Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?“

R

Rosenherza

Guest

Hallo Zusammen,

in InDesign ist es ja möglich vor Dokumentöffnung 3 mm beschnitt anzugeben, im Dokument ist dann auch eine rote Linie zu sehen, welche den Beschnitt angibt. Wenn ich das allerdings für die Druckerei als PDF exportiere, ist der Beschnitt nicht auf der PDF drauf, sprich die Druckerei sieht die 3mm nicht, richtig? Oder versteh ich das falsch?
Wenn ich das ganze mit Schnittmarken versehe ich zwar ein Rand da, aber Schnittmarken fordern die nicht.

Ich würde jetzt sagen, der vorher einzustellene Beschnitt ist überflüssig, da er in der PDF nicht zu sehen ist, nur denke ich, dass das ganze schon eine Sinn hat?

Gruß und danke im Voraus!
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

HI

must bei der Ausgabe unter Marken und Anschnitt den Haken "Beschnittzugabe des Dokument verwenden" anwählen dann st auch dieser da!

Gruß Thomas
 

virra

lazy lizzard

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

Beschnittzeichen mit zu kreieren ist üblich. Das macht die Verständigung einfacher, vermindert die Fehler und ist nicht mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Meine Daten gehen so sowohl an die Zeitung als auch in die Druckerei und ich kann das nur jedem empfehlen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

Beschnittzeichen mit zu kreieren ist üblich. Das macht die Verständigung einfacher, vermindert die Fehler und ist nicht mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Meine Daten gehen so sowohl an die Zeitung als auch in die Druckerei und ich kann das nur jedem empfehlen.

Das ist schon mal nicht üblich!
Was redest Du denn da?!
Ich selber kenne viele Offsetdruckereien die es nicht so wollen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

Was redest DU denn da?!
Wie wärs mit: das ist von Druckerei zu Druckerei verschieden?

Das hatte ich auch so gemeint, bei virra liest es sich so, als
wollen alle Druckereien ein PDF mit Anschnitt haben, daher
hatte ich dem TE auch die Frage gestellt ob das mit der Druckerei
abgesprochen ist mit dem Anschnitt!

Ich schreib auch, dass ich viele Druckereien kenne die es nicht so wollen und ich schrieb nicht
das ich ALLE Druckereien kenne :)!
 

clodi

Schnupperstift

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

Das hatte ich auch so gemeint, bei virra liest es sich so, als
wollen alle Druckereien ein PDF mit Anschnitt haben, daher
hatte ich dem TE auch die Frage gestellt ob das mit der Druckerei
abgesprochen ist mit dem Anschnitt!

:rot: nix gesagt

Nur blöd wenn du ein PDF mit Beschnittzeichen und 3mm Beschnitt bekommst und dir die Beschnittzeichen die Hälfte des Beschnitts versauen... :D
 

twiggy99

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

Hi,

wenn die Beschnittzeichen in der Druckerei stören, kann man die auch wieder entfernen.
Außerdem kann man die Beschnittzeichen mit Versatz nach außen setzen, so gibt es keine Probleme.
 

virra

lazy lizzard

AW: 3 mm Beschnitt in PDF nicht sichtbar?

Nana – nicht zanken hier.

Klar – die Druckerei frage ist nie verkehrt. Aber ein PDF mit Beschnitt und Schnittzeichen ist auch nie verkehrt, denn wie schon erwähnt, kann die Druckerei sie auch entfernen.

Wichtig ist das Ganze wahrscheinlich bei Online-Buden, die vollautomatisierte Prozesse fahren, da sollte man exakt deren Vorgaben einhalten, denn da guckt kein echter Mensch mehr drauf. Anders bei einer normalen Druckerei, da kümmert sich ein Fachmann/fachfrau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben