Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 kleine Fragen“

Diotri

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Communitiy,

Ich hätte 2 fragen zum Thema Cinema 4D:

1. Wie mache ich realistisches Gras?
2. Wie Kann ich eine Animierte Textur (z.b. ein AVI Video) auf eine Fläche machen?
3. Kennt jm Gute Tutorials zu den Bones? Bei mir Verformen sich die Menschen immer so komisch.

Währe nett wen Ihr mit helfen könntet.
 

hanco

ex

AW: 3 kleine Fragen

1:




2:


3:


Eigentlich könnte man auch alle Fragen mit der integrierten Hilfe und bis auf die letzte mit den Quickstarttutorials beantworten - ich beantworte sie hier mit der Suchfunktion! Bitte beides! in Zukunft benutzen! Eigeninitiative ist keine Kür, das ist Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: 3 kleine Fragen

Gute Grasbeispiele findest Du auch in Maxons Beispieldateien zu Hair.

Man braucht ein wenig Übung um für die jeweilige Szene die optimalen Einstellungen zu finden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3 kleine Fragen

Große Grasflächen kann man auch schnell mit dem Plugin DPIT Natural Spirit "Plants" erzeugen (kostenpflichtig), oder mit freien Surface-Verteilern wie ThingsOnSurface, Oban oder dem mal speziell für Haare und Fell entwickelten, zuletzt aber ebenfalls freien Hairdepartment.
Keine Ahnung ob die letzten noch unter R10/R11 arbeiten.
 
K

katerlake

Guest

AW: 3 kleine Fragen

Hairdepartment geht meines Wissens nach nicht unter der R10. Habe es noch im Pluginordner, wird aber laut der Konsole nicht geladen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3 kleine Fragen

Naja gibt ja noch wesentlich mehr so Zeugs. Ist C4DJacks SurfaceSPREAD nicht auch ein Verteiler?
Das Verteilen an sich ist ja auch noch nicht alles.. ein anständiges Mat, Beleuchtung, Modelle (nicht zu viele und nicht zu wenige Polys..) braucht man auch noch dafür. HD und Hair selbst helfen neben dem Spreading ja "nur", Form, Länge und Breite schnell einzustellen. Licht und Material sind damit auch noch nicht gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben