Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „360° Panorama Bild!“

C

Computer-Freak

Guest

Hallo, ich habe mir heute vorgenommen ein Panorama Bild 360° zu machen. Jedoch sind immer bei den Übergängen des Bildes solche dunkle/helle Streifen, das liegt daran weil die Belichtung jedesmal Etwas anders war, aber kann ich das noch nachträglich nacharbeiten? :oops:

danke schonmal im Voraus!

MFG

Tobi 8)
 

Mway

Aktives Mitglied

Versuch mal

Bild--->Bearbeiten--->Helligkeit/Kontrast

Da kannst da wie der Name sagt Helligkeit und Kontrast verändern
 
U

user11

Guest

Kannst es mit der Tonwertkorektur versuchen oder nimm einfach ein anderes Programm :D MIt manch anderen geht's einiges leichter.
Mehr dazu gibt's hier:


Gruss user11
 
C

Computer-Freak

Guest

Ergebnis nicht besser!

Ich habe Kontraste/Helligkeiten Verstellt aber alles bleibt beim alten:
Manche Stellen sind immer noch zu hell/dunkel! Wenn ihr euch dies nicht vorstellen könnt, dann kann ich auch dieses bild auf meinem server hochladen!
 
C

Computer-Freak

Guest

das Bild ist eben auch sehr schlecht Fotografiert aber ich weiss auch noch nicht so genau wie ich des bearbeiten kann. Hab die Software erst seit kurzer Zeit!

edit:

Sorry, war nicht mit Absicht, ich wusste nicht.....
 

Psycho_23

Hat es drauf

@computer-freak: bitte bilder über imageshak - hotlink for forum (1) posten. gerade wenn die so groß sind.
@mod: kann das mal wer editieren plz. sprengt hier absolut den rahmen
 
F

fate_happens

Guest

Hab mich auch schon einige male mit der panorama-erstellung in ps beschäftigt. Hier die besten zwei Möglichkeiten in meinen Augen:

Basis des ganzen ist die Anpassung der Bildeigenschaften über Einstellungsebenen (Alt+der schwarz weiße kreis unten in der ebenenpalette) und dann "Schnittmaske aus vorheriger Ebene erstellen" aktivieren.

danach entweder

Teile der überschneidenden Bildelemente mit Abwedler auhellen oder Nachbelichter abdunkeln.

oder

Maske auf das Bild erstellen und mit geringer Deckkraft des Pinsels den überschneidenen Teil des Bildes vorsichtig wegretouchieren.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben