Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3. HDR/LDR Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • Christian1980: "Spiegelungen"

    Stimmen: 18 58,1%
  • sabok: "Rohre – von innen und außen"

    Stimmen: 1 3,2%
  • reitzvoll: "Laterne beleuchtet ab blauer Stunde"

    Stimmen: 12 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „3. HDR/LDR Fotocontest 2014 "Spiegelungen" [Voting]“

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Hi, hi ...@sabok habe ich auch schon mal gemacht. Aber dein Spiegel in dieser poppigen Farbe und Gerbera kommt richtig gut. :daumenhoch ...weitermachen. ...und Fortschritte natürlich hier posten.

LG,
Kirstin
 

Rata

@Rate sehr schöne Idee - Fensterscheibe/Lackspiegelung auf einem Auto, kommt auch immer gut :nick: - und das Motiv könnte funktionieren, wenn es denn scharf wäre. Ich finde, würde dann einfach viel mehr Wirkung haben.

Igitt, nein, Kirstin!
Die gewöhnliche à labonne heure Schärfe werdet Ihr noch zur Genüge bringen :D Da bin ich ganz zuversichtlich.
Ich mach's eh immer anders und der gezeigte Effekt ist von mir gewollt.


@Rata : Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben – die Motividee ist gut, nur etwas weniger Rauschen und dafür mehr Schärfe wären nicht schlecht.
[...]
Ist noch nicht fertig – wollte nur mal horchen, was ihr zu dem Motiv sagt :(

Ich lese was von Rauschen, sabok. ISO100, nix rauschen


Was Deine Idee, Dein Motiv anbelangt: im Ansatz schön, besonders farblich, aber die Spiegelung – Thema! – ist eher Beiwerk.


Vielleicht versteht Ihr jetzt auch meinen ersten Entwurf besser, es geht ja wohl darum, die Spiegelungen (!) in den Fokus des Betrachters zu ziehen ;)
Gar nicht sooooo trivial...


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Rata Ne, ne. :neee: Kann ja jeder behaupten, dass es so gewollt ist und musst nicht immer so anti sein. C'est l'heure d'agir. - Wir möchten eben lieber scharfe Bilder mit Spiegelungen sehen. - We.

Je ne se pa. Wie bekommt man so ein unscharfes HDR überhaupt hin? :cool: ...mmh, wahrscheinlich Brille vergessen. :ironie::ironie: ... s/w und Dach angeschnitten. Na, ja. Ich mag eben mehr Farben ... im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nemesisprojekt

Intemporal Photography

:
Hab da auch mal eine erste Idee:



Ist noch nicht fertig – wollte nur mal horchen, was ihr zu dem Motiv sagt :(

Gruß sabok

Gefällt mir auch sehr gut das Bild nur ich finde ein bischen zu wenig "Spiegelung". Die Blume ist zu sehr im "Vordergrund" wenn man das so sagen kann...
(Ist das pic out of cam oder schon bischen bearbeitet?)
 

nemesisprojekt

Intemporal Photography

Was genau hast du denn versucht und was siehst du selbst denn noch als verbesserungswürdig an?

Was sehe ich bei deinem Bild?
- Es ist nicht scharf
- Das Thema Spiegelungen vermisse ich
- Warum dieses "Motiv" als HDR/LDR?

Hallo.

Danke für deine Antwort.
Also, ich habe versucht durch die spiegelung meiner e Gitarre das verstärkerlogo bzw ein Teil des verstärkers zu fotografieren was leider nicht so funktionieren wollte wie ich das gern gehabt hätte...
Ich dachte mir schon fast das bei diesem Versuch die spiegelung "unter geht"..
Warum HDR..... Ähm ja, keine Ahnung. Einfach weil so halt! *gg*
Sollte ich mir was neues suchen oder an der Idee drann bleiben?

LG.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mehr als die 4 halbwegs gespiegelten Poller jedenfalls. Und das Motiv ist ooch nich so der Burner, von HDR/LDR ganz zu schweigen. Kannst nich dein Strandkorb spiegeln ...? :D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@schnorfel
Zitat Wikipedia:
"Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das große Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergibt. Digitale Bilder mit geringem Dynamikumfang werden als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet."
Schlau machen: Ebenda oder sonstwo ... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben