3D Animation: Alfred and Balloooons!

3D Animation: Alfred and Balloooons! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von floei, 29.03.2011.

  1. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LamaGeli

    LamaGeli Neuweltkamel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    weiblich
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    Moin,
    die unterschiedlichen Perpektiven find ich sehr gut gelungen.
    Bei der Animation sind mir folgende Sachen aufgefallen:
    Der linke Fuß von Alfred flattert irgendwie.
    Alfreds seitliches Schwanken passt Anfangs sehr gut zu den Beinbewegungen, aber bei den letzten Schritten ist es nicht mehr synchron.
    Die Balloooons könnten sobald Alfred sie loslässt etwas weiter auseinanderdriften.

    Wird das eine ganze Geschichte? Bekommen wir noch mehr von Alfred zu sehen?

    Gruß
    Geli
     
    #2      
  4. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700, D750 Spiegelreflex :D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    Ich kenn mich damit zwar nicht so sehr aus, bin aber gerade selbst dabei mir Cinema4D beizubringen.
    Gefällt mir gut Deine Animation. Wie lange hast Du dafür gebraucht und wie lange hast Du gebraucht bis Du das Programm so halbwegs vernünftig einsetzen konntest? Darf ich fragen mit welchenBüchern, Videos etc. Du das Proggramm erlernt hast? Hast Du da nen Tipp für mich?

    B.G.
    Solla
     
    #3      
  5. ich1

    ich1 schüchtern Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Software:
    Mac OSX, CS6 PhotoShop, InDesign, Illustrator
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    ich hab von cinema keine ahnung und find alfred einfach nur niedlich (der lächelt am schluß so nett)
    für mich: echt toll!
    wann gibts mehr?

    ich
     
    #4      
  6. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    nette und gelungene animation. einzige was viell. überarbeitet gehört ist, wenn die ballons aus der hand nach oben fliegen, dann sollten sie etwas auseinander treiben und nicht so dicht bei einander kleben.
     
    #5      
  7. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    Wirklich gekonnt! ...macht Spaß sich sowas anzusehen!
    Beim ganz genauen Hingucken fällt sowas, wie der (von LamaGeli beschriebene) Flatterfuß, auf. Auch scheint C4D schonmal unschöne Artefakte einzuwerfen und bei der Nahaufnahme von hinten bildet sich ein Loch am Schal/Hals.
    ...Kleinigkeiten, die dem Werk keinen Abbruch tun. Licht, Farben, Schärfe, Schnitt und Bildkomposition sind sehr gelungen. Da freut man sich auf mehr!
     
    #6      
  8. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    @freixen und Lama: Das mit dem Flattern ist glaube ich ein fehlender Polvekor im Rig, das bedeutet sobald er den fuss abknickt weiß das rig nicht in welche richtung es knicken soll und hüpft hin und her, ist mir auch aufgefallen aber die szene hatte nen ganzen tag gerendert und deshalb dachte ich: ist ja nix kommerzielles, also darfs kinderkrankheiten haben :p

    Das mit dem Schal ist mir auch zu spät aufgefallen, wollte es eigentlich in der Post fixen, ist aber wohl i-wie untergegangen...upsi

    was meinst du mit artefakte?

    Mit dem Auseinandertreiben der Ballons habt ihr vollkommen recht, hätte ich mir mal die realität mehr als vorbild nehmen sollen ;-)

    @Solla: C4D seit 2 Jahren, keine Bücher nur zum Einstieg hatte ich Video2Brain c4d grundlagen DVD, dann viel greyscalegorilla.com und diverse tutorials zu speziellen sachen mal auf youtube/vimeo oder so

    Das wichtigste ist denke ich mit offenen Augen durch die welt zu laufen und wenn man etwas modelieren möchte und rendern möchte, auch einmal wenn man am echten vorbild vorbei läuft es genau unter die lupe zu nehmen: also struktur, "kantenschärfe" uswuswusw

    An dem Ding saß ich jetzt fast nen Monat allerdings keinesfalls dauerhaft hehe es gab immer mal wieder Höhen und Tiefen. Angefangen hab ich das ganze in 3DS Max um mir max selbst beizubringen. aber nach dem alles animiert war und es ans shaden ging ist max immer abgestürzt(alle 3-4 minuten und ich habe 8gb ram + 6 x 3,2ghz) dann habe ich das ganze nach Cinema geholt und da animiert und geshaded. Joa alles in allem könnte man sagen: in einer woche ranklotzen ist das so durchaus machbar(natürlich ohne lernphase)

    Das heißt aber nicht das man dafür max gebraucht hätte, alle modelle hätten genauso in C4D erstellt werden können!

    Falls ich jemanden vergessen hab SRY!

    Und vielen Dank schon einmal für die Kommentare und die Kritik!

    Gruß Flo

    edit: ach genau mehr ist vorerst nicht in planung aber man weiß ja nie ;-)
     
    #7      
  9. freixen

    freixen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Adobe CS4 Production Premium
    Kameratyp:
    Panasonic AG-HVX201, Canon 600D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    zu den Artefakten: Beim ersten Ansehen hatte ich auf Standbild geklickt. Zufällig hatte ich einen Frame erwischt, auf dem deutlich eine geschwungene Linie über das Gesicht lief (Nahaufnahme des Gesichts). Ich habe jetzt nochmals gesucht - finde die Stelle aber nicht mehr. Dabei läßt sich nicht ausschliessen, dass es sich um einen Fehler in der (in meiner) Bildschirmanzeige handelt.

    Beim Durchwühlen des Videos ist mir aufgefallen, dass bei Sekunde 10 und 11 die Schnüre durch den gelben und den blauen Ballon laufen.

    Gruß
    Freixen
     
    #8      
  10. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    NA EEENDLICH! ich war krass verwundert dass das noch keinem störend aufgefallen ist, weil das sticht mir jedes mal soo ins auge, aber ich muss ehrlich sagen, ich wusste nicht so genau wie ich das problem lösen sollte hehe
     
    #9      
  11. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    3D Animation: Alfred and Balloooons!
    AW: 3D Animation: Alfred and Balloooons!

    Sehr guter Film gefällt mir sehr gut.

    Mfg Waegi
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×