Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen“

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

Also wenn die Seite tatsächlich so aussehen soll, dann war die Zeichnung aber für den A***h.
Und ich gebe Herr_D recht, dein Code hat noch einige Macken, da du ja aber irgendwie alles wieder rausnimmst aus dem Forum, kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen...

OT:
ich will ja nicht pingelicher sein als der Pabst
Es gibt zwar einige Leute die Pabst heißen, aber meiner Meinung nach ist mit dem Sprichwort der Papst gemeint... Bist du nicht Deutschlehrer? :p
Bitte nicht zu ernst nehmen ;)
 

simlancer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

@Herr_D den Code teste ich mal aus!!!

@Top_Gun die Zeichnung war eindeutig, wüßte nicht wie man die Situation besser hätte darstellen können. ;)
 

Herr_D

offline

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

Es gibt zwar einige Leute die Pabst heißen, aber meiner Meinung nach ist mit dem Sprichwort der Papst gemeint... Bist du nicht Deutschlehrer? :p
Bitte nicht zu ernst nehmen ;)


Nee... ich bilde Krankenschwestern aus ;) und Rechtschreibfehler baue ich mit Absicht in meine Texte, denn wer die entdeckt, hat den Text auch gelesen ;) (...alte Lehrerausrede)



Stimmt, wenn ich mich recht entsinne lag der querliegende Balken über dem anderen und der Flashfilm wiederum darüber...


Das läßt sich ja ohne Probs umsetzen, wenn man dem body den HG nach unten zuordnet und dem div den bg nach links (siehe erster Entwurf) naja und den Abstand des Flash nach oben löst man mit margin top... entdecke die Möglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

@Top_Gun die Zeichnung war eindeutig, wüßte nicht wie man die Situation besser hätte darstellen können. ;)
Ich zweifel echt mal wieder an mir... aber zum Glück hast du deine Texte nicht gelöscht.

In der komischen Zeichnung und in deinem Text war von einem Container die Rede, der neben dem Flash ein Hintergrundbild beinhaltet:
Der dritte Container beinhaltet ein SWF File, welcher sich immer im Browser auf der x-Achse zentriert.
Zudem soll das obere Ende des Bildes mit dem Browserrand abschliessen (also auch über den 2 anderen containern liegen).
In deiner Zeichnung war es ein blauer Kasten, der über der roten Leiste lag, welche wiederrum über dem "nach-unten-Hintergrund" lag.
Dieser blaue Kasten war ungefähr doppelt so hoch wie breit, was darauf schließen lies (und wie dein Text erklärte), dass es sich um einen Container mit Hintergrund handelt und nicht nur um den Flash-Film, da es Videos in solchen Formaten mehr als unüblich sind.

In den Beispielen von Herr_D (nichts gegen dich oder die Beispiele) ist dieser Container nicht vorhanden. Wenn eines dieser Beispiele, mit oder ohne leichte Abänderung wie zB die Reihenfolge der divs, das ist was hier gewollt wurde, ist also die Zeichnung ebenso wie Teile der Aussagen im ersten Beitrag absolut falsch.
 

simlancer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

So zur Aufklärung nochmal das Bild!!!
Was daran nicht verständlich ist, weiß ich nicht.
Finde es ist absolut ersichtlich wie die Elemente liegen sollen.

Zudem ist es absolut egal, ob es unüblich ist mit diesen Maßen einen Film einzubinden oder nicht. Mein Film hat diese Maße und ich habe auch nicht von irgendeinem Hintergrund in dem blauen Block geschrieben.

von daher....
 

Herr_D

offline

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

Der dafür maximal benötigte Quellcode... keine 3 Divs nix weiter ;)



Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head>
<title>100</title>
<meta name="author" content="R.D">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">

<style type="text/css">
<!--
* {margin:0; padding:0; }
html, body {width:100%; height:100%;}

body {
background-color:#000;
background-image:url(grafixx/bgflash.gif);
background-repeat:repeat-y;
background-position:top center;
text-align:center;

}

#mittendrin {
width:100%;
height:100%;
background-image:url(grafixx/bgoben.gif);
background-position:top left;
background-repeat:repeat-x;
text-align:center;
margin:auto;
}


-->
</style>
</head>
<body >
<div id="mittendrin">
<object type="application/x-shockwave-flash" width="320" height="250"
wmode="transparent" data="flv/mediaplayer.swf?file=portishead_rip.flv">
 <param name="movie" value="flv/mediaplayer.swf?file=portishead_rip.flv" />
 <param name="wmode" value="transparent" />
</object>
</div>
</body>
</html>


Werte und Bilder anpassen....
 

simlancer

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 DIV Container. Wie 2 davon vertikal bzw. horizontal unendlich einstellen

sehr schön :)

Werde diese Möglichkeit ausprobieren sobald ich Zeit habe.
Schön so eine kompakte Möglichkeit zu bekommen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben