Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „30 Jahre Altes Bild Restaurieren“

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen alles zusammen,

ich wollte ein Bild von meiner Mutter-Restaurieren, das Bild ist ziemlich "Fertig" also hat Wasserschäden, Blaue Flecken die im Material schon drin sind und Prägungen.

Habe es mit Kopierstempel probiert bringt mir aber nicht wirklich was, da ich die Struktur vom Gesicht verliere, es ist ein SW Foto, könnt ihr vll. ein Trick verraten wie man es am besten macht.

Das Gesicht ist auf dem Bild Graufarbig, kann ich vll. i-wie eine Ebene drüber legen die Ihre Farbe mitbringt aber die Struktur vom Bild nimmt oder so ähnlich wäre dankbar für euere Hilfe.
 
F

funpooler

Guest

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Hi,

in der Ebenenpalette kannst du unterscheidliche "Anzeigemodi" verwenden - leg eine Füllungsebene an und probier es damit... Überlagern (bei PS7 hieß es noch "ineinanderkopieren") oder Farbe macht sich da ganz gut...!
 
L

liebe_suse

Guest

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Schau mal hier nach:
Aber bitte nicht weitersagen, ist mein Geheimtipp. ;)
 

2d4u

Veteran

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Poste doch einfach mal das Bild, dann schauen wir mal, was man machen kann!
 

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Hi möchte eingetlich das Bild nicht Posten, kennt Ihr ein Paar Tutorial Seiten, oder würde mir zu diesem zwecke auch ein DVD von Video2Brain kaufen aber lesen möchte ich nicht. Kennt Ihr da welche oder könnt ihr mir ein Training empfehlen.

Vielen Dank im Voraus
 

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Guten Morgen nochmal alle zusammen,

wollte eben eine DVD von Video2Brain bestellen, kann mir jemand ein Video Training empfehlen womit ich mein Bild restaurieren kann?

Vielen Dank im Voraus
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

wenn du das bild nicht posten willst / kannst, dann zeige doch wenigstens einen ausschnitt davon, so das man dir besser helfen kann.

.... wollte eben eine DVD von Video2Brain bestellen, .....
das geld würde ich mir sparen.
mach dich mit dem kopierstempel vertraut und mit etwas geduld und spucke, wird es dann schon was. ;)
aber wie schon gesagt, ein bild wäre nicht schlecht.

wenn du magst, kannst du mir das bild auch gerne per pm schicken und ich helfe dir - ich hab einige erfahrungen damit.
 
D

Dirndi

Guest

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

poste nur ein eck von dem bild wo man den wasserschaden und die blauen flecken erkennen kann
 

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Hallo

anbei Bildausschnitte die am meisten betroffen sind.



Vielen Dank für eure Hilfe




ehm des isn schlechter witz oder?
du bist zu faul zum lesen und gibst deshalb geld aus für ne DVD?
OH MEIN GOTT sowas is echt krass

Ist vll. für dich Krass aber ich habe nur wenig Zeit und kann mich nicht stundenlang an ein Buch setzten deswegen will ich mir eine DVD holen und ausserdem sind dort bestimmt auch andere hilfreiche Tipps dabei.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

ui, das bild ist ja ganz schön gebeutelt.
na, ma sehn, was man da noch alles rausholen kann
 

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

ich habe nur wenig Zeit und kann mich nicht stundenlang an ein Buch setzten deswegen will ich mir eine DVD holen
Ähh aber die Zeit stundenlang die DVD zu schauen haste :rolleyes:

Iss ned böse gemeint, aber im Internet gibts wirklich so viel Gratislektüre bez. Photoshop, ne DVD iss echt Geld zum Fenster rausgeworfen. Iss doch schneller was gelesen wie jemand ewig beim erklären zuhören. Vorallem musste dann nicht Pause drücken und dauernd zurückspulen wenn du was ausprobieren willst.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

ok, ich hab mir das bild ma angeschaut und ein bischen rumprobiert.
ich würde wie folgt vorgehen:
1. das rauschen veringern z.b. mit dem programm "neat image"
2. ein s/w bild daraus machen
3. mit hilfe von "helligkeit/kontrast", "gradationskurve" und "tonwert" das bild aufpeppen
4. mit dem stempel (deckkraft ca. 60 %, weicher spitze) die beschädigungen entfernen
5. wenn es ein farbbild werden soll, mit hilfe von masken, das bild nachcolorieren.

da hast du ganz schön viel arbeit vor dir
viel spaß dabei ;)
 
AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

zuersteinmal sollte man die selektive farbkorrektur benutzen und damit die blautöne in graustufen umwandeln.

danach ist alles per kopierstepel zu flicken. danach sollten per abwedler und nachbelichter tiefen und lichter nachbearbeitet werden. eine manuelle tonwertkorrektur kann wunder wirken.

störungen werden hier wie immer entfernt.

hast du ein grafikltablet-würde ich markante züge nachzeichnen und dann auf das photo einkopieren. das nachzeichnen bitte auf einer separaten ebene vollziehen.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: 30 Jahre Altes Bild Restaurieren

Kopierstempel und reperaturpinsel reichen da vollkommen aus...gegen die blauen Flecken einfach die Sättigung runter drehen, is ja eh schon S/W...nach 5 min siehts schon ausgebeult aus:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben