Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.“

R

roman-90

Guest

Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen an "widescreen"-bildern gebastelt. Nun möchte ich einfach mal eure subjektive Meinung wie ihr sie findet und was man gegebenenfalls noch verbessern könnte. das eine ist für einen kollegen.



das andere ist für mich. Da habe ich aber zwei versionen von. welche gefällt euch besser?

1.

2.

vielen dank für euer feedback.
roman
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

Das erste gefällt mir von den Farben nicht so (ich mag orange-weiß nicht ^^)
Bei den beiden anderen gefällt mir die zweite echt gut, also auch besser :)...
Nur der Schrifteffekt ist ausgelutscht, probier da mal was anderes
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

hi

nicht schlecht, echt! beim ersten würde ich den übergang von gesicht zu hintergrund noch etwas weicher machen, ansonsten find ichs echt gut!

bei den anderen zwei gefällt mir die nummer 2 viel besser. alleine schon wegen der unreinheiten im ersten bild auf dem gesicht, die im 2. bild nicht zu sehen sind. und das format spricht mich um einiges mehr an als beim ersten...

ich finde die bilder echt gelungen, glückwunsch... freu mich auf weitere :)
 
D

drclanc

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

Also mir gefallen alle Bilder sehr gut! nur wie bereits erwähnt würde ich die Schrift anders wählen! ALLE ACHTUNG!!!:daumenhoch:
 
R

roman-90

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

@vmfreak
vielen dank und herzlich willkommen. es ehrt mich, dass du deinen ersten post bei mir abgibst ;)

@ die anderen
vielen vielen dank für euer schnelles und tolles feedback :) ja das mit der schriftart ist so eine sache. ich finde halt sie sieht edel aus und passt recht gut. wüsstet ihr welche arten, die besser wären?
und wie schaffe ich es beim ersten bild, für den kollegen, einen weicheren übergang vom kopf zum hintergrund zu bekommen?
 
P

paddel0815

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

eigentlich alle sehr gut,m aber:
-du häätest die augen ein bisschen besser ausschneiden könne
-genauso wie die kontur des kopfes...

mfg paddel
 
H

herrlehmann

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

heeeee du,
wie schon erwähnt finde ich die farbgebung auch nich wirklich gut gewählt.
hat aber alles schonmal was aber die farben machen einiges aus

lg
sascha
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

für einen weicheren übergang probier mal den weichzeichner nur an den kanten des kopfes anzuwenden.
Und für die Schrift:
Ich meinte, dass der Effekt (Kanten & Relief) total ausgelutscht ist, ich benutze diese Option seit langem nicht mehr, das ist nämlich genau so ein Effekt wie ComicSans eine Schriftart ist ^^.. ( ihr wisst was ich meine)
 
R

roman-90

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

@ZackBag
ok ich weiss was du meinst. Naja für mich passt es halt einfach zum Bild... dass es bissel "glänzt".
Das mit dem weichzeichner ist aber gar nicht mal soo einfach...
findest du das so besser?
ich finde es ist sehr schwer das exakt hinzubekommen.
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

bei den ersten beiden sind mir die kontraste zu hoch, das gesicht dadurch zu "kalkig". aber vielleicht war ja gerade das gewollt.
ansonsten finde ich, dass die schrift sich zu "breit" macht. ist es absicht, dass sie sich so ans gesicht ran quetscht und genau an dieser stelle steht?
wenn nicht, dann probier doch mal, ob sie dir im unterem rahmen gefallen würde oder mach das bild einfach mal breiter (mehr schwarz ansezten, dann ist das profil auch nicht so mittig.

beim dritten bild schaut das gesicht sehr aufgesetzt aus. ich finde, es harmoniert nicht mit dem hintergrund (den ich übrigens klasse finde).
 
R

roman-90

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

vielen dank für das bisherige feedback. es ist sehr nützlich und ich arbeite daran.
nun habe ich bereits ein weiteres bild welchem wohl noch der feinschliff fehlt. oder was meint ihr?




ps: das model möchte anonym bleiben ;)
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

das lezte gefällt mir am besten.
war es gewünscht, dass der hintergrund scharf, das portrait aber unscharf ist? gerade bei dem text würde es doch anders herum sinn machen...
 
R

roman-90

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

ich hatte auch ne variante mit nem unscharfen hintergrund, das sah dann aber nicht mehr gut aus, fand ich. Ich finde der hintergrund ist so schon zimelich wie im traum...
der schwarz/weiss "effekt" auf der person ist dann eher ne spielerei.
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

mich würde mal interessieren, womit das ganze in zusammenhang gebracht wird ;)
2. und 3. gefallen mir ganz gut
intro von nem clan video?
intro von ner unternehmensseite? (dafür etwas dunkel)
startseite deiner eigenen hp?
 

meine_sichtweise

Aktives Mitglied

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

ich hatte auch ne variante mit nem unscharfen hintergrund, das sah dann aber nicht mehr gut aus, fand ich.

wichtig ist ja auch, dass es DIR gefällt - nicht mir ;)

Ich finde der hintergrund ist so schon zimelich wie im traum...
wenn ich die hellen stellen betrachte, gebe ich dir recht, ansonsten sind mir die häuser zu "greifbar".

der schwarz/weiss "effekt" auf der person ist dann eher ne spielerei.
mir ging es auch ned um s/w (wenn ich auch die farben genau umgedreht hätte), sondern um das verhältnis (un)schärfe verhältnis.

aber wie gesagt, dir muss es gefallen. es war nur mal so mein gedankengang :)
 
R

roman-90

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

mich würde mal interessieren, womit das ganze in zusammenhang gebracht wird ;)
2. und 3. gefallen mir ganz gut
intro von nem clan video?
intro von ner unternehmensseite? (dafür etwas dunkel)
startseite deiner eigenen hp?

also das mit dem stay focused (mit der geglätteten haut) ist für mich gedacht. da ich sportler bin und ein ziel habe, habe ich es als panorama poster bestellt, damit ich immer daran erinnert werde ;)
das bild "janico" ist für einen kollegen gemacht. ich habe ihm meines gezeigt und er wollte unbedingt auch eins.
und das "traumbild" ist eigentlich just for fun. man muss ja bisschen üben mit dem photoshop :)

meine_sichtweise schrieb:
wenn ich die hellen stellen betrachte, gebe ich dir recht, ansonsten sind mir die häuser zu "greifbar".
ja da hast du eigentlich schon auch recht. aber es geht ja im traum auch darum, dass manche sachen sehr nahe sind und trotzdem wieder weit weg. ich werd mal schauen was ich da noch machen kann.
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

die bilder sind schön :) das ist aber wenig konstruktiv ;)

beim farbigen bild hat der kopf zuviel stirn, find ich.

bei den schwarz/weiss -bildern gefällt mir das zweite (mit der weissen linie) besser, wirkt eleganter. die schift passt, ist allerdings schlecht lesbar.

:D trom
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

vielen dank für das bisherige feedback. es ist sehr nützlich und ich arbeite daran.
nun habe ich bereits ein weiteres bild welchem wohl noch der feinschliff fehlt. oder was meint ihr?




ps: das model möchte anonym bleiben ;)

auch wenns wahrscheinlich gewollt ist finde ich es schade dass das gesicht verpixelt ist. weiter ist die schrift unscharf bzw. weichgezeichnet... und die flutlichter aus den häusern und auf der strasse machen für mich nicht sonderlich viel sinn und sehen aus wie explosionen...:uhm:
wie ich schon sagte, die anderen bilder fand ich klasse, dieses haut mich nicht so um...
 
H

herrlehmann

Guest

AW: 3 Bilder - Eure Meinung ist gefragt.

das zweite gefällt mir persönlich am besten obwohl das auch nich der knaller ist ,
die farben beim ersten sind zwar sehr sehr strange aber haben irgendwas.

lg lehmann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben