Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3-Tage-Bart in Photoshop“

M

Mata

Guest

Hallo,

ich bin kompletter Anfänger in Sachen Photoshop, aber ab und zu würde ich schon ganz gerne mal paar Sachen lernen.

Auf Arbeit verfüge ich über die CS5 Version. Derzeit interessiert mich besonders, ob es möglich ist, einen Bart von einem anderen Gesicht auf ein Foto von mir zu "schwindeln". Also beispielsweise irgend ein Foto aus Google wie dieses hier

Könnte man den Bart bzw. einen Teil davon irgendwie in ein anderes Gesicht hineinkopieren?

Ansonsten habe ich schon bei Youtube Tutorials gesehen, wie man bei Photoshop einen Bart erstellen kann. Aber falls man es so machen könnte wie oben erwähnt wäre das Ergebnis doch sicherlich realistischer oder?

Gibts dazu irgendwelche Tutorials?

Danke schonmal.
 

Photoshop

tomatentheo

professional vagabond

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

So ein unnötiger Kommentar Bertram, er wollte Hilfe und keinen Spassvogel.

Also du kannst das mit vielen Wegen machen. Z.B. kannst du über die Kanäle (wirklich Braindead grad, danke Betram) schauen welche die ist mit der stärksten Differenz zwischen Hell und Dunkel (mir fällt der Begriff grad nicht ein, Blackout) und damit dann eine Maske erstellen, den Bart rauskobieren und auf deinem Gesicht anwenden. Oder über die Farbwahl sollte das bei nem Graustufenbild auch funktionieren. Theoretisch kannst du auch das Bild über deins legen und mit ner Maske alles wegmachen was nicht passt. Das wichtigste ist ja das du ein Bild hast das aus dem gleichen Winkel gemacht wurde damit es passt. Oder du baust dir einen Pinsel mit kleinen Stoppeln und malst dir deinen Bart, für Fell und Federn gibt es sowas zu Hauf im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

So ein unnötiger Kommentar Bertram, er wollte Hilfe und keinen Spassvogel.
Er wollte wissen ob das möglich ist. Ich fand die Antwort sehr passend ;)

Z.B. kannst du über die Ebenen schauen welche die ist mit der stärksten Differenz zwischen Hell und Dunkel (mir fällt der Begriff grad nicht ein, Blackout)
Du meinst über die Kanäle, nicht Ebenen. Ist aber eigentlich nicht nötig. Würde eher die zweite Variante bevorzugen. Bart maskieren. Ins eigene Bild einfügen. Maske bearbeiten. Und Über den Ebenenstil die hellen Töne ausblenden.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Ich würde so machen: Auf einem extra Ebene mit Füllmethode Sprenkeln mit geringem Deckkraft, Pinsel in Formeigenschaft das ändern: Jeweils die Jitter von Größe, Winkel und Rundheit auf eigenen Wunsch einstellen (probieren!). Wähle alles aus, Weichzeichnerfilter > Radialer Weichzeichner > Strahlenförmig > Qualität: sehr gut anwenden.
Alles geht nur mit Versuche… Du mußt selber nun herausfinden, was und wie du so genau haben willst.
 
M

Mata

Guest

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Okay danke euch erstmal, werd das dann die Tage mal ausprobieren.
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Das Bild dass du von dir bearbeiten willst öffnen (in Photoshop versteht sich)
das Bild mit dem Bart in das Dokument ziehen, also eine ebene darüber.

-dann einen Doppelklick auf die obere Ebene, die in der sich der Bart befindet dem du der unteren Ebene hinzufügen möchtest und diese Einstellung übernehmen:
http://d.pr/i/a0OD
Um den "Keil" zu teilen dabei deine "ALT-Taste" gedrückt halten.

Rest entweder mit einer Maske ausblenden, oder einfach wegradieren.

Sorry, für die Rechtschreibung (nach 4 Bier … ) :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Bitte sachlich bleiben und keine unnötigen Diskussionen über Scherzpostings.
Normalerweise sind wir nich so kleinlich, wenn allerdings der komplette Ursprunspost zitiert wird und dann nur ein "ja, das geht" angehängt wird, dann wird das als Spam gelöscht, zumal wenn derartige Beiträge von anderen Usern gemeldet werden.

Pepexx
Mod
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Okay danke euch erstmal, werd das dann die Tage mal ausprobieren.

Ich würde gerne erfahren, ob du schon Erfolg hast... Eine kurze Mitteilung würde mir reichen...

Jawohl Pepexx!
Ich bin derselben Meinung... Hier sollte man ja seriös zugehen und nicht mit hinterlistigen oder leeren Bemerkungen das Thread kommentieren oder antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mata

Guest

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Ich würde gerne erfahren, ob du schon Erfolg hast... Eine kurze Mitteilung würde mir reichen...

Jawohl Pepexx!
Ich bin derselben Meinung... Hier sollte man ja seriös zugehen und nicht mit hinterlistigen oder leeren Bemerkungen das Thread kommentieren oder antworten.

Sry für die späte Rückmeldung,

hatte es paar mal versucht, aber leider mit recht überschaubarem Erfolg. Mir fehlt da derzeit die Zeit es weiter zu probieren, zumal ich Photoshop auch nur auf Arbeit nutzen kann und das nicht gerade der beste Ort für einen Anfänger ist, um seine Photoshop-Kenntnisse zu erweitern. :mrgreen:

Deshalb habe ich mir gedacht, ob einer von euch eventuell die Aufgabe übernehmen könnte?

Es wären ungefähr 10 Bilder von 2 Personen, wahrscheinlich jeweils 5 von beiden. Die Bilder mit den gewünschten Bärten würde ich dann ebenfalls zur Verfügung stellen.

Würde für die aufkommende Arbeit auch eine 10€ Paysafecard als kleines Dankeschön hinlegen.

Jemand Interesse? Könnt mich dann gerne per PN anschreiben. :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Ein Euro das Bild, das ist ja mal spendabel. ;)
Mit Oms Vorschlag + Bild > Transformieren > Verformen (um den Bart anzupassen) machst du das locker selbst.
 
M

Mata

Guest

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Ein Euro das Bild, das ist ja mal spendabel. ;)

Ironie? :mrgreen:

Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Zeit das ungefähr in Anspruch nehmen würde.

Mit Oms Vorschlag + Bild > Transformieren > Verformen (um den Bart anzupassen) machst du das locker selbst.

Nicht, wenn man Anfänger in dem Gebiet ist und die paar Grundkenntnisse die man sich mal zugelegt hat bereits wieder nahezu komplett vergessen hat^^

Sagen wir es so, ich kann es mir derzeit auf Arbeit nicht wirklich leisten, mit Photoshop herumzuexperimentieren, so dass ich die Aufgabe gerne einem von euch Profis überlassen würde, der es ohnehin besser und schneller als ich bearbeiten würde.
 
G

gedankenlust

Guest

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe mich auch für die 3 Tage Bart Geschichte interresiert. Ich werde mal ein bischen herum experimentieren.

Gute Ergebnisse werden selbstverständlich gezeigt.

gedankenlust
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Hallo Mata,

Ich glaub mit 10 Euro für 10 Bilder kommt Du nicht hin. Retusche erfordert immer Zeit und Geduld und Spucke, das Ergebnis soll ja gut ausschauen. Man probiert, schiebt, pinselt, radiert etc und schwupp sind 20 Minuten rum, für ein Bild. (oder auch mehr Zeit)

Ich denke das Du das wohl oder übel selber machen musst.
 
M

Mata

Guest

AW: 3-Tage-Bart in Photoshop

Hallo Mata,

Ich glaub mit 10 Euro für 10 Bilder kommt Du nicht hin. Retusche erfordert immer Zeit und Geduld und Spucke, das Ergebnis soll ja gut ausschauen. Man probiert, schiebt, pinselt, radiert etc und schwupp sind 20 Minuten rum, für ein Bild. (oder auch mehr Zeit)

Ich denke das Du das wohl oder übel selber machen musst.

Okay, wusste ich nicht. Dachte das geht schneller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben