Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „34. Foto-Kreativcontest - Die Musen [Terpsichore - Tanz]“

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@reitzvoll Ja, mmh, sorry, weiß auch nicht. Ich finde Porträtfotografie ja auch am Schwierigsten von allen Disziplinen der Fotografie. :D
Wenn die 3 Aufnahmen so aus der Kamera als ein Bild kommen, dann stören mich die drei Querstreifen unten im Bild trotzdem. Mir würde das rechte Bild am meisten zusagen. Kommst du an die Einzelbilder denn überhaupt noch ran?
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Ach du meine Güte .... jetzt heißt es erstmal nachlesen für mich :) ... ihr wart ja alle megakreativ.
Was in drei Tagen so alles passieren kann ;)


Das gefällt mir am Besten. Hat einen schönen Lichtschein auf dem Gesicht.





Freue mich auf Eure Anmerkungen dazu. :happy2:
Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden ...



Wunderschön im Licht, aber der Tanz kommt leider wirklich zu kurz, aber die Idee finde ich genial.


Hier mein Ergebnis von heute. Mehr gibt es nicht, zumindest nicht mehr womit ich zufrieden wäre...

Verrätst du uns den Titel dazu? Mich erinnert das Bild an historische Aufnahmen, so historisch gesehen, finde ich die Textur, oder den Effekt dazu klasse. Aber ich bräuchte wirklich eine gute Story um das Bild.


****
 

reitzi

User

Verrätst du uns den Titel dazu? Mich erinnert das Bild an historische Aufnahmen, so historisch gesehen, finde ich die Textur, oder den Effekt dazu klasse. Aber ich bräuchte wirklich eine gute Story um das Bild.

Der Titel ist "Passe", nicht mehr und nicht weniger. Eine Story gibt es nicht, denn es gibt keine Story :D

Deine eineiigen Drillinge schreien nach einem „Western“-Filter! ;)

??? Musst du mir schon zeigen
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@Alice2005

Morgen mal telefonieren?
Weil vergleich mal dein und mein Bild.
...
Aber kuck mal ob du die Taube fangen kannst, dann können wir uns ja immer noch um den Spatz kümmern ;)

@ZwenD : Ach ja, gefühlte 1000000000000... mal hab ich verglichen und immer wieder kommt bei mir was anderes raus. :teufel2:
Egal, wohin ich die Regler schiebe, ... ich glaub, ich kanns fast nimmer sehen. :motz:
Morgen probiere ich tatsächlich mal, ob ich die Taube fangen kann, wenn nicht, gerne Telefonhotline. :)

@reitzvoll : Markus, ein Lob an deine Tochter, super.:daumenhoch Und das Bild gefällt mir. Erst hab ich auch gedach, sieht aber flau aus, aber nee, ist recht so.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Mich erinnert das Bild an historische Aufnahmen, so historisch gesehen, finde ich die Textur, oder den Effekt dazu klasse. Aber ich bräuchte wirklich eine gute Story um das Bild.
@reitzvoll Was ist denn jetzt passiert? ...nur weil es mir nicht gleich gefiel, müssen das die anderen ja nicht genauso sehen. Ich habe da einfach nur eine andere Vorstellung gehabt, weil wir die ganze Zeit immer alle Bewegung versucht haben in die Bilder zu bekommen, aber das ist ja keine Vorgabe für das Thema. Ich habe über die Anmerkung von Rosenrot auch nachgedacht, denn wenn man es von der geschichtlichen Seite des Terpsichore-Tanzes betrachtet, dann ist es absolut passend. Aus dieser Sichtweise gefällt es mir sogar. ;)
Edit: Ach, gerade erst gesehen, du hast es ja schon reingestellt. Alles gut.

@Rosenrot Ein Bild muss ohne Text wirken. Der beste Text macht das Bild ja nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Na ja, Markus, Dein Bild ist ja schon durch die Dreifachbelichtung im Ansatz „kreativ“.
Unbestritten.
Aber der Kick fehlt!
Irgendwas muß damit geschehen, damit der Betrachter es „hip“ findet.

Für solche peinliche Situationen – und wenn mir gar nix einfällt – lohnt sich am Mac® , damit kannste spielen, bis der Arzt kommt oder der Fußball endlich vorbei ist...

Mal Dein Bild reingeworfen und innerhalb von jeweils weniger als einer Minute je eine Variante mit den nackten Voreinstellungen produziert. Bin da weiß Gott nicht mit Liebe dran gegangen, ist ja nicht meine Tochter :D, einfach mal so zum Wachküssen:



Ich würde vorher den „schmutzy“ Hintergrund egalisieren, No. 6 gefällt mir am besten.



Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

@Rata : Danke für deine Beispielbilder. Auf solche Effekte, die ich mit Analog Efex machen könnte, habe ich bewusst verzichtet. Ich wollte das Foto auch einfach mal Foto sein lassen und habe mich daher für eine 5-Minuten Entwicklung in Silver Efex entschieden. :nick:

...auch mir sind die Farbexperimente von Rata mit CameraBag zu viel des Guten (eigentlich gar nicht mehr gut sondern....). Solche Eingriffe machen aus einem schlechten Bild kein besseres und aus einem guten Foto kein überragendes.
Markus, zu Deinem Bild: Schon allein durch die Mehrfachbelichtung wirst Du dem kreativen Anspruch gerecht. Das Bild wirke steif schreibt Kirstin (@fotolyrikerin), sie hat Recht! Aber ich würde sagen, es ist eine vom Fotografen inszenierte Steifheit, die wohl passend zum Bild ist. Schauen wir uns doch mal die Fotos aus den 20er oder 30er Jahren an. Diese Anmutung schwingt nämlich bei mir, bei der Betrachtung Deiner Aufnahme mit. Durch Software erzeugte künstlich Störungen im Bild sind hier durchaus angebracht, doch die Längsrillen im Bild schreien mir etwas zu laut (nach meinem Geschmack würde ich die etwas zurücknehmen). Wie sagt @haro10 Just my 2 cents;)!
 

Bertha

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich hatte leider keine Gelegenheit, mein Bild noch einmal in einer anderen Variante/mit einer anderen Bewegung aufzunehmen - daher habe ich jetzt die bereits hier vorgestellte Variante hochgeladen. Vielen Dank für eure tollen Hinweise und Anregungen - es macht halt doch immer wieder Spaß zu wippen :)
Allen einen (daumendrück) tollen Fußballabend!
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot Ein Bild muss ohne Text wirken. Der beste Text macht das Bild ja nicht besser.

Da stimme ich dir zu, ein schlechtes Bild wird durch die Beschreibung/Titel nicht besser, aber ein gutes Bild kann durchaus mit dem entsprechenden Titel nochmals an Wirkung zulegen.
Das Beispielbild von @reitzvoll ist ein gutes Bild, aber ich konnte nur schwer etwas gefühlsmässig verbinden, mit der Beschreibung von Zwen, habe ich es mit ganz anderen Augen angesehen und es hat für mich persönlich an Aussagekraft gewonnen.
Perfekte Bilder, die nicht "berühren" sind für mich nicht unbedingt gute Bilder.

Nun sind ja doch noch einige Bilder dazu gekommen, bin gespannt, wie viele sich bis heute Abend noch einfinden. Wobei der Contest wohl heute eher sehr nebensächlich ist, heute steht Fußball im Mittelpunkt. Ich wünsche euch allen ein schönes Spiel mit noch besserem Ausgang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben