Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll es sein?

  • Naturaufnahme: Meer,See,Fluss,Bach

    Stimmen: 19 45,2%
  • Gebäude aus Holz

    Stimmen: 11 26,2%
  • Moderne Kunstwerke

    Stimmen: 12 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „3.HDR/LDR Fotocontest 2015 - Meer/See/Bach“

V

Vetter_62

Guest

Habe auch mal wieder was gebastelt.
Diesmal habe ich die Reihe über die ISO-Werte gesteuert, wollte das Wasser möglichst lebendig halten.
Welcher Beschnitt ist der Beste ?:confused:

oder alles nicht's ?:eek:
 

sabok

Daueranwender

Ich habs auch mal mit der neuen Funktion im neuen Lightroom versucht.
Ohne größere BEA.
LG Jörg

Einfach toll.

War auch an diesem Wahnsinns-Sonntag nochmal im "Zauberwald". Denke, da ist aber noch mehr drin.

Grüße
Judit

Gefällt mir gut. Vllt. kannst du versuchen, noch ein wenig Kontrast und Brillanz in das Wasser zu bekommen.

ch war heute mal am Bach.
Was sagt ihr dazu?

Super. Da mag man gleich die Schuhe ausziehen und die Füße ins Wasser halten.

Habe auch mal wieder was gebastelt.
Diesmal habe ich die Reihe über die ISO-Werte gesteuert, wollte das Wasser möglichst lebendig halten.
Welcher Beschnitt ist der Beste ?:confused:

Sorry, so richtig haut mich keins vom Hocker. Das zweite find ich noch am besten. Irgendwie ist mir das alles zu verwuselt. Vllt versuchst du mal bewusst Unschärfen zu verwenden und nur das wesentliche in einem Schärfebereich zu lassen. Dann wird es evtl. ruhiger.

Gruß sabok
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich war heute mal am Bach.
Was sagt ihr dazu?
Mir gefällt es sehr gut durch den niederen Kamerastandpunkt und durch die weiche Fließbewegung und Unschärfe des Wassers.
@Alice2005
Hallo Kerstin,
mir fehlt auch noch bißchen was, die Idee von Angelika kann da sicher einiges bringen.

War auch an diesem Wahnsinns-Sonntag nochmal im "Zauberwald". Denke, da ist aber noch mehr drin.

Grüße
Judit
Klasse! Vielleicht, noch die Schatten und Lichter etwas herausarbeiten.
;)

Heute morgen,nicht perfekt,hab ja noch Zeit..


LG Jörg
Perfektion und Größe hat wenig miteinander zu tun. Perfektion ist relativ und ohne Größe sinnlos (umgekehrt ist das nicht der Fall). Wirklich gelungenes Bild!
 
V

Vetter_62

Guest

Irgendwie ist mir das alles zu verwuselt

?:confused::confused:?
Doch eher "oder alles nicht's ?:eek:"

Habe mal was in der Richtung
"wesentliche in einem Schärfebereich" versucht
Gedankengang richtig Interpretiert ??


Eigentlich war Schärfe mein Ziel ( vor allem beim Wasser , was auch noch vorhanden ist ) da die 'Milchigen Wasserverläufe nicht meine Fovoriten sind.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hi mal ganz blöde gefragt währe das Bild auch zulässig ?

Das Gewässer soll das Motiv sein, kein Hafen mit Schiffen oder Städte am Fluß. Denkbar ist jedoch ein Stege, Wasserfälle, ein Wehr, auch einzelne Boote oder Schiffe. Vom Gesamtcharakter sollte eben die Naturaufnahme das Ziel sein.

Versuch doch mal selber zuzuordnen ... :rolleyes:

Ist eine Langzeitbelichtung vor ein par Tagen

HDR ist gefordert. :nick:
 

sabok

Daueranwender

Doch eher "oder alles nicht's ?:eek:"

ja schon :(

Habe mal was in der Richtung
"wesentliche in einem Schärfebereich" versucht
Gedankengang richtig Interpretiert ??

Eigentlich war Schärfe mein Ziel ( vor allem beim Wasser , was auch noch vorhanden ist ) da die 'Milchigen Wasserverläufe nicht meine Fovoriten sind.

Ich hatte so in der Richtung gedacht:



aber so richtig toll ist anders. Ich habe den Eindruck, die Einzelbilder liegen auch nicht so ganz genau übereinander. Hast du ein Stativ benutzt?
Vllt probierst du auch noch mal einen anderen Blickwinkel auf den kleinen Wasserfall um etwas mehr Spannung zu bekommen.

Gruß sabok
 

Ekhard

Vier gewinnt!



Hi mal ganz blöde gefragt währe das Bild auch zulässig ? Ist eine Langzeitbelichtung vor ein par Tagen
Dieses Bild entspricht nach meinem Empfinden weniger einer Naturaufnahme, sondern eher einer Hafenanlage. Natürlich bist du frei es trotzdem einzustellen - und es den Wählern zu überlassen. Es ist eine Langzeitbelichtung, mit einem Bild oder als Belichtungsreihe und HDR?:( Eine LZB mit einem Bild geht natürlich nicht!!!
 

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

Also es ist ein Fluss im Oldenburger Münsterland aber leider nur eine Langzeitbelichtung aus einem Bild. Ich will die Tage noch mal los dann werde ich an einem schönen gewässer mal ein HDR versuchen danke :)
 

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt es sehr gut durch den niederen Kamerastandpunkt und durch die weiche Fließbewegung und Unschärfe des Wassers.

Klasse! Vielleicht, noch die Schatten und Lichter etwas herausarbeiten.

Perfektion und Größe hat wenig miteinander zu tun. Perfektion ist relativ und ohne Größe sinnlos (umgekehrt ist das nicht der Fall). Wirklich gelungenes Bild!
Das Bild schaut wirklich toll aus
 

Rata

Ecki, tut mich traurig ;), ich versteh wirklich nicht, was Du mit diesen beiden Sätzen ausdrücken wolltest.

Aber ist eh egal, an mich waren die ja nicht gerichtet.
Was misch ich mich ein?! :p
Wozu verstehen?! :cool:


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben