Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „301 Weiterleitung php“

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

Guten Morgen,

ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Ich möchte meine alte URL mittels php auf die neue URL permanent umleiten. T- Online verbietet leider .htaccess, darum php. Der Code hierfür lautet:

<?php
// dauerhafte PHP-Weiterleitung (Statuscode 301)
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
// Weiterleitungsziel. Wohin soll eine permanente Weiterleitung erfolgen?
header("Location:http://www.xyz/index.html");
// zur Sicherheit ein exit-Aufruf, falls Probleme aufgetreten sind
exit;
?>

Egal unter welchem Dateinamen ich die php uploade, entweder gibt`s eine weiße Seite oder ein forbidden. Ist sicher mal wieder ein Denkfehler von mir, über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

der kellerwichtel
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: 301 Weiterleitung php

Der Code ist richtig (bis auf eine fehlende TLD, aber das sollte unwichtig sein). Versuch mal probehalber
PHP:
<?php
header("Location: http://www.xyz.com/index.html", TRUE, 301);
exit;
?>
oder
PHP:
<?php
header('Status: 301 Moved Permanently', true);
header("Location: http://www.xyz.com/index.html");
exit;
?>

Unterstüzt dein T-Online-Webspace überhaupt PHP? Funktionieren andere Header-Anweisungen?


Duddle
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: 301 Weiterleitung php

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, mein Webspace unterstützt php, alle meine Formulare funktionieren tadellos. Ich hab`s mit einer index.php versucht, derselbe Misserfolg. Ich könnte das Ganze mittels html Tag umleiten, habe dann aber das Problem mit den Spiegelseiten bei Google.

So, gerade nochmal getestet, Ergebnis: Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
 
Zuletzt bearbeitet:

topptsf

127.0.0.1

AW: 301 Weiterleitung php

Code:
<?
Header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" );
Header( "Location: http://www.new-url.com" );
?>
  • Name der Datei = index.php
  • Datei placieren im root des T-Online Webspace
  • sicher stellen, dass keine index.htm; html oder asp im root existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: 301 Weiterleitung php

Wieder das selbe Ergebnis: 403 Forbidden You don't have permission to access / on this server.

Inzwischen habe ich mal die einschlägigen Foren bei T- Online durchsucht, aus "Sicherheitsgründen" werden 301`er Weiterleitungen wie es scheint grundsätzlich nicht zugelassen. Die URL auf welche ich weiterleiten möchte liegt allerdings bei Strato, und die wiederum sind da etwas offener. Das verschafft mir allerdings etwas Mehrarbeit in den Webmastertools, wenns funktioniert ist es mir jedoch den Aufwand wert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben