Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch?

  • Türen, Tore und Portale

    Stimmen: 26 38,8%
  • Wolkenspiegelungen

    Stimmen: 26 38,8%
  • Alles was Männern Spaß macht

    Stimmen: 15 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „3. Fotocontest 2015 - Türen, Tore und Portale“

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Zu mein Tür Bild habe ich mal eine Frage. im eingangs Trait steht, das man mit Photoshop nichts hin zu fügen darf, was nicht dazu gehört. Wie ist es aber, wen zb. wie hier auf dem Bild eine Wasservonteine hingehört aber leider ist die Pumpe Defekt. Darf ich sie mit Photoshop hinzu fügen?
Ich sage mal in voraus Schade. Da @reitzvoll als Spielverderber bekannt ist. Für alle anderen, die vielleicht auch auf so eine Idee kommen sollten, den Hinweis, das angeblich die Pumpe Repariert werden soll.



Zu der Schleuse wollte auch mal fragen, ob sie als Tor oder Tür gilt? Von Prinzip hehr hat sie die Selbe Funktion wie eine Tür oder Tor. Was man auch zu Klappen wie zb. Herzklappen auch sagen kann.
 

AndyWing

Joopies großer Bruder ;)

Blid 1 - würde mir richtig gut gefallen, wenn es unten nicht so eng beschnitten wäre. Wirst schon Deine Gründe haben.
Bild 2 - klassisch schön, mir gefällt es, fällt aber gleichzeitig in die Rubirk "oft gesehen" = langweilig
BIld 4 - Da habe ich eine ganz andere Meinung, als die bisherigen Kommentare. 4.2 wäre mein Favorit von den gezeigten Bildern. In der Vorschau wirkt es auf mich ein bisschen geheimnisvoll. Was verbirgt sich hinter dem Tor? Es gibt was zu entdecken, die französische Lilie die sich im Tor wiederholt, der Löwe und es bleibt die Frage, was befindet sich hinter dem Tor. Das schmiedeeiserne Tore den Blick auf das dahinter liegende Gelände freigeben, kann man ihnen nicht negativ anlasten ;).

Hallo Gerika,

vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern aus der Provence, doch leider komme ich bis Ende der Objektsuche nicht mehr dort hin komme, um das Tor ggf noch interessanter einzufangen (am Abend usw.), habe ich mich ja entschlossen, mal auf Portalsuche in der Gegend zu gehen.

Habe jetzt auch ein, meines Erachtens, passendes Objekt gefunden



Wie seht Ihr das?

Gruß
Andy
 

Rata

Aber Augentür/-tor? Is mir noch nich unterjekommen ... :p:D

Wo lässt Du denn Deinen Vogel raus?
crazy.gif



Lieber Gruß
Rata

PS:

PS: Komm jetze nich noch mit Babyklappe ...

Muttermund, das Tor zur Welt! :cool:
 

Rata

Verstehe! :nick: Seh schon Tilly Pt. IX oder X nahen ...


Die sind schon beide durch :)
Die nächste wäre Tilly XI, glaub’ aber nicht, daß sie sich derzeit blicken lässt, denn da draußen vor dem Haus habe ich eine ganze Reihe von Rattenfallen (sic!) gesehen.
Diese ahnungslosen Städter; dabei bin ich doch hier drinnen und komme gar nicht auf die Idee, daraus zu naschen :D



Lieber Gruß
Rata
 

gerika

Hat es drauf

Habe jetzt auch ein, meines Erachtens, passendes Objekt gefunden

Starkes Motiv, interessante Bearbeitung, den Goldton find ich klasse.
Passend zum Thema? Da bin ich mir nicht sicher, denn der vorgelagerte Portikus ist imposant und lässt die themenrelevanten Türen (oder sind es Portale, ich kann es nicht erkennen) doch recht klein und unscheinbar aussehen.

Will eigentlich nicht die Spielverderberin sein, ein Portikus ist ein "eigenes Bauteil" und hat nichts mit dem Thema zu tun. Themenvater @buerzel, Deine Meinung würde mich interessieren!

Beim Schleusentor habe ich keine Bedenken, beinhaltet ja schon das "Zauberwort", wenn es dann noch als Hauptelement im Bild zum tragen kommt - ein interessantes Objekt.


Stimmt, verfallene Orte gibt es viele und auch so ähnliche Türen/Tore. Aber ich wollte schon immer mal mit eine Serie von Türen/Toren usw. aufnehmen. Der Contest ist jetzt der Anstoß, das mal wirklich intensiver in Angriff zu nehmen. Das heißt, ehe ich mich für einen Beitrag entscheiden werde, kommen da noch mehr Motive. :)
Gestern hatte ich nur ein paar kleine Problems und heute wollte ich nicht... ;)

Hatte schon geschrieben, dass mir das Bild gefällt, es ist halt langweilig für mich, weil ich so was schon 1000 x .....für den Contest ist es sicherlich gut geeignet, gibt ja Leute die können sich am Wiedererkennungswert nicht sattsehen. Ich bin Fan von Türen-Touren und wünsche Dir viel Spaß und tolle Beute. Ist ein schwieriges Motiv, weil überwiegend so viel Zeugs drumherum ist, das man nicht mit auf dem Bild haben will - die Kompromisse sind oft dementsprechend merkwürdig. Ich kram mal eins meiner Bilder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Da wohnt definitiv nicht Edgar Wallace! :p

Warum diese krude Bearbeitung mit blur and color-key? Irgendwie over the top ;) Der Mittelpart – für sich gesehen – sieht interessant aus.


Lieber Gruß
Rata
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team

Zeig mal das Törchen in Orginal :) ... fein mit dem Straßennamen.

Wir befinden uns hier aber nicht in einem Kreativ-Contest, oder?

@buerzel : Kurze Frage, jegliche Art von Türen und Toren sind erlaubt? Auch Ofentüren?
 

reitzi

User

INFO an alle Teilnehmer!

Bitte lest euch die Regeln durch. Ich werde in Zukunft ohne Vorwarnung Bilder löschen, die nicht den Regeln entsprechen.
Wenn etwas unklar ist, dann könnt ihr hier im Thread gerne nachfragen. :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben