statt 3GB für Auslagerungsdateien an...

Oder... ich habe von 512er DDR1 Arbeitsspeicher auf 2 GB DDR2 aufgerüstet ohne Neuinstallation.

Ich werde die Auslagerungdatei mal wieder off C machen...
oder hat jemand noch nen Plan :?: :?: :?:
 

telefonman

3D User

@Bergloewe,

also erstmal zu deinem Bild:
Was willst du den Knackis eigentlich noch so alles spendieren, jetzt gibt es auch noch Sonnenschein für Lau auf Steuergelder. Somit ist quasi die Pritsche links im Bild eine Art Sonnenbank in der Zelle. :mrgreen:

Unglaublich mal sehen was die noch so alles für einen Luxus von dir spendiert bekommen. (-gruebel-)

zu deinem Rechnerproblem:

Könnte auch defekter RAM sein. Schmeiß doch mal bis auf einen alle Riegel raus und teste so einen nach dem anderen durch. Und keine Angst das du da graue Haare bekommst bevor was passiert, ich zB hab nur 512 MB im Rechner und das langt mir allemal. (OK ich hab auch schon fast keine anderen als graue Haare mehr, daß liegt aber nicht am RAM :oops: )

Gruß Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

telefonman schrieb:
@Bergloewe,

also erstmal zu deinem Bild:
Was willst du den Knackis eigentlich noch so alles spendieren, jetzt gibt es auch noch Sonnenschein für Lau auf Steuergelder. Somit ist quasi die Pritsche links im Bild eine Art Sonnenbank in der Zelle. :mrgreen:

Unglaublich mal sehen was die noch so alles für einen Luxus von dir spendiert bekommen. (-gruebel-)

zu deinem Rechnerproblem:

Könnte auch defekter RAM sein. Schmeiß doch mal bis auf einen alle Riegel raus und teste so einen nach dem anderen durch. Und keine Angst das du da graue Haare bekommst bevor was passiert, ich zB hab nur 512 MB im Rechner und das langt mir allemal. (OK ich hab auch schon fast keine anderen als graue Haare mehr, daß liegt aber nicht am RAM :oops: )

Gruß Telefonman

Erst mal zum RAM. Den habe ich gerade mal einzeln und zusammen radikal mit PinnacleStudio,
Photoshop und Cinema zu 100% belasten können ohne Probleme.
Ich vermute mal, es lag an der Auslagerungsdatei, die bei mir von C auf M verlegt wurde.
(wegen Platzmangel.) Vor dem Test habe ich es wieder auf C zurück gemacht.

Gut eins erledigt, ich hoffe es bleibt so...

Der Knast...

Die Stäbe müssen richtig auffallen. Und wie kann man es besser darstellen... :wink:
Achso, an den Sonnenbrand habe ich garnicht gedacht.
Macht nichts, da kommen halt Rollos vor die Fenster.
zählt das schon zum Luxus... :?: sonst muß ich die Scheiben nachher noch tönen :D

Das Wichtigste fehlt ja noch zwischen den Stühlen... wie wäre es mit einer Trennwand,
damit man Herzblatt spielen kann. ...aber dazu braucht man ja eigentlich Barhocker...

Abwarten, was ich der Woche noch dazukommt.... :oops: :p

Tja wer weiß, hätte ich im Januar mitgemacht, wärs vielleicht eine englische Telefonzelle geworden. :mrgreen:
 

Sxiak

Aktives Mitglied

@ Berglöwe
Dein Knast gefällt mir von der Idee!!!

Zu deinem Rechner - ich würde dir dringt empfehlen den Rechner neu zu machen da eine umstellung des Arbeitsspeicher Windows nicht versteht - er denkt immernoch das du den DDR1 mit 512 MB hast - selbst wenn du deinen virtuellen Speicher erhöst - (falls du das schon gemacht hast) wenn nicht dann behandelt er ihn definitiv als 512 MB.

Deshalb mein guter Rat Installiere Windows neu - dann Stell Windows von ganz alleine den Virtuellen Speicher auf das 1,5 fache von deinem realen!!!

Abstürze in welcher Form? Startet er sich neu dann ist es das Netzteil und ist am "Ende" Falls der Rechner einfach nur stehen bleibt dann ist dein RAM im Arsch!!! (bzw zu hard getaktet (eingestellt)) Hat irgendwo fehlerhafte Sektoren die du nur selten benutzt Falls blue Screen dann hat Windows probleme mit deiner Hardware!!!

Ja musste selbst einschätzen was dein Problem ist!!!

hoffe konnte dir helfen!!!
Sxiak
 

bifi

Aktives Mitglied

Stimmt nicht.
Mein Speicher wurde sofort ohne Probleme erkannt, als ich aufgestockt hab.
Hab glecih 2 neue Riegel gekauft und alles funktionierte tadellos (mitllerweile dann doch neu installiert weil festplatte im pobes war ;-))
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Der Speicher wurd erkannt, auch einzeln und wurde problemlos voll belastet...
Wie schon gesagt, habe ich die Auslagerungsdateien wegen Platzmangel von C weggenommen. Ich vermute, das war schon der Fehler.

Am 22. werde ich den Rechner trotzdem neu machen.
Hatte zwar heute keine Probleme, aber da kann ich noch ein bischen Müll entsorgen, paar Programme von C auf andere umlagern und meine PS-Dateien aussortieren, da alles doppelt und dreifach gesichert ist.

Aber erst nach dem Contest :wink:

Achso.... hier noch ein Stück Steuerverschwendung...







...ist nur die Frage, welchen Tisch nimmt man nun eigentlich.
...ich sage mit der Rauheit und neben mir sagt ohne Rauheit

denn mit der Rauheit hat das Holz irgendwie einen versteinerten Effekt, wie ein Fossil...
 

Sxiak

Aktives Mitglied

@ Bifi

ich glaube ich hab mich falsch ausgedrück, also nochmal. Der RAM wird natürlich als 2 GB erkannt und angezeigt auch der Virtuelle Speicher wird hochgesetzt - muss man aber glaub ich Manuell machen - doch Windows arbeitet weiterhin mit den alten Einstellungen - XP verträgt noch immer keinen Hardwarewechsel!!! Das System schleicht danach meistens enorm.

Zum Thema: Wenn man dann Rendert merkt man es dahin gehend das man genauso viel Speicher hat wie vorher. Quasi wenn du vorher 512 MB real hattest konntest du dein System bis ca 1,4 GB virtuellen Speicher auslasten. (da ca 1,5 - 3 fache (700 - 1500MB)) Baust du dann beispielsweise 1024 MB Ram rein dürftes du auch nur bis 1,6 GB kommen - vielleicht 1,7 GB aber nicht soviel wie du eigentlich schaffen dürftest. Erst wenn du das System neu gemacht hast wird dir auch dann der komplette Virtuelle Speicher zugesichert.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

@ Berglöwe

Würde dir das vergammeltere Holz empfehlen - müsstest dann aber auch den Rest des Bildes dementsprechend anpassen!!! Quasi die Stühle die Wände, den Schrank....etc.
 

telefonman

3D User

Hi Bergloewe,

nachdem du dein Bild bis jetzt so toll gemacht hast, willst Du es doch nicht etwa mit dem vergammelten Tisch abwerten? Ich rate zu der glatten, Meister Propper gespiegelten Oberfläche :mrgreen:

Gruß Telefonman
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Moin moin Telefonman

Da habe ich mich hier schon überzeugen lassen.
Dazu habe ich die Textur richtig schön hell (wie Fichte) gemacht und dann erst mal die Koordinaten eingestellt, denn wer sägt schon ne Tischplatte quer aus dem Stamm. :D
Die Platte hätte bestimmt ne lange Lebensdauer :mrgreen:

...oder wie bei Grafik_Neger, schaut aus, wie aus einem Teil geschnitzt...
(Grafik_Neger deine Textur mußt du schon noch drehen wegen der Maserung)



Kann höchstens noch sein, daß ich in der Höhe noch was ändere.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben