Hallo liebe Videobearbeitungs-Gemeinde, Ich wollte mal anfragen, ob es möglich ist... 3D animationen aus Blender, C4d, 3Ds Max in Filme einzubinden bzw. in Videobearbeitungsprogramme Like AE, Magix Movie Maker zu importiern und dann in einen Film zuintegrieren. Also z.b man macht in Cinema eine animation mit einem Hai model diese will man nun in ein selbst gedrehten film einbinden der in einem Swimming Pool im garten spielt. Wäre so etwas umsetzbar? Bzw. welche Programme, Plugins usw. brauch man dafür? Über ein paar Infos oder Ratschläge würde ich mich sehr freun MFG Fisch
AW: 3D Animation in Realfilm Hallo ich bin selbst kein Fachmann aber ich denke dieses Tutorials könnte dir wohl weiterhelfen PSD-Tutorials.de - AfterEffects-Objekte erstellen - Objekte erstellen
AW: 3D Animation in Realfilm @Mway: danke schonmal für das tut... mal sehen vill. hat ja noch jemadn ne idee oder Ratschlag... MFG Fisch
AW: 3D Animation in Realfilm natürlich geht das is sogar garnicht soo schwer such mal nach informationen bezüglich "composing" und "kamera tracking" programme zb: c4d (würde sogar reichen) + AE (bessere kontrolle als c4d allein) mfg, andi
AW: 3D Animation in Realfilm hier findest du alle nötigen files und links um sowas zu realisieren: Jedi Council Forums - **Icarus Video Tutorial Series**
AW: 3D Animation in Realfilm @andi-w: Thx für den post, aber so wirklich nen tut findet man ja net so recht... aber ich werd nochma weiter suchen... vill find ich ja doch was, was mir mal zeigt wie man das am besten umsetzt... @mtl: danke, kann man das auch mit was anderm als icarus umsetzten? Mfg Fisch
AW: 3D Animation in Realfilm Hi-Fisch (tolles wortspiel) verstehe ich es richtig das du ein fertig animiertes objekt mit transparentem hintergrund in einen film importieren willst? oder habe ich da was falsch verstanden bevor ich mit falschen lösungen komme?!?:uhm:
AW: 3D Animation in Realfilm ich glaub ich habs doch verstanden. du musst die animation als bildsequenz rausrendern und zwar als *.PNG Damit kann dein hai im pool schwimmen.
AW: 3D Animation in Realfilm @pik_hatschu: Ja ich denke es mal fast das, es mit einem tranzparenten hintergrund geht... so gut weiss ich das noch garnicht... wollte erst nur mal wissen ob es möglich ist... also das heisst ich muss meine animation, kurz-film oder ähnliches einfach ins *.png format abspeichern und dann gehe ich mal davon aus in AE öffnen oder importieren? falls ich falsch liegen sollte bitte verbessern... Gruss Fisch
AW: 3D Animation in Realfilm natürlich, aber im gegensatz zu anderen programmen ist icarus gratis und bietet eigentlich schon recht viel.
AW: 3D Animation in Realfilm @ Fisch es ist defenitiv möglich und auch sinn und zweck der sache 3d renders in footages zu integrieren. am besten du lädst ein bild von der szene in dein 3d programm passt das objekt so an wie es ausehen soll im fertigen film (ändern kann man das in AE ja nicht mehr) und renders es als png raus! so mach ichs immer
AW: 3D Animation in Realfilm gut erkannt mtl aber man muss ja das render einigermaßen an die szene anpassen
AW: 3D Animation in Realfilm dann schau dir bitte meinen link an, da ist alles fein säuberlich erklärt; bishin zum compositing. hier ist noch ein link in deutsch HetHFilms - Tutorials
AW: 3D Animation in Realfilm japp, ich kenne diese tutorial. habe selbst mit icarus noch nicht gearbeitet...sollt ich wohl tun weil das AE-Tracking ist nicht so der hammer. aber das beste ist wohl mocha unbezahlbar für mich! aber dem Tut ist wohl nix mehr hinzuzufügen. da wird wirklich alles erklärt. sehr gut! @Fish links checken!
AW: 3D Animation in Realfilm @mtl: Thx für den Link das werd ich mir gleichmal anschauen... @pik-hatshu: danke für deine infos und tipps... werd das mal versuchen umzusetzten... Vielen Dank MFG Fisch