Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3-Tage-Bart in Photoshop“

M

Mata

Guest

Hallo,

ich bin kompletter Anfänger in Sachen Photoshop, aber ab und zu würde ich schon ganz gerne mal paar Sachen lernen.

Auf Arbeit verfüge ich über die CS5 Version. Derzeit interessiert mich besonders, ob es möglich ist, einen Bart von einem anderen Gesicht auf ein Foto von mir zu "schwindeln". Also beispielsweise irgend ein Foto aus Google wie dieses hier

Könnte man den Bart bzw. einen Teil davon irgendwie in ein anderes Gesicht hineinkopieren?

Ansonsten habe ich schon bei Youtube Tutorials gesehen, wie man bei Photoshop einen Bart erstellen kann. Aber falls man es so machen könnte wie oben erwähnt wäre das Ergebnis doch sicherlich realistischer oder?

Gibts dazu irgendwelche Tutorials?

Danke schonmal.
 

Photoshop

tomatentheo

professional vagabond

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

So ein unnötiger Kommentar Bertram, er wollte Hilfe und keinen Spassvogel.

Also du kannst das mit vielen Wegen machen. Z.B. kannst du über die Kanäle (wirklich Braindead grad, danke Betram) schauen welche die ist mit der stärksten Differenz zwischen Hell und Dunkel (mir fällt der Begriff grad nicht ein, Blackout) und damit dann eine Maske erstellen, den Bart rauskobieren und auf deinem Gesicht anwenden. Oder über die Farbwahl sollte das bei nem Graustufenbild auch funktionieren. Theoretisch kannst du auch das Bild über deins legen und mit ner Maske alles wegmachen was nicht passt. Das wichtigste ist ja das du ein Bild hast das aus dem gleichen Winkel gemacht wurde damit es passt. Oder du baust dir einen Pinsel mit kleinen Stoppeln und malst dir deinen Bart, für Fell und Federn gibt es sowas zu Hauf im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

So ein unnötiger Kommentar Bertram, er wollte Hilfe und keinen Spassvogel.
Er wollte wissen ob das möglich ist. Ich fand die Antwort sehr passend ;)