Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „3. Fotocontest 2016 [Treppen]“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Für mich ist es definitiv dieses Bild, das mich am meisten anspricht. :daumenhoch
Und hier gelingt es Dir auch, beide Treppen abzulichten, unter Beibehaltung des Querformats, das mir besser gefällt, als die eher quadratischen Bildformate.

p4161164_04klzhuzl.jpg
Das gefällt mir richtig gut! :daumenhoch
Nur noch etwas 'knackiger', wie Markus bereits vorgeschlagen hat. Vielleicht kannst Du die Schatten etwas mehr herausarbeiten, evtl. eine Vignette hinzufügen usw. ;)

@kalle1951
Sind eigendlich 2 Stufen auch schon eine Treppe?
Tja ..., eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber zwei Treppenstufen reichen wohl für eine Treppe. :D
Die Frage ist nur, ob diese winzigen Stufen, die zudem kaum Anteil am Gesamtbild haben, das Thema des Contests treffen?
Ein paar Schritte weiter Richtung Altonaer Rathaus gibt's doch Treppen satt, da wollste wohl nicht hoch, wa? :D ;)


Gut gesehen, das hat was! :daumenhoch
Vielleicht kannst Du da noch etwas mehr mit dem Spiel von Licht und Schatten erreichen, sofern dies überhaupt möglich ist. :)



Liebe Grüße
Frank
 

RWB

einfaches Mitglied

.oder man nimmt ein Fisheye

nee, ist nicht das, was ich meinte.Oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Interessante Perspektiven bei diesen Treppen finde ich von oben oder unter so eine ganze Treppe, bzw. die Wendungen,Windungen abzubilden. Da nützt das Fisheye nichts. Du bekommst immer nur ein paar Stufen, bis zur nächsten Drehung. Und obwohl durchlöchertes Metall, sind die Löcher nicht gross genug, dass man von oben nach unten durchgucken - oder fotografieren - kann.

Deine Fotos sind bös blau, oder ist das so geplant?
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
nee, ist nicht das, was ich meinte.Oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Interessante Perspektiven bei diesen Treppen finde ich von oben oder unter so eine ganze Treppe, bzw. die Wendungen,Windungen abzubilden. Da nützt das Fisheye nichts. Du bekommst immer nur ein paar Stufen, bis zur nächsten Drehung. Und obwohl durchlöchertes Metall, sind die Löcher nicht gross genug, dass man von oben nach unten durchgucken - oder fotografieren - kann.

Deine Fotos sind bös blau, oder ist das so geplant?
Ja, du hast doppelt recht.
Zum einen kann man durch die Treppenlöcher nicht durchschauen, zum anderen ist irgendwie der Blauregler verrutscht. Da muss ich noch mal nachschauen.
Edit: Ich glaub jetzt wird's besser:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

ich war gestern bei und auf diesem Kletterturm. Eine so enge Wendeltreppe abzubilden ist nicht einfach. Egal, ob von oben oder von unten, man bekommt immer nur Ausschnitte.
Von der Bildkomposition eindeutig das 2. und das 5. Bild. Das 2. Bild würde ich mal versuchsweise oben beschneiden, dass nur noch der Boden der Aussichtsplattform die obere Bildkante abschließt. Sie konkurriert für mich sonst etwas zu stark mit den Treppen.

Und auch ich habe mich aus dem Schutze meines kleinen schwarzen Profilbildchens hinaus in die Stadt begeben und doch tatsächlich Spannendes gefunden.
Im sogenannten Künstlertreppenhaus hab ich fast Paranoias bekommen...

Daher der vorläufige Titel des Bildes.

Muss wohl abends nochmal kommen, wenn die Sonne nicht mehr so freundlich scheint.
Es ist hier nicht die Treppe an sich, sondern die künstlerische Arbeit mit einer Treppe, die den Gehalt des Bildes ausmacht. Funktioniert das hier für den Contest?

Besten Dank und gute Nacht ;)

Cooles Bild gut gesehen!:daumenhoch
 

RWB

einfaches Mitglied

zum anderen ist irgendwie der Blauregler verrutscht. Da muss ich noch mal nachschauen.
Edit: Ich glaub jetzt wird's besser:

ja, ist besser. Auf jeden Fall das Erste solltest du noch gerade richten. Das Zweite auch? Ich meine: ja


Von der Bildkomposition eindeutig das 2. und das 5. Bild.


Das 5. finde ich auch gut. Das 2. ist mir so eigentlich langweilig. Da ist der Turm von @haschelsax mit den beiden dicken Säulen rechts und links und der Treppe in der Mitte aussagekräftiger.
Ich kann da noch mal hinfahren und die 2. Ansicht mit dem 10 mm Weitwinkel aufnehmen. Mal sehen, wie das wirkt.
 

Amnesius Grau

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab da noch ein nicht wuschiges Treppenhaus::D

Ja schick! Aber da finde ich das Gebäude insgesamt viel spannender als bloß die Treppe ^^
Wenn das auf der linken Seite keine Fenster zu Wohnungen sind, sondern die Glasfassade, wird's da bestimmt schön warm im Sommer...
Von den Bildern das 2. Kommt -meiner bescheidenen Meinung nach- aber an Deine vorangegangenen Bilder nicht ran.

späte Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben