Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „31. Foto-Kreativcontest - Gesichtsausdruck“

reitzi

User

Der menschliche Gesichtsausdruck

31_372_wipbvold.jpg


REGELÄNDERUNG, BITTE SORGFÄLTIG LESEN

Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread auch aktiv beteiligt. Jeder, der in diesem Contest ein Bild einstellt, kann sich in der WIP-Phase auch aktiv beteiligen. Es geht auch nicht darum jedes Bild kommentieren zu müssen, es geht einfach um aktive Teilnahme am Contest. Also WIPt eure Bilder und sagt auch was zu bereits vorgestellten Bildern. Alle Bilder im Voting-Modul, die ohne aktive Teilnahme im Thread, hochgeladen wurden, werden auch rigoros gelöscht.

Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit

:) VIDEO :)


Und hier stellst du dein Endbild ein




  • Bilder ab dem 03. März 2014 sind erlaubt
  • Es wird geWIPt und kritisiert bis 23. März 20:00 Uhr, Voting dann bis 30. März 20:00 Uhr
  • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)
  • Bitte keine Manipulationen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Aktive Beteiligung durch den eigenen WIP und durch kritisieren der anderen WIPs
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px





Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg



Kleine Ergänzung zu den Regeln:
Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.
Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

die kleine knipse meldet sich mal wieder zur stelle.
interessantes thema.
mal schauen wer sich findet mit einem schicken gesichtsausdruck.

da muß aber nicht unbedingt das ganze gesicht zu sehen sein?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Sorry, reizvoll, aber die Verpflichtung, sein Bild zwingend vorstellen und kritisieren lassen zu müssen, finde ich persönlich ja schon etwas... ähm... dogmatisch.
WIP heißt Work in Progress (in Arbeit) und manch einer möchte sein Bild, mit dem er sich an einem Contest beteiligt, ja vielleicht als fertig betrachten und daran weder etwas kritisiert haben noch verändern. Zumal ein Foto immer die Aufnahme eines Moments ist und sich manche Momente einfach nicht wiederholen lassen.

Ist es wirklich sinnvoll, interessierte User, die sich eventuell einfach nur gerne am Contest beteiligen möchten, derart auszubremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

@Panta rhei: Ja, denn hier geht es nicht nur darum an einem Voting teilzunehmen, es geht darum voneinander lernen zu können. Ein ausbremsen sehe ich hier nicht.

@Michel1966 : Eine Erlaubnis zur Veröffentlichung der Person brauchst du natürlich, vorlegen musst du mir diese aber nicht :)
 

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Kurze Frage: Erlaubt ausdrücklich Photoshop, unerwünscht Manipulationen....
Was versteht ihr denn darunter? Montagen?
 

gerika

Hat es drauf

Sorry, reizvoll, aber die Verpflichtung, sein Bild zwingend vorstellen und kritisieren lassen zu müssen, finde ich persönlich ja schon etwas... ähm... dokmatisch.
WIP heißt Work in Progress (in Arbeit) und manch einer möchte sein Bild, mit dem er sich an einem Contest beteiligt ja vielleicht als fertig betrachten und daran weder etwas kritisiert haben noch verändern. Zumal ein Foto immer die Aufnahme eines Moments ist und sich manche Momente einfach nicht wiederholen lassen.

Ist es wirklich sinnvoll, interessierte User, die sich eventuell einfach nur gerne am Contest beteiligen möchten, derart auszubremsen?

Mal ganz vorsichtig ausgedrückt WIPe ich zu 99% meine für mich fertigen Bilder und oft bekomme ich Tipps oder Vorschläge die mein Bild in meine Augen noch ein bisschen besser machen - danke Euch dafür -
Es wird ja keiner gezwungen sein Bild zu verändern und sich im Ertragen von Kritik zu üben ist auch keine schlechte Übung.

Es gibt hier allerdings Sportler die einen evt. noch einen zweiten Kommentar ablassen, ihr Bild ins Modul drücken und dann verschwunden sind. Ich interpretiere die Aussage von reitzvoll daher so:
Diese Vorgehensweise entspricht nicht dem Sinn dieser Contests und hilft natürlich nicht dem Rest der zufälligen Gemeinschaft - ich finde es immer wieder schön, wie sich sozusagen eine neue Gemeinschaft durch die AKTIVE Teilnahme bildet.

Meine böswillige Zunge behauptet: "Ein unsozialer Akt!" (hier bin ich gerne zu einer Diskussion bereit)
Um dieses Verhalten zu befriedigen, sollte es dann auch entsprechende Contest geben.
Thema, Bild, Abstimmung, fertig. Das finde ich nicht verwerflich.

Man "trifft" sich um sich auszutauschen und voneinander zu lernen und auch um sich aneinander zu reiben, das ist spannend, belebend und kreativ im weitesten Sinne und nicht um ein Bild ins Modul zu drücken und weg.

Und die Ausrede, dass man keine Zeit hat, gilt nicht. Das habe ich hier schon so oft gelesen und diejenigen hatten immer noch mehr als zweimal Zeit etwas zu schreiben.


Braucht man dafür auch eine Erlaubnis vom "Gesicht"!?
Eine berechtigte Frage, die mir auch sofort in den Kopf sprang.
Ich denke ja.
Wie auch immer der Rest zu regeln wäre.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Junge, Junge..., so ein ausholender Beitrag zu einer profanen Anmerkung.

Es gibt eben Solche und Solche und ich finde es immer einigermaßen erstaunlich, dass Andersdenkenden so nebenbei und unverhohlen irgendwelche "Asozialitäten" oder andere schwere Makel angedichtet werden und sie mal persé gemaßregelt werden, weil sie sich die Freiheit nehmen, anders zu sein.
Also bitte..., sozial finde ich das ja nun nicht.
In der Freizeit sollte vielleicht weniger Wert auf Uniformität und Regelkonformität als auf Vergnügen gelegt werden (besonders, da sie ja an anderer und wichtiger Stelle durchaus gerne in die Tonne gedrückt werden ;-) ).
Die Teilnahme an einem Contest ist auch ohne Teilnahme an einem WIP aktive Teilnahme an Gemeinschaft. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Du musst aber nicht antworten, denn grundsätzlich ist es mir gerade ziemlich egal, welche Regeln ihr hier aufstellt.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hmmm, da steht ja schlicht nur "Teilnahme" und nicht du musst dein Werk vorstellen oder gar kritisieren lassen. ;)
Junge, Junge... so eine ausholende Kundgabe zu einer profanen Bitte. ;)

Auch, wenn ich auf diese Diskussion überhaupt keinen Bock habe...

Alle Bilder im Voting-Modul, die ohne aktive Teilnahme im Thread, hochgeladen wurden, werden auch rigoros gelöscht.

Im Übrigen war meine Frage schon mit der ersten Antwort von reizvoll beantwortet, was doch herrlich ist, da es weiterer Beschäftigung mit mir und meiner Frage gar nicht mehr bedarf.
 

gerika

Hat es drauf

@Panta rhei
Entschuldigung, ich konnte nicht erkennen, dass Du Deinen Beitrag für so profan hälst, dass Du nur eine kurze Antwort erwartest oder nur eine einzige Antwort. Werde ich mir merken.
Ich gehöre da zu den Andersdenkenden und da ich hier keine Regel über die Beitragfsläge gefunden habe, bin ich so asozial und quatsche Dich richtig lang zu, denn ich befinde mich in meiner Freizeit - kommt nicht wieder vor.

Alles fließt!
Sage mir den Ort, der nicht reglementiert ist, da möchte ich nicht sein, da könnten Mord und Totschlag herrschen.

In der Freizeit kann ICH mir aussuchen welchen Regeln ICH mich unterwerfe.

Du darfst Deine Meinung gerne behalten, musst Dich nicht angegriffen fühlen, ich möchte Dich nicht überzeugen und Dir an der Haustür keine Versicherung verkaufen - lach mal!!!
Deine Meinung ist genau so viel wert wie meine - man liest sich!
 
1

1stesahne

Guest

:D Jeden Monat was Neues hier....redet man zuviel, wird man aus dem Thread verbannt......wippt man nur seine eigenen Bilder und sagt kaum was zu anderen....auch nicht richtig.....sagt man gar nix...darf man nicht teilnehmen...wobei das wiederum drauf ankommt wen es betrifft...:D Oh man...eigendlich sollte das hier Spass machen....ein MUSS zum Wip gibts in keinem anderen Contest...!
So...@SVEND ...Holla...wat iss Dir denn an so einem fröhlichen Rosenmontag über die Leber gelaufen???:D Das ist ja mal ein böser Gesichtsausdruck ...möchte nicht wissen wem das gilt...:D
So dann macht Ihr mal alle schön...ich bin raus...ein "Muss" in meiner Freizeit brauch ich nicht...Viel Spass...aber Voten werde ich trotzdem... :D:):D
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich glaube Einige vergessen hier um was es in diesem Forum eigentlich geht, deshalb einfach mal zur Erinnerung: "User helfen Usern" und dazu gehört für mich nun mal eine aktive Beteiligung AUCH in der WIP-Phase. Jeder hat eine Meinung zu einem Bild (hoffe ich zumindest), also soll er/sie es doch auch äussern und schon hat man jemandem vielleicht einen Gefallen getan (kostet echt nicht viel Zeit). Was man mit der Kritik dann anfängt, sei jedem selbst überlassen - so sehe ich das zumindest.

@ZwenD - was für ein Charakterkopf :daumenhoch: wobei mir Dein Profilbild deutlich mehr zusagt!
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Ich glaube Einige vergessen hier um was es in diesem Forum eigentlich geht, deshalb einfach mal zur Erinnerung: "User helfen Usern" und dazu gehört für mich nun mal eine aktive Beteiligung AUCH in der WIP-Phase. Jeder hat eine Meinung zu einem Bild (hoffe ich zumindest), also soll er/sie es doch auch äussern und schon hat man jemandem vielleicht einen Gefallen getan (kostet echt nicht viel Zeit). Was man mit der Kritik dann anfängt, sei jedem selbst überlassen - so sehe ich das zumindest.
Ganz ehrlich, aber manchmal hat man keine Zeit um etwas zu einem Foto zu schreiben - ich habe auch ein Leben außerhalb vom Internet. Und dann sind plötzlich 20, 30 oder 40 Seiten im WIP Bereich (am Ende teilweise über 100 Seiten). Die will ich nicht alle lesen. Zumal ich der Fairness halber den Zwang verspüre jedem einen Kommentar zu schreiben. Darauf folgt eine Antwort und wieder eine Antwort und Kommentare von anderen und schon ist es 2 Uhr in der Nacht und um 4:30 Uhr klingelt der Wecker.

Lieber wäre es mir unter das Foto in das entsprechende Kommentarfeld zu schreiben, aber das ist ja leider nicht erwünscht. Dort habe ich nämlich die Möglichkeit schnell und gezielt ein oder mehrere Fotos zu sehen und meine Meinung kund zu tun. Und das sogar ohne Vorurteil, weil kein Name dran steht! Ein weiterer Vorteil ist: ich kann direkt mit dem "Macher" kommunizieren und ich kann dies tun, wenn ich Zeit habe ohne Massen an Seiten im WIP durchzublättern.
Manchmal hat man in dem Moment keine Zeit und würde vielleicht gerne später etwas dazu schreiben. Und da will ich nicht Unmengen an Lesezeichen speichern.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
entweder WIP oder Contest
Bei WIP und Contest geht die Anonymität verloren, auf die bei anderen Contests hier im Forum sehr viel Wert gelegt wird (von mir auch).

Und obwohl immer geschrieben wird, dass nicht der Wettkampf oder der Contest im Vordergrund steht, wird aber immer ein gigantischer Aufriss gemacht! "Glückwünsche an die Treppchensteher und Lob der ganz tollen Fotos der Erstplatzierten".
Auch weiter hinten gibt es oft tolle Fotos!! die aber leider nicht genügend Anerkennung finden. Von daher ist es immer wieder seltsam für mich zu lesen wie der ein oder andere dazu steht bzw. wie er (oder sie) das selbst handhaben. Fragen oder komplette Personen werden ignoriert, obwohl 47 Leute sein Foto bei Abload angeschaut haben! Sobald der Contest läuft gibt es meist keine Reaktionen mehr - obwohl manchmal noch Nachzügler Fragen stellen oder Fotos nachreichen (manchmal gibt es noch eine Antwort vom Mod). Das finde ich sehr traurig! Und da könnt ihr alle euren WIP definieren wie ihr wollt - es passt einfach nicht.
Vielleicht sollten die Moderatoren einfach mehr moderieren!? Und vielleicht weniger beeinflussen (oder einfach später ihren Senf abgeben). Der Moderator sollte unparteiisch sein - wie z.B. ein Sportmoderator. Nach dem Contest kann er ja gerne seine Emotionen rauslassen - vorher beeinflusst er nur den Ausgang des Contests.
Übrigens - diese Teilnahmebedingungen finde ich persönlich am besten (Punkt 06 und 07):
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/flyer-contest-winterhochzeit.160658/

Wie immer nur meine bescheidene Meinung zu dem am häufigsten diskutierten Thema.
So, und jetzt könnt ihr mich wieder als böser Feind ansehen, mich steinigen oder mir einfach erneut ein paar schwammige Antworten schreiben. :danke::)
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm, schweres Thema Gesichtsausdrücke sehe ich auf Arbeit die Tollsten. Aber keiner wird sich fotografieren lassen geschweige den veröffentlichen.
Zu der ganzen Diskussion, ich habe da nicht herausgelesen das man das Bild unbedingt in den WIP stellen muss sondern nur das man sich am WIP aktiv beteiligen muss. Sollte ich das falsch verstanden haben bitte Berichtigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben