Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „360° Drehung von einem Objekt“

B

bucheV6

Guest

Hi,
ich versuche einen Flash-Film zu erstellen, bei dem man einen Ring um 360° drehen kann.
Man müsste ja quasi von dem Ring mehrere Bilder machen und die dann einbauen. Gibts ein tutorial dafür?
ich hab nämlich keine ahnung wie ich das realisieren soll.

gruß
 

olli303

Pixelschubser

AW: 360° Drehung von einem Objekt

Ds gibt es ganrantiert Tutorials von.

Such einfach mal nach "Motion Tweens" oder "Tweens" im allgemeinen.
Sowas wie ein drehender Ring ist ne sehr einfache Kiste.
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 360° Drehung von einem Objekt

Hab mal für Kosmetikprodukte solche 360°-"Filme" erstellt.
Drehteller besorgen (gabs damals für Monitore, ca.10€, frei drehbar, sind nur zwei Plastikscheiben mit Kugellagerung, endlos drehbar). Schönen Hintergrund aussuchen und auf nötige Größe zuschneiden, evtl noch eine große Pappe unterlegen.
Der Hintergrund wird nun rund ausgeschnitten und am Rand mit Markierungen versehen. Die Markierungen um immer den gleichen Winkel zu haben. Am besten alle 5 oder 10°. Dann markiert man auf der Stellfläche einen Nullpunkt um den Teller immer im gleichen Abstand weiterdrehen zu können.
Kamera auf Manuelle Einstellungen schalten, alles fest einstellen. Die Kamera mit Stativ in Position bringen und Blitze oder Dauerlicht gut einstellen.
Jetzt werden 36 oder 72 Bilder aufgenommenm (jeweils einen schritt weitergedreht).
Nachdem bei allen Bildern die Belichtung gleich ist kann man evtl Korrekturen bei Photoshop als Skript speichern und auf alle Bilder gleich anwenden.
Die einzelnen Fotos hab ich dann als GIF erstellt weils fürs Web war aber man kann genauso ein AVI draus machen.
Wie man das ganze dann zu einem steuerbar drehbaren Flash-Film macht weiß ich nicht da ich mich mit Flash nicht auskenne aber das dürfte nicht allzu schwierig sein.
Hoffe das hilft dir schon mal weiter falls du nicht eine bessere Anleitung findest.
 
T

tOmeknIght

Guest

AW: 360° Drehung von einem Objekt

Das einfachste wäre das 3D-Objekt in Max,Maya oder Blender als COLLADA(*.dae) Datei zu Exportieren und mit Papervision3D
in Flash Importieren. (Beispiel) Der Vorteil dieser Methode ist, das du die Bewegung des Objekts beeinflussen kannst.

Ansonsten Stop-Motion mit dem Drehteller wie mein Vorredner bereits vorgeschlagen hat. Der Nachteil, ist natürlich die Datenmenge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Navis

Guest

AW: 360° Drehung von einem Objekt

man kann doch auch irgend wie so eine mov datei erstellen und dann mit der maus 360° hin und her drehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben