Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 Monitore und Grafiktablett“

aguja500

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe 3 Monitore 2 x 19" und ein 27".
Nun möchte ich mir ein Grafiktablett zulegen.
Bin aber wegen der Größe unschlüssig. Wacom Intuos4 A5 wide oder A4 wide?
Was könnt ihr empfehlen?

Danke

Gruß
Marco
 

lee_black

viel input viel output

AW: 3 Monitore und Grafiktablett

intuos4 A6. reicht völlig. gibt ja in jedem grafiktool ne zoom funktion. aber such doch mal im forum. mir scheint, das thema interessierte schon einmal den einen oder anderen.

vg
lee
 

rklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Monitore und Grafiktablett

Ich habe ein Intuos4 (A5). Lief gut unter XP mit 17". Im Moment hab ich W7 mit 24" Monitor. Auch kein Problem. Ich kann es nur empfehlen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: 3 Monitore und Grafiktablett

Bei drei Monitoren reicht zwar auch das kleine aber das größere ist allein deswegen zu empfehlen da man eine größere arbeitsfläche hat. gerade bei drei monitoren.
ich hab das a4 und 2 monitore. klappt alles super. du kannst entweder über alle monitore hinweg arbeiten oder mit der taste display wechseln, dich für einen entscheiden.
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 Monitore und Grafiktablett

notfalls kannst du ja auch über die wacom software das Tablett nur auf einen Monitor laufen lassen zum beispiel dem 27zoller der dann halt reiner ZEichenmonitor bzw tablettbereich wird...jedoch würde ich bei der Größe schon a4 nehmen
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: 3 Monitore und Grafiktablett

Hi,
bevor hier wieder alle damit anfangen, welche Größe ihr Tablett hat:
Fürs Zeichnen ist ein größeres Tablett ganz nützlich(A4+), da du auf nem kleinen dann doch eher eingeschränkt bist (man zeichnet ja nich grad ausm Handgelenk;) )
Für Retuschearbeiten bevorzuge ich dann eher ein kleineres Tablett(A6 bzw A5), da man hierbei kürzere Wege hat und meist eh eingezoomt arbeitet. Auf 2 oder 3 Bildschirmen gleichzeitig würde ich persönlich nicht arbeiten (ist aber Gewöhnungssache), sondern das Tablett bei Bedarf zwischen den Schirmen hin und her schalten.

Jetzt kommts drauf an wie du das handhaben willst. Dementsprechend kannst du dir dann dein Tablett aussuchen ;)
 

aguja500

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Monitore und Grafiktablett

Da das A4 doch eine recht große Fläche auf dem Schreibtisch einnimmt, ist mir der Gedanke gekommen, noch die Maus dazu kaufen und meine derzeitige auszumustern.
Praktikabel?

Gruß
Marco
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben