Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „31. Foto-Kreativcontest - Gesichtsausdruck“

gerika

Hat es drauf

Da, Gerika, habe ich dann die geistige Reife zu sagen: "Schluss mit den Meinungen, davon habe ich nichts."
Ich hoffe, alle Teilnehmer können sich die speziellen Wünsche der jeweils anderen Teilnehmer merken. Für Dich habe ich das jetzt so vorgemerkt, wenn schon eine Antwort vorhanden, sich dieser anschließen oder gar nicht mehr antworten.
Wenn das jetzt wieder falsch interpretiert ist, besser ich bin verwirrt, als Du bist verwirrt.
Statistik hilft gegen Verwirrtheit nicht. Danke für Deine Antwort.

@Alice2005
@reitzvoll
So , so Ihr reiht Euch in die Kinderquälerriege (booh, was ein drastischer Ausdruck) ein. ;)

@reitzvoll, wie setzt man so was technisch um? Habe hier jetzt schon einige Male etwas von Doppelbelichtung gelesen und eben hier nachgeschaut:
http://www.fotografische.de/blog/doppelbelichtung-digital/
Das hört sich sehr aufwändig an, wie hast Du das Mädchen eingefangen?
 
D

dreamie

Guest

Ich hab heute auch meine Tochter beknuspert und vllt. versuchen wir es morgen mal. Schlimm, wenn die Kinder aus dem Alter raus sind, wo man sie noch leicht überzeugen kann. :D

bin noch am verhandeln.
nicht nur schlimm wenn sie aus dem alter raus sind, wo man sie leicht überzeugen kann, sondern wenn sie in dem alter drin sind, wo sie nicht fotografiert werden wollen :p

@reitzvoll : Markus, deine Idee gefällt mir.

und mich interessiert wieder das: wie wurde das gemacht :D :)
 

reitzi

User

Das hört sich sehr aufwändig an, wie hast Du das Mädchen eingefangen?

Das ist gar nicht schwer :)
Wichtig ist, dass die Kamera Mehrfachbelichtung unterstützt. Früher konnte man das mit jeder analogen Kamera machen indem man den Film einfach nicht weitergespult hat :D

Ich kann nicht malen, aber ich hoffe so kann man es verstehen. Ist echt nichts schwieriges dabei und es mach auch richtig Spaß.



Hier ein Beispiel mit einer 5-fach Belichtung...
Die Kamera war auf dem Stativ und ich habe bei jeder Aufnahme den Platz gewechselt.
 
Hier mal mein erster WIP zum Thema...

Irgendwie hatte ich das Verlangen, mehrere Gesichtsausdrücke auf ein Bild zu bringen.


@reitzvoll
Ist das deine Tochter? Sehr hübsch! Tolle Idee mit der Mehrfachbelichtung.

Ich leihe mir dieses Wochenende erst mal meine Enkeltochter aus...:D Sie hat sogar viel Spaß daran fotografiert zu werden. Brauche ich ein Modelrelease von meiner Tochter???
 
E

Emmi7171

Guest

@reitzvoll: BOAH kann DIE Schnuten ziehen. Da geht bestimmt noch mehr, wie ich SIE kenne. Aber zum Bild: ich finds gut, es bringt mich zum grinsen
 

reitzi

User

@AnkeP : Nachdenklich mit einem kleinen Schmunzeln (wegen dem Fotoapparat?) :)
Ich würde es wahrscheinlich nicht ganz so hart bearbeiten, ist ja nicht unser @ZwenD ,der das vertragen kann :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

...
@Alice2005
@reitzvoll
So , so Ihr reiht Euch in die Kinderquälerriege (booh, was ein drastischer Ausdruck) ein. ;)
...

@gerika : Nee, nee, meine Tochter ist 26, nix mehr mit "Kinder"quälerei. :D Dank Bühnenerfahrung kann sie auch echt gut für Gesichtsfasching sorgen, ist nur ne Frage, ob sie vor Mamas Kamera will. :rolleyes:

@AnkeP : Da guckt doch jemand verschmitzt? Lags an der Aufgabe oder an Mama?
Die Idee gefällt mir, die Bearbeitung wäre mir etwas too much.

Die Mehrfachbelichtung finde ich sehr interessant. Da bin ich schon mal kläglich gescheitert, vllt. sollte ich sie doch mal wieder probieren. ;) Danke für die Erklärung, Markus.
 
1

1stesahne

Guest

Ach...Ihr und Eure "kleinen Kinder"...die machen ja noch was man will.....:D
Hier die nächste Stufe....wie bringt man einen Teenie zum traurig gucken??????
Rööööööchtig.......Frisur durcheinander bringen...:D:):D
 
V

vecchio

Guest

Hi 1 Sahne,
find ich cool. Habe meine Tochter früher auch immer so zum trocknen aufgehangen.:)
LG
vecchio
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Sahne, diese Augen! Super. :)
Meine Mädels haben leider die nächsten Wochen keinen Grund, hier mal vorbeizusehen. Die eine hängt noch immer im Prüfungsstreß und die andere fährt jetzt fort. Und außerdem mögen die es nicht, für mich zu posieren... :( Selbstportrait mag ich nicht - kann ich nicht ... mal sehen, vielleicht lässt sich mein Mann noch mal überreden.
 
D

dreamie

Guest

der teenager war mir gnädig.
noch nichts dran gearbeitet

am besten gefällt mir dieses


er steht mehr hierdrauf …

 
1

1stesahne

Guest

Tja...halt ganz die Mama !!!!!:D:):D (wegen den Augen)
Na, ich gebe es ja zu.....so ganz ohne Bestechnung ging es auch nicht....;)

Helen und jetzt noch wilde Filter drüber...ist ja nen kreativ Contest :D
 
D

dreamie

Guest

ja klar … und irgendwie schärfen und so einen kram :D
war schon ne kreative leistung das kind vor die linse zu kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamie

Guest

na dann wünsch mir glück für sonntag … morgen ist er aushäusig :D
danke für den hinweis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben