Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Waelches Thema möchtet ihr umsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „3. Panoramacontest 2016 | Mitten im Wald“

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

@ackermaennchen Cool, nicht wahr?
Aber das war ja das schöne an dem Motiv: mitten im Wald ist ein kleiner Friedhof (den ich aber nicht fotografieren wollte) und daneben wachsen zwischen den Bäumen diese Riesen-Rhododendren :foto:
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Na das finde ich ja mal ein starkes Stück: und das geht nicht gegen "ackermännchen"!!

Laut PN: "die restliche Pflanzenkultur deutet auf einen Park hin."
Ich weiss ja nicht wie bei euch so die Wälder aussehen aber hier handelt es sich um den Übergang von dem Friedhofsbereich zum Wald. Und es gibt sogar Wälder in denen Pflanzen blühen...
Aber was ich wirklich mies finde ist:
"Ich wurde auch von anderen Usern darauf hingewiesen"
Bei uns nennt man sowas "Petzen" und kommt vor allem bei Kindern in der Grundschule und im Kindergarten vor!
Wofür gibt es denn dieses Forum?
Ich wünsche mir von den "Petzen" für das nächste Mal etwas Rückgrat!
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
"die restliche Pflanzenkultur deutet auf einen Park hin."
die Wortwahl stammt von mir nicht von einem anderen User

Ich weiss ja nicht wie bei euch so die Wälder aussehen aber hier handelt es sich um den Übergang von dem Friedhofsbereich zum Wald. Und es gibt sogar Wälder in denen Pflanzen blühen...
In der Regel wachsen im Wald keine Rhododendron. Das Problem war, du hast kurz vor Knapp hochgeladen. ich habe gleich daraufhin hier im Forum noch etwas zum Bild geschrieben, meine Bedenken zur Themenerfüllung bekanntgegeben. Deine Antwort kam leider erst 30 min nach Votingbeginn...

Aber was ich wirklich mies finde ist:
"Ich wurde auch von anderen Usern darauf hingewiesen"
Bei uns nennt man sowas "Petzen" und kommt vor allem bei Kindern in der Grundschule und im Kindergarten vor!
Wofür gibt es denn dieses Forum?
Das hat mit Petzen nichts zu tun. Es hat keiner gesagt : Du das Bild muss raus, der hat da was reingestellt was nicht sein darf.. oder ähnliches. Ich bekam einen Hinweis ob das Thema wirklich erfüllt ist, was mich in meiner Ansicht auch bestätigt hatte. Die Sache mit Rückrat und Forum hatten wir ja oben schon... Es hätte auch nix gebracht wenn hier noch jemand was geschrieben hätte. Denn du hast erst nach Votingbeginn drauf geantwortet.

Also tief durchatmen, weitermachen.. und beim nächsten mal bist wieder dabei :D Es geht ja hier nicht um 100 € Preisgeld, noch nicht mal um n Blumenstrauss :D
 

Rata

@

Können wir das Bild denn wenigstens hier sehen?
Abgestimmt habe ich zwar schon ... und diesmal – übend! – jedem Bild Sternchen „gehauen“ :D, interessieren tät mich das 13. Bild dann schon noch.


Lieber Gruß
Rata
 

RWB

einfaches Mitglied

Waaasssss? Ich dachte ich könnte hier reich werden...

Alles gut und weitermachen werde ich auf jeden Fall! Nicht nur hier...
Und da @Rata danach fragt und ich selber das Bild auch schön finde, stelle ich es hier mal rein - wenn ich darf ;)


Happy knipsing!


Na, also das ja nun Ding. Da schauen ein paar schlappe Rhododendronblüten hinter einem dickem Stamm hervor. Die sind doch nun nicht wirklich bildbedeutend. Wer beschwert sich denn über so etwas? Kann nur ein Korinthenkacker sein.
Ansonsten hat das Foto schon einen Park ähnlichen Charakter, wenn auch ungepflegt, der Park.

Eins würde mich mich noch persönlich interessieren: da taucht seit eben so ein Silber Pokal unter meinem Avatar auf. Ich wüsste nicht , dass ich irgendwo teilgenommen habe. Muss ein Irrtum sein.
Text geändert - MOD reitzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Und da @Rata danach fragt und ich selber das Bild auch schön finde, stelle ich es hier mal rein - wenn ich darf ;)

Ich glaub Dir den Wald. Wo ehemalige Kopfbuchen stehen, da sieht es häufig so aus :nick:
Mach Dir nix draus. Der „Waldmeister Markus“ aka @reitzi hat mir kürzlich auch ein Bild rausgeworfen, das ich sehr mochte und welches ich (!) für überaus kreativ hielt.
Das ist jetzt mein Bildschirmhintergrund, damit ich meinen Groll nicht vergesse :p


Dann zeig ich auch noch das Bild, an welchem ich für den Contest gearbeitet hatte. Für meine Verhältnisse musste ich zu viel drin rum „matschen“ und an zwei Stellen sogar verflüssigen. Deshalb hab ich es gar nicht erst eingestellt :confused:



Und – »pssssst!« – ich bin (gespielt ;)) sowieso noch sauer, weil mich @tumba jetzt noch auslacht; darüber daß ich mich da vorne im Matsch nach den Aufnahmen voll – aber wirklich voll! :mad: – „auffe Fresse“ gelegt hatte :D

Mit wie wenig Mitteln und so ganz ohne Geld man(n) den Mädels doch eine lang anhaltende Freude bereiten kann! :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Dann zeig ich auch noch das Bild, an welchem ich für den Contest gearbeitet hatte. Für meine Verhältnisse musste ich zu viel drin rum „matschen“ und an zwei Stellen sogar verflüssigen. Deshalb hab ich es gar nicht erst eingestellt :confused:

Eigentlich schade...
Bei Matsch im Vordergrund und im "Abgang" an der Klamottage kann man auch im Bild mal rummatschen. :D
Für mich ist das eher Wald als das Bild von Mabus, ohne dass ich damit Mabus' Bild durch "nicht erfüllte Kriterien" disqualifizieren würde.
 

RWB

einfaches Mitglied

Mach Dir nix draus. Der „Waldmeister Markus“ aka @reitzi hat mir kürzlich auch ein Bild rausgeworfen, das ich sehr mochte und welches ich (!) für überaus kreativ hielt.

also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat ....

Nun bin ich aber mit diesem Silberpokal, den ich da bekommen habe, und der da seit gestern steht, immer noch nicht schlauer.
Für welches Bild aus welchem Contest ist der?

Text gelöscht ... ackermaennchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben