[3D] 1:1 Mod Battle - female character -

[3D] 1:1 Mod Battle - female character - | Seite 8 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Drezdany, 06.08.2012.

  1. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.077
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Öhm.. tja gerne, aber .. es ist zwar offensichtlich, was von wem ist (was zudem keine Rolle spielen sollte), aber ziemlich doof von "dem einen Künstler" nicht mal den Körper sehen zu können, da imageshak die Bilder entfernt hat (warum bloß?? :)). Thema hieß ja "female character", nicht "female head"..

    Eigentlich ist die Characteranimation die Königsdisziplin ;)

    Apropos Klugschei**en Keule - machst Du mir jetzt meinen Titel streitig?? :D =>
    (Verdammt.. da schaut mal einen ganzen Monat nicht hin, schon ist Voting! 5 Wochen lang die Chance auf Kommentare verpasst, Mist.)

    Gerne - was zahlst Du? :D

    Edit:
    Kommt darauf an was es leistet ;) Das Sculpting von C4D geht schon stramm in Richtung ZBrush, leider fehlen aber noch ne Menge guter und zuverlässiger Features dazu. modo hat ebenfalls Sculpting & Painting schon sehr lange integriert und baut auf genialem Modelling auf, konnte aber bis zur 6 keine Characteranimation. Kauf ich mir dann beides..? (ok, schon, ja :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    #141      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Tja, ich vermute mal - also ich kann nur vermuten - der unbekleidete (ungemappte :D) Körper eines female character war bei imageshack nicht Regel konform ;)
    Das ist dann doch ein indirektes Kompliment an die Modelling-Fähigkeiten, oder? ;)
    :lol: wollt ihr da echt einen Contest draus machen? :lol: Dann aber bitte nicht "klugschei**en", sondern nur "klugschei*en" :D ->mich direkt mit bewerbe^^
    Mhhh, also dafür hab ich mich dann mal eingemischt :D wenn ich dich auch fachlich nicht ersetzen konnte, so war es aber dennoch sehr angenehm in diesem WIP-Thread ;)
    Jetzt wird's noch mal fachlich^^: ich kann die unterschiedlichen Sculpting-Tools nicht vergleichen, von daher kann ich nicht sagen, was Blender im Vergleich leistet, da ich aber Erfahrungen in der "analogen" Bildhauerei mitbringe, finde ich die Möglichkeiten gar nicht schlecht, zumal ich keine Zusatzsoftware brauche (ja, jetzt hat C4D das drin ;) ) und außerdem mit meinen 3D-Künsten noch ganz am Anfang stehe.
    Schade @KBB, dass du nur C4D-Trainings machst - ich würde bei dir wirklich gern in die "Lehre" gehen! *nur als Hinweis: das ist keine Ironie!* :)

    Lieber Gruß
     
    #142      
  4. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Meinen Glückwunsch Keule...1:0 für dich...machen wir nen 11er Spiel? ;)

    Kommt darauf an was und wie du was zu bieten hast! Ich denke mal wenn ich das mit den Unwrappen und dem Mesh schneiden und zusammenfügen kapiert habe, kann es ja nicht mehr weit bis zum Verstehen des Bemalens sein! :D
     
    #143      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    ja ich weiss, dafür hatte ich mich auch gleich entschuldigt, dementsprechend wurde der Bildtitel gewählt. ;)
    Das die Bilder gelöscht wurden nehme ich als Kompliment:D
    Hier nochmal der Body:
    http://keul3.com/test_02 copy.jpg
    Die Sekundäries sind noch etwas groß und zu stramm. Ich pendel immer noch zwischen realistisch/comic kann mich nicht so recht entscheiden:hmpf:

    Bevor ich Mod wurde war mein Titel "smartass", da warst du hier noch gar nicht unterwegs:p

    Danke, auch an dich, das hätte ich gut und gern andersherum ausgehen können;)
    11er? Best of 11 oder wat?:eek:
     
    #144      
  6. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Na da auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, keul3! ;)

    Der Body ist dir aber auch gut gelungen, Sekundäries tatsächlich etwas zu... :D aber wenn ich mir die Bauchmuskulatur angucke - top! :daumenhoch:

    Da wäre ich doch dafür, dass du den Chara eher realistisch von der Anatomie her machst, da zumindest bei der Muskulatur sehr großes Realismus da ist. Machst du den Chara trotzdem noch fertig? ;)

    Lieber Gruß
     
    #145      
  7. kcc

    kcc Hat es drauf

    13154
    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3.040
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 700D und Canon SX230 HS
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Mist, hab ich doch tatsächlich das Voting verpasst...so was kommt davon, wenn man auch der Zuschauerbank einschläft :p

    Aber tolle Bilder sind da bei raus gekommen, dass macht Lust auf mehr :) Von daher :daumenhoch: für beide Bilder, echt super!
     
    #146      
  8. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.077
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Dann mach beide 1x. Kein Mix - 1x richtig übertrieben Comic, 1x anatomisch korrekt (durchschnittliche Modell-Maße sind wohl sehr beliebt im 3D Bereich :lol:).
    Der Kopf passt übrigens imo gut zu ner Manga Figur, also Comic.

    Echt, entschuldigt? Du? :p Nee im Ernst, die Seite habe ich dann wohl überlesen.

    Ach Mist, schon wieder zu spät aufgestanden..
     
    #147      
  9. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Hab schon etwas weitergewerkelt (momentan der Schulter-/Nackenbereich). Die Muskulatur ist teils etwas zu hart definiert, wichtig ist mir aber erstmal nur dass diese sich in der Topo widerspiegelt, reduzieren geht später immer noch und das auch recht einfach.
     
    #148      
  10. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Der Vorschlag von KBB, zwei unterschiedliche Versionen zu gestalten ist sehr gut.

    Jetzt, wo der Contest vorüber ist, und der Underdog als Held feststeht :lol: kannst du ja ohne Druck arbeiten...

    Aber von deiner anatomischen Version bin ich wirklich beeindruckt - wenn auch "Modelmaße" aber ich glaube, du machst den Traum wahr: "wenn es so eine Frau nicht schon gibt, dann bau ich sie mir selber!" :D

    Wobei @Siedepunkt, du sollst auch nicht vergessen werden ;) Immerhin hast du keul3 zu seiner Höchstleistung angetrieben - ohne dich hätte er das nie geschafft :)

    *verräterisch war aber auch, dass bei einem Chara als verwendetes Programm "Cinema 4D stand" ;) dadurch konnte man, auch ohne den Thread hier zu verfolgen, sehr schnelle sehen, vom wem was ist... ^^ *

    Trotzdem, Siedepunkt - ich fand deinen Chara auch sehr schön!

    Lieber Gruß
     
    #149      
  11. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    So eine war auch die Vorlage.

    In der Bildbeschreibung.

    Höchstleistung? Bitte nicht:D, da muss noch viel getan werden, allein die Details der Augen. Lippen überarbeiten, Haare verfeinern, Gebiss machen, Kopf umformen. Dann der komplette Körper und zum Schluss anständige Klamotten damit ichs auch bei imageshack uppen kann:D
    Aber ich bin Siede in dem Punkt dankbar, dass er mir einen Grund gegeben hat mich endlich mal mit Charmodeling zu beschäftigen:)
     
    #150      
  12. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Naja, immerhin hat Siedepunkt doch den zweiten Platz gemacht - Silbermedaille!
    So viele andere sind gänzlich leer ausgegangen :D

    Soll das etwa heißen, du hast dir keine Mühe gegeben und könntest eigentlich noch mehr? :mrgreen: Na dann geht die Goldmedaille doch lieber an Siedepunkt :lol:
    Das klingt weniger nach Chara Modeling, sondern eher nach "Bodycheck - Mach mich schön!" :D Oder NipTuck, je nachdem [​IMG]
    Ach, nimm doch lieber einen anderen Hoster :D Immerhin ist dein Modelling von einer rein anatomischen *hüstel* Seite her sehr interessant :lol:
    Und wenn du jetzt anfängst, ihr teure Klamotten zu geben, dann will sie nur noch mehr - ist bestimmt bei 3D-Chara-Mädels auch nicht anders :lol:

    Ich finde jedenfalls, dass ein realistisches Chara eine sehr große Herausforderung ist, da man sich nicht hinter Abstraktionen eines Comic-Stils "verstecken" kann ;)
    Arbeitest du eigentlich mit einem Grafiktablett, ner 3D-Maus, oder ner normalen Maus?

    Lieber Gruß
     
    #151      
  13. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.077
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    :lol: Man merkt, Du hast noch nie Klamotten modellieren müssen :p Stoffe und Falten gut zu modellieren, ist fast so anspruchsvoll wie die Anatomie da drunter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    #152      
  14. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    @KBB hast Recht, hab ich auch noch nie :D
    Ich glaube dir das aber auf's Wort! Das stelle ich mir, nicht nur wegen der Falten schwierig vor, sondern, weil sich die Klamotten ja auch an die organischen Formen anpassen müssen...

    Daher hatte ich ja bedauert, dass du nur C4D trainierst, weil ich denke, bei dir kann man sehr viel lernen ;)
    Wobei natürlich auch einige Herangehensweisen in der 3D Welt von der Methodik her übertragbar sind...

    Lieber Gruß
     
    #153      
  15. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Danke Danke...und...Bitte Bitte ;)

    11? Jepp nen Elfer Keule...:D...nee nee lass mal, habe mir jetzt ein größeres Objekt ausgesucht. Meine selbst geschriebene Geschichte "Anduron" zu modelieren...also die gesamte Karte!!! :D Das wird nen Spass! Werde ich übrigens in der Renderecke vorstellen. ;)

    Also ich bin grad wieder dabei nen Char zu modelieren für eine andere Scene. Diesmal aber Comic ;)

    Also zu den Klamotten...wenn deine Figur ein vernünftiges Mesh aufweisen kann, dann hast ne super Voraussetzung für schicke Sachen. Einfach Körperteile kopieren und bearbeiten ;) und mit dem neuen Sculpting in C4D ist das ganze dann ein Kinderspiel!!
     
    #154      
  16. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.077
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Da geht man idR. vom Körper aus und kopiert die Polygone, z.B. vom Oberkörper für einen Pulli oder Jacke, und verformt die erstmal. Aber das ist der schnelle, einfache Teil.
    Es gibt auch tolle Spezial-Schneidersoftware dazu, die die Dynamik gleich mit simuliert, aber grundsätzlich sollte man imo immer erstmal die Problematik dahinter kennenlernen.

    Sind sie. Wenn Du noch 1, 2 Jahre wartest, bastele ich auch noch ein paar Blender-Schulungen :D

    Der Witz mit dem Kinderspiel war gut :D
     
    #155      
  17. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Ist diese Schneidersoftware auch für diesen künstlerischen Einsatz gedacht, oder kommt das aus der Textilindustrie?
    Bin eher der Typ, der Dinge von Grund auf kennen lernen will und auch nicht mit so vielen verschiedenen Werkzeugen arbeiten möchte, sondern lieber mit einer überschaubaren Anzahl, die dafür richtig ausgeschöpft werden...
    Im Moment erscheint mir das Blenderversum auch ziemlich unerschöpflich - ich betone ja immer, dass ich mich noch nicht so gut auskenne ;)

    Och, ich bin ja noch jung :D
    Aber du blenderst auch?
    Jedenfalls habe ich schon viel von dir hier gelesen und mir gefällt halt deine Art gut, KBB, also ich merke, dass ich von dir was mitnehmen kann ;)

    Lieber Gruß
     
    #156      
  18. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Ja ne ;) ...nee aber im Ernst...ist ne super Sache das Ding und vor allem in Cinema mit drinnen. Ich hab noch nicht mal Probleme mit der Maus ganz feine Schnitte zu machen auch da wo sie landen sollen. Schon schick gemacht ;)
     
    #157      
  19. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.077
    Geschlecht:
    männlich
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    Wo das ursprünglich herkommt, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt sicher auch sowas in richtig teuer aus/für die Industrie. Das hier ist aber deutlich für uns 3D Grafiker ausgelegt. Und schon ziemlich krass, weil man mit richtigen Schnitten anfängt, die dann wie bei vielen Cloth Tools üblich um den Körper packt und dann noch die Bewegungen des Körpers dynamisch berechnen lassen kann, bevor es exportiert wird:
    http://www.marvelousdesigner.com/
    Für Poser-User und ähnliche Programme sicher auch interessant, weil es für die meisten fertigen Chars kaum Klamotten gibt. Jedenfalls selten die, die man braucht.

    Ja, schon mal die richtige Richtung. Hält aber noch keinem Vergleich mit Zbrush stand, weder in der Zuverlässigkeit noch im Sculpting-Umfang. Aber Pixologic hat auch einen jahrelangen Vorsprung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    #158      
  20. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    @KBB Hast du schon das Sculpting in Blender probiert? Ich will dich wirklich nicht löchern ;)
    Aber vielleicht hast du einen Eindruck, gerade so im Vergleich davon, was es leisten kann?

    Lieber Gruß
     
    #159      
  21. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    [3D] 1:1 Mod Battle - female character -
    AW: [3D] 1:1 Mod Battle - female character -

    So wie bei Siede auch, war Zeitmangel ein Problem (teilweise hatte ich aber auch keine Lust:D)
    Mühe habe ich mir gegeben, insb. deshalb da ich vorhab die Topo später als Basis für andere weibliche Char zu benutzen. Und besser geht eigentlich immer, man darf demzufolge nie zufrieden sein;)

    in sachen 3D bin ich nur mit Maus und Tastatur unterwegs.
     
    #160      
Seobility SEO Tool
x
×
×