Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „360° Bild digital in Photoshop realisieren.“

Photoshop

Tageskarte

Gestalt

Torito,

das ist nicht die Lösung. Ich weiß wie ich mit meinem SmartPhone oder einer Kamera eine 360° Aufnahme realisieren kann. Aber Mediamarkt hat keinen realen Raum mit einer Kamera aufgenommen, sondern hat diese 360° Ansicht digital erstellt, aber wie? Das ist meine Frage.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Bild wurde unverzerrt mit einer 3D-Software gebaut. Die Verzerrungen entstehen durch das Rendern mit einem virtuellen Objektiv, wodurch eine Textur entsteht, die man auf eine Kugel projizieren kann (mit dem "normalen", rechteckigen Bild geht das nicht).
Ich glaube nicht, dass das mit PS wirklich so einfach geht, die 3D-Funktionen sind im Vergleich zu einer reinen 3D-Software recht eingeschränkt.

Man nennt es auch eine "sphärische Textur".

Und wenn der Herr Mediamarkt nicht weiß, dass du hier seine Bilder zeigst, dann wäre eine ausschließlich externe Verlinkung aus rechtlichen Gründen mehr als wünschenswert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Sowas baut man tatsächlich ganz schnell in einem 3D-Programm. In Photoshop geht das natürlich auch.
Nur finde ich das viel schwieriger. Wenn das Bild jedoch interaktiv und animiert war, hat der Mediamarkt sicher ein ganz eigenes Toolkit. So dass die Gestalter nur noch die Assets austauschen müssen.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Wie schon geschrieben, werden solche Bilder meistens mit einem 3D-Programm erstellt.


Für die Interaktion such mal nach "360 Panorama Viewer".
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Kommt darauf an, was ihr machen wollt. Es gibt viele Möglichkeiten und Tools.
 

virra

lazy lizzard

Darf ich mich mal mit ner Frage dranhängen?
Wie schaut es anders herum aus? Wenn ich ne 360°-Aufnahme habe, kann ich da mit PS ne „normale“ Ansicht (Ausschnitt) daraus zaubern?
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Wow, muss ich mal googeln, könnte da mal in Blender experimentieren, wusste gar nicht, dass das in 3D-Programmen möglich ist, habe immer gedacht, da muss man eine spezielle Kamera haben, oder mit normaler Kamera praktisch um sich fotografieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben