"3-D"-Bild der Körperebenen

"3-D"-Bild der Körperebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von romeo, 21.11.2008.

  1. romeo

    romeo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    Hallihalllo,

    ich arbeite gerade an der Uni als Hiwi und stehe vor einem kleinen Problem. Für eine Dissertation soll ich Bilder etwas 'aufblasen', damit sie im Druck besser raus kommen.
    Die verlangte Auflösung ist aber bei weitem nicht machbar, teilweise soll ich die Bilder von der Größe her verdoppeln, wohlgemerkt sollen sie danach noch scharf sein.

    Das folgende Bild gehört auch zu jenen Kandidaten.

    [​IMG]

    Auf die doppelte Größe Aufblasen ist hier ja nicht wirklich möglich. Könntet ihr mir also ein paar Tipps geben wie ich ein solches Bild selbst gestalten kann?!

    Besten Dank
    romeo
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    AW: "3-D"-Bild der Körperebenen

    Moin.

    Ich würde versuchen es zu vektorisieren. Diverse Programme bieten da mehr oder weniger gut funktionierende Funktionen an: in Illustrator heißt die Funktion "interaktiv abpausen" in Corel glaube ich einfach in Vektorgrafik wandeln. Es gibt auch diverse freie Tools. So eine Grafik bietet sich gerade zu für sowas an. Schrift eleminieren, Grafik etwas nacharbeiten (evtl. vorher z.B. Farbe entfernen oder über Filter Konturen hervorheben)...

    Schönen Gruß, hoffe es hilft,

    finnweis
     
    #2      
  4. romeo

    romeo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    AW: "3-D"-Bild der Körperebenen

    okay, dann probiere ich das mal so aus.
    Danke schonmal
     
    #3      
  5. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    AW: "3-D"-Bild der Körperebenen

    Habe es gerade mal probiert: mit illustrator lässt es sich vektorisieren, nur Schrift müsste neu, die "Rahmen" neu, da hier keine wirklich durchgehenden Linien mehr sind, den Körper finde ich ok. Auf Wunsch schicke ich es Dir als AI zu.

    Oder probiere das PlugIn "Zoom Engine" Mehdi2 oder die Filter "Deinterlace" und Weichzeichner, um später die Konturen wieder scharf zu zeichnen. Funktioniert auch leidlich, finde ich - die stufigkeit nach dem aufzoomen ist weg, wirklich "crisp" ist es dann allerdings auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    #4      
  6. romeo

    romeo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    ich spiele grad selber ein wenig damit rum. Wenns gar nicht klappen sollte melde ich mich aber bei dir, danke.

    aber wie kann ich das ding denn dann einigermaßen anständig colorieren?! Im AI wahrscheinlich gar nicht, nur im PS?!

    Grüße

    Also ok, das übersteigt ein wenig meine Fähigkeiten, wie stelle ich denn die Abpausoptionen ein. Bei mir sind auch die Linien des Körpers nicht durchgehend.

    Könntest du mir evtl doch mal deine version schicken (b.ier at web.de) !?

    Besten Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2008
    #5      
  7. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    AW: "3-D"-Bild der Körperebenen

    Moin,

    ist unterwegs. Ich habe nicht lange mit den Settings rumgespielt: relativ smoth ist die Einstellung (Vorgabe) Farbe 16 oder Graustufen (zum später selbst colorieren mit interaktiv malen). Auf alle Fälle bleiben die Linien scharf. Ich würde auf alle Fälle die Pfade vereinfachen, dann wird der Look etwas anders, das wäre es aber auch, wenn Du das selbst nachgebaut hättest. Nur die "Schnittflächen" muss man wohl neu umranden...
     
    #6      
  8. romeo

    romeo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    "3-D"-Bild der Körperebenen
    AW: "3-D"-Bild der Körperebenen

    jo, bin schon relativ zufrieden mit den ergebnissen... die einstellungen sind sehr schön, danke für die mail!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×