Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „30. Foto-Kreativcontest - Ansicht von oben [VOTING]“

Rata

@Rata: Klar kannst du die Mehrfachbelichtung benutzen, hast du endlich mal in dein Handbuch der Kamera geguckt? :D

Danke für die wortkarge
tongue.gif
Auskunft.

Durchgelesen hatte ich mit den Passus im „Gebetbuch – ich möchte glauben, mein Bild wird was” schon im Fortlauf des letzten Durchgangs und im WIP auch gezeigt, daß ich die elektronische Möglichkeit widerstrebend (!) verstanden habe.
Früher hielt man das Transportknöpfchen gedrückt, um den Verschluß durch Hebelwirkung neu zu spannen, oder man nahm die Filmkassette mal kurz ab, das war solide Technik!
Dieser elektronische Killefitz geht mir auf den Senkel...!
idiot.gif



Aber Du hast es ja nicht anders gewollt, Markus
grinsemann.gif




Lieber Gruß
Rata

8)
 
D

dreamie

Guest

Edit

Yep!
Wenn Du jetzt aus diesem Faden noch ein Gesicht formst, ich sehe da nämlich schon Ansätze zu ;), dann hast Du auch den kreativen Part erfüllt.

PS: Was ist das Gekrümele? Salbei?

ich kann dir aus dem faden alles formen :)

auch mit dem salbei, der in wirklichkeit earl-grey tee ist.

nachher mehr

was für ansätze siehst du lieber rata?


edit:

brauche mal einen tipp:
hatte das bild auf weißem papier fotografiert, allerdings ist A4 etwas klein und wenn ich mehre A4 bögen nutze habe ich unschöne kanten.
wie kann ich das besser hinkriegen? tischdecke wäre auch nicht reinweiß bzw. hat doofe muster. (außerdem habe ich keine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ekhard

Vier gewinnt!

Was ist los eh? In diesem Thread bewegt sich fast noch gar nichts, sind wir alle Holzköpfe noch auf der Suche nach verfallenen Gebäuden? (mich mit eingeschlossenen.....):confused:
 

Heidi P

Blümchenknipserin

Ekhard, irgendwie war das Thema "nach oben" leichter für mich, es ergibt einfach mehr Motive.
"Nach unten"....hmmmm auf einen Stuhl steigen ist auch nicht der Brüller ;)
Sind ja noch ein paar Tage, da kommt bestimmt noch was :)

Gruß Heidi
 

RWB

einfaches Mitglied

meine Katze lag heute morgen gerade passend bei ihrem Morgenschlaf. Der dann mit kurzen Unterbrechungen in den Nachmittags- und Nachtschlaf übergeht.
Bei der Gesamtansicht finde ich den Hintergrund eigentlich zu störend, bzw nicht gleichmässig genug. Der Kopf könnte vielleicht schärfer sein.

 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ekhard, irgendwie war das Thema "nach oben" leichter für mich, es ergibt einfach mehr Motive.
"Nach unten"....hmmmm auf einen Stuhl steigen ist auch nicht der Brüller ;)
Sind ja noch ein paar Tage, da kommt bestimmt noch was :)

Gruß Heidi

Hallo Heidi, da magst Du Recht haben:). Ich für mich habe zuerst auch nach Holz geschaut und für den HDR-Contest nach Motiven gesucht (was ich immer noch mache...:confused:)

meine Katze lag heute morgen gerade passend bei ihrem Morgenschlaf. Der dann mit kurzen Unterbrechungen in den Nachmittags- und Nachtschlaf übergeht.
Bei der Gesamtansicht finde ich den Hintergrund eigentlich zu störend, bzw nicht gleichmässig genug. Der Kopf könnte vielleicht schärfer sein.


Das zweite Pic könnte genau so aus einer anderen Perspektive entstanden sein :rolleyes:. Das erste passt für das Thema viel besser. Wobei mich das Fotografieren von Katzen oder Hunde etc. aus unterschiedlichen Perspektiven für Contests inzwischen nicht mehr sooo vom Hocker reißt (wie sagt haro10 immer so nett: "just my 2 cents":cool:)

Ich hab auch mal was von oben. Da kann ich mich vielleicht verstecken wenn ich was ausgefressen habe. o_O


Aus dem Motiv kannst Du noch mehr machen (allerdings will ich Dich nicht schon wieder wie beim Hobel mit meinen "blöden" Ideen zum Arbeiten bringen oder auf andere dummen Gedanken bringen :D)...........
........:eek: ok, sags Dir doch: Ist das Wasser im Schacht (?), dann laß doch ein gelbes Quietsche-Endchen schwimmen, fotografiere das Ganze erneut von Oben und entwickle es als Colorkey;)
 

RWB

einfaches Mitglied

@ Ekhard: Das zweite Pic könnte genau so aus einer anderen Perspektive entstanden sein :rolleyes:. Das erste passt für das Thema viel besser. Wobei mich das Fotografieren von Katzen oder Hunde etc. aus unterschiedlichen Perspektiven für Contests inzwischen nicht mehr sooo vom Hocker reißt (wie sagt haro10 immer so nett: "just my 2 cents":cool:)

Das Zweite (der Kopf) ist nur ein Ausschnitt des ersten Bildes. Nix andere Perspektive.
 

schnorfel

Aktives Mitglied




@Ekhard
Aus dem Motiv kannst Du noch mehr machen (allerdings will ich Dich nicht schon wieder wie beim Hobel mit meinen "blöden" Ideen zum Arbeiten bringen oder auf andere dummen Gedanken bringen :D)...........
........:eek: ok, sags Dir doch: Ist das Wasser im Schacht (?), dann laß doch ein gelbes Quietsche-Endchen schwimmen, fotografiere das Ganze erneut von Oben und entwickle es als Colorkey;)[/quote]

Danke für deine kreative Antwort. Also ich werde noch zum Gullitaucher. Aber wo nehme ich die Quietscheente her? Muss die quietschen? :D Naja werde noch mal abtauchen wenn das Wetter mitspielt, weil da kommt es nass von oben.
 

Kira54

Mamarazzi

@RWB ....deine Mietze ist wirklich hübsch..und ob du sie nochmal so erwischt ist die nächste Frage, aber ausgeschnitten wirkt sie halt nicht von oben:(

@gugue.....keine schlechte Idee....;)

@schnorfel ...das mit dem Quitscheentchen würde bestimmt nicht schlecht aussehen...gibt's doch überall :nick:

und wer leiht mir eine Idee...irgendwie hatte ich noch keine Erleuchtung:(
 

RWB

einfaches Mitglied

@ Kira: dann mach doch mal einen Vorschlag, was man mit dem Hintergrund machen kann. Ich würde sie ja freistellen und auf einen neutralen Hintergrund bringen, aber ich glaube, dass ist nicht erlaubt. Oder doch? Ich hab noch nen paar mehr Fotos von dieser Reihe.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

@ Ekhard: Das zweite Pic könnte genau so aus einer anderen Perspektive entstanden sein :rolleyes:. Das erste passt für das Thema viel besser. Wobei mich das Fotografieren von Katzen oder Hunde etc. aus unterschiedlichen Perspektiven für Contests inzwischen nicht mehr sooo vom Hocker reißt (wie sagt haro10 immer so nett: "just my 2 cents":cool:)

Das Zweite (der Kopf) ist nur ein Ausschnitt des ersten Bildes. Nix andere Perspektive.

Das zeigt mir aber, wie wichtig es ist, daß man zur Verdeutlichung von Perspektiven oder Größenverhältnissen einen Bezugspunkt mit ins Bild bringt. Beim ersten Pic hat man als Betrachter einen Bezugspunkt für die Perspektive: Die Bettkannte und den Teil des Läufers, der unter dem Bett vorschaut......
 

Kira54

Mamarazzi

Ne Freistellen ist nicht erlaubt.....und vor allem taucht da wieder die Frage auf ist das von oben oder von der Seite....ist zwar eine süße Katze aber ich würde ein anderes Motiv suchen...oder zumindest wenn du von oben fotografierst wenn sie steht und zu dir aufschaut:rolleyes:
 

RWB

einfaches Mitglied

nun geht's wieder los.Ist es denn wirklich von oben ,unten seitens oder sonstwo fotografiert. Und zum Beweis am besten noch ein Foto, was den Fotografen beim Fotografieren des Objektes ablichtet. Diese Diskussion hat sich durch das ganze Oben - Unten usw. Thema gezogen.
Zeit auszusteigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben