Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 dimensionale Objekte erstellen“

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

Wie erstelle ich ein drei dimensionales Objekt?
Es ist schon eine weile her, seit ich das gemacht habe, habs vergessen :'(
lg joschi
 

Photoshop

K_Back

Aktives Mitglied

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Also 3-Dimensionale Objekte kannst du zB mit Photoshop CS5 machen, aber nur standart, wenn du etwas ausgefallenes machen willst, benötigst du ein Programm wie C4D oder Blender, gibt natürlich viele andere auch.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Also 3-Dimensionale Objekte kannst du zB mit Photoshop CS5 machen, aber nur standart, wenn du etwas ausgefallenes machen willst, benötigst du ein Programm wie C4D oder Blender, gibt natürlich viele andere auch.

Das ist so nicht ganz richtig. Man benötigt Photoshop in der Extended Version. Aber dort sind die Möglichkeiten im Vergleich zu einem reinen 3D-Programm wie Cinema4D recht begrenzt. Der 3D-Part in Photoshop steckt auch noch in den Kinderschuhen, wurde schließlich erst in CS4 eingeführt. Es erweitert aber das Arbeiten und gibt mehr Freiraum beim gestalten. Deshalb habe ich mich vor einigen Wochen auch für die Extended entschieden. Nebenbei nutze ich noch Blender.

Lg DerOtto
 

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Das ist so nicht ganz richtig. Man benötigt Photoshop in der Extended Version. Aber dort sind die Möglichkeiten im Vergleich zu einem reinen 3D-Programm wie Cinema4D recht begrenzt. Der 3D-Part in Photoshop steckt auch noch in den Kinderschuhen, wurde schließlich erst in CS4 eingeführt. Es erweitert aber das Arbeiten und gibt mehr Freiraum beim gestalten. Deshalb habe ich mich vor einigen Wochen auch für die Extended entschieden. Nebenbei nutze ich noch Blender.

Lg DerOtto
danke für Eure Tips, werde es gleich mal versuchen:)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

In PS ab CS3 kann man 3D-Dateien (obj) nur bearbeiten. Also drehen etc..
Zum Erstellen braucht man ein 3D-Programm oder vorgefertigte obj`s. Wobei die Möglichkeiten der Texturierung in CS3 eher spärlich, bzw. unmöglich sind.

Gruß
Achimzwo
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Back

Aktives Mitglied

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Das ist so nicht ganz richtig. Man benötigt Photoshop in der Extended Version. Aber dort sind die Möglichkeiten im Vergleich zu einem reinen 3D-Programm wie Cinema4D recht begrenzt. Der 3D-Part in Photoshop steckt auch noch in den Kinderschuhen, wurde schließlich erst in CS4 eingeführt. Es erweitert aber das Arbeiten und gibt mehr Freiraum beim gestalten. Deshalb habe ich mich vor einigen Wochen auch für die Extended entschieden. Nebenbei nutze ich noch Blender.

Lg DerOtto
vielen dank fürs Korrigieren, aber so hatte ich es gemeint. Mit Photoshop, dass es nur in Extendet bei ist wusste ich nicht^^. Aber Externes Programm wie C4D Blender etc sind dafür besser geeignet. Braucht aber dafür auch ein wenig Zeit bis man diese versteht.
 

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Ich brauche nur ein geringes maß an 3 dimensionalität, mal schauen ob ich das hinbekomme.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Wenn du nur ein geringes Maß benoetigst schaff dir echt BLender an :) Is Kostenlos und sehr cool . Tutorials gibbet mehr als genug im WWW .
Und lass mal was sehen .


Der Negiie
 

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 dimensionale Objekte erstellen

Wenn du nur ein geringes Maß benoetigst schaff dir echt BLender an :) Is Kostenlos und sehr cool . Tutorials gibbet mehr als genug im WWW .
Und lass mal was sehen .


Der Negiie

danke für den hinweis,wär ich nie drauf gekommen :D
sry.
hatte blend schonmal installiert, allerdings habe ich jetzt momentan n kleines platz probelm auf meinem laptop und so muss ich erstmal schauen dass ich nic so vieles installiere, fotos müssen denke ich erstmal alle auf unserer platte gesichert werden.
Und dann kann ich weiter über blender nachdenken.

die jo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben