Anzeige

3 Fragen zu Photoshop Elements 9

3 Fragen zu Photoshop Elements 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ocor, 06.02.2011.

  1. ocor

    ocor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    3 Fragen zu Photoshop Elements 9
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand verraten, wie ich bestehende Beschriftungen auf einem Produktcover in (englischen) Grafiken mit Photoshop Elements 9 ändern kann (vermutlich habe die falsche Ebene erwischt oder etwas anderes Grundsätzliches nicht beachtet)? Und da ich in einer Woche mit einem Internetshop durchstarten möchte, brauche ich dringend Support.

    Außerdem würde mich interessieren, ob und wie ich mit PSE 9 eine Grafik, bestehend aus mehreren Coverfotos, erstellen kann - eigentlich möchte ich die Fotos nur ganz simpel mit geringem Abstand voneinander gruppieren, aber ich habe den Dreh nicht rausgekriegt - funktioniert hat es bei mir nur mit Word > Datei einfügen > abspeichern >>> mit paint.net in jpg umwandeln. Aber es wäre natürlich schön, alles in PSE 9 zu managen.

    Und schließlich habe ich von Elements + (dem preiswerten Add-On) gelesen und frage mich, ob es in Verbindung mit PSE 9 auch ActionScripts für Photoshop verarbeitet (für PS 6 bzw. CS 2)?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
    Oliver


     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    3 Fragen zu Photoshop Elements 9
    AW: 3 Fragen zu Photoshop Elements 9

    Hallo,
    Du mußt in PSE 9 die Arbeitsfläch (z.B. auf DIN A4 Maße) vergrößern. Dann für jedes Coverfoto in eine eigene Ebene. Die Fotos dann nebeneinander platzieren, fertig!
    Bei den Schriften ist die Frage, ob diese in eigenen Ebenen vorliegen oder nicht. Falls nicht, bleiben Dir nur Freistelltechniken um diese Schriften zu bearbeiten, ansonsten mußt Du auf die entsprechende Ebene der Schrift gehen, dann kannst Du diese bearbeiten.
    Zu Elements + kann ich nur sagen, dass dies Dein PSE 9 sehr stark aufbohrt und Du mehr Möglichkeiten hast, so dass Du fast an den großen Bruder PS rankommst!
    Hier der Link: Über Elements+

    Grüße
     
    #2      
x
×
×