Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3 Spaltenlayout - wie mache ich alle divs gleich hoch?“

captainthriller

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe eine Frage zur darstellung eines 3 Spalten Layouts mit Divs.
Der Content wird ja automatisch mit der zeit immer nach unten gedrückt aber wie bekomme ich es dann hin, dass rechts und links die beiden divs auch die gleiche größe haben?
geht das mit css oder muss man das irgendwie berechnen lassen und das evtl mit php lösen oder funktioniert das so überhaupt nicht, wie ich mir das vorgestellt hab? Muss ich vielleicht eine hintergrund grafik verwenden um das hinzubekommen?

Hier ein Bild des layouts:
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: 3 Spaltenlayout - wie mache ich alle divs gleich hoch?

Hi...

versuch es doch mal mit

<div><div height=100%>Spalte1</div><div height=100%>Spalte2</div><div height=100%>Spalte3</div></div>

Hier noch einen Línk auf deutsch den ich über "Atbash" bezogen hab:

intensivstation :: CSS Templates :: Templates
 
Zuletzt bearbeitet:

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: 3 Spaltenlayout - wie mache ich alle divs gleich hoch?

hm naja von javascript hab ich keine ahnung ^^ dann muss ich das wohl doch mit hintergrund grafiken machen
trotzdem danke ...
so wie ich das gemacht hab, sind werden auch die paddings und margins von den verschiedenen IE versionen anders interpretiert und somit verschiebt sich das eh alles :( ... scheiß IE :D
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: 3 Spaltenlayout - wie mache ich alle divs gleich hoch?

hi...

wie kommst du auf Java ???.... hier ist doch nur CSS aufgetaucht
 

Koopa

Design-Anfänger

AW: 3 Spaltenlayout - wie mache ich alle divs gleich hoch?

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Lösung dafür, bei dem Link zu intensivstation.ch gibt es zwar die Lösung, nur ist es da so unverständlich formuliert, das ich wieder nichts davon verstehe. Hat jemand davon eine Übersetzung in ein anständiges deutsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben