Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „360 Grad ansicht mit drag and drop“

J

jessika0815

Guest

[Gelöst] 360 Grad ansicht mit drag and drop

Halo zusamen,

ich habe ein 360 Grad Beispiel aus dem Internet das sich nach links oder rechts beweget, je nachdem in welche Richtung ich den Mauszeiger bewege.

Der Code ist:
onClipEvent (enterFrame) { //anticlockwise
framePos = int(_xmouse / 100 * _parent._totalframes);
if (framePos < 0) {
_parent.gotoAndStop(_parent._totalframes + ((framePos + 1) % _parent._totalframes));
} else {
_parent.gotoAndStop(1 + (framePos % _parent._totalframes));
}
}


Das funktioniert auch wunderbar.
Doch wuerde ich das gerne so umschreiben, das ich erst durch die gedrueckte linke Maustaste das ganze bewegt und nicht schon vorher.

Ich habe es schon mit
on (press) { //anticlockwise
startDrag(framePos,true); ...
versucht.

Danke euch schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zer02288

ZeroEnna

AW: 360 Grad ansicht mit drag and drop

Mach doch einfach nach onClipEvent ne if abfrage mit leftmouse button true.
Ich würd ja ein Beispiel bringen aber ich kann nur AS3 und das wird dir nichts bringen :lol:
 
J

jessika0815

Guest

AW: 360 Grad ansicht mit drag and drop

Danke fuer die Antwort :)

Ich habe jetzt das versucht:
onClipEvent (enterFrame) { //anticlockwise
if(Key.isDown(Key.LEFT)){

framePos = int(_xmouse / 100 * _parent._totalframes);
if (framePos < 0) {
_parent.gotoAndStop(_parent._totalframes + ((framePos + 1) % _parent._totalframes));
} else {
_parent.gotoAndStop(1 + (framePos % _parent._totalframes));
}
}}

Doch leider bewegen sich die Bilder dadurch nicht fluessig. Sondern ich muss immer wieder klicken und erst dann bewegt sich mal ein bild.
Davor ht sich aber alles fluessig um 360grad gedreht wenn ich nur mit dem Mauszeiger hin und her bewegt habe.

Ich hab dann noch eine bessere Loesung herausgefunden mi on press:
on (press) { //anticlockwise
framePos = int(_xmouse / 100 * _parent._totalframes);
if (framePos < 0) {
_parent.gotoAndStop(_parent._totalframes + ((framePos + 1) % _parent._totalframes));
} else {
_parent.gotoAndStop(1 + (framePos % _parent._totalframes));
}
}

Doch da muss man auch andauernd klicken damit sich nur ein bisschen bewegt.

Gibt es vielleicht eine Funktion die ich noch einfuegen koennte damit es vielleicht andauernd abfraegt und so nacheinander laeuft?

Danke nochmal :)
 

zer02288

ZeroEnna

AW: 360 Grad ansicht mit drag and drop

oh ja stimmt das ist schlecht.
und statt if einfach ne while schleife, dann sollte er ja eingentlich so lange in der anweisung bleiben wie man die taste gedrückt hat.

Hoffe das klappt ;)
 
J

jessika0815

Guest

AW: 360 Grad ansicht mit drag and drop

Mit einer while Schleife klappt es leider auch nicht.
Mein Rechner ueberlastet dabei und geht nach einer Minute ein schritt weiter.

Mit setInterval waere es vieleicht moeglich, doch das bekomme ich nicht funktionierend eingebunden.

Vielleicht noch als Zuatzinformation: Das 36o Grad Tutorial habe ich von
 
A

ad86

Guest

AW: 360 Grad ansicht mit drag and drop

Hi,

Mit einer while Schleife klappt es leider auch nicht.
Mein Rechner ueberlastet dabei und geht nach einer Minute ein schritt weiter.

Mit setInterval waere es vieleicht moeglich, doch das bekomme ich nicht funktionierend eingebunden.

Vielleicht noch als Zuatzinformation: Das 36o Grad Tutorial habe ich von

Kein Wunder, dass es mit der while-Schleife nicht funktioniert. In Flash ist es so, es wird erst der gesamt Code abgearbeitet und wenn Flash fertig ist, spribgt er zum nächsten Frame. ER führt also erst die gesamte While-Schleife aus, und springt danach zum nächsten Frame.

Zur möglichen Lösung:
Code:
var isMouseDown:Boolean = false;

this.onMouseDown = function() {
    isMouseDown = true;
}

this.onMouseUp = function() {
    isMouseDown = false;
}

this.onEnterFrame = function() {
    if (isMouseDown) {
       framePos = int(_xmouse / 100 * _parent._totalframes);
       if (framePos < 0) {
           _parent.gotoAndStop(_parent._totalframes + ((framePos + 1) % _parent._totalframes));
       } else { 
            _parent.gotoAndStop(1 + (framePos % _parent._totalframes));
       }
    } 
}

Ich hab es nicht getestet, hoffe aber das es funktioniert.

Mfg ad86
 
J

jessika0815

Guest

AW: 360 Grad ansicht mit drag and drop

Danke ad86 !!!
Jetzt funktioniert es :)

Ich musste deinen Code noch mit
onClipEvent (load) { } umschliessen damit der Code auf einen MC gelegt werden kann.

Danke bin jetzt voll froh :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben