Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Animation veröffentlichen“

S

Sulimann

Guest

Hallo,

ich habe in Photoshop CS4 eine 3D Animation (Dose) gemacht, die man mit der Maus in alle Richtungen drehen kann. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich möchte natürlich meine Dose zur Ansicht an andere in einer Datei so weitergeben, dass jeder die Dose mit der Maus drechen kann.

Wie mach ich das?

Gruß

Sulimann
 

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: 3D Animation veröffentlichen

Das ist meines Wissens so nicht möglich. Was Du haben willst, ist eine interaktive 3D-Animation, dafür sind ganz andere Programme notwendig, mit denen man so etwas erstellen kann und die diese dann in ihren eigenen Playern abspielen. (Adobe hat mal soetwas vorgestellt, nannte sich Acrobat 3D, weiss aber nicht was daraus geworden ist). Aus Photoshop heraus, könntest Du daraus ein gif erstellen oder einen Bilderstapel, den Du dann in Flash oder einem anderen Programm animierst. Aber auch dann ist grundsätzlich keine richtige interaktive 3D-Animation damit zu machen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3D Animation veröffentlichen

Also so eine "Acrobat 3D" gibt es tatsächlich... hab mich selbst hier mit der Erstellung nie befasst bisher, jedoch hab ich beruflich desöfteren schon CAD-Zeichnungen am Tisch gehabt die man mit dem Acrobat Reader öffnen und bemaßen bzw. auch drehen konnte - manuell allerdings.

Was es auch gibt, das sind Tools, wo man wirklich einen Gegenstand automatisch / manuell drehen lassen kann... das wird - wenn ich mich recht erinnere - gemacht, indem das Objekt aus allen möglichen Perspektiven und Winkeln aufgenommen wird und aus den Bildern eine Art Film erstellt wird - Da gibts recht komfortable Software dafür, nur fällt mir gerade der Link dazu nicht mehr ein... hatten wir aber schon auch hier im Forum das Thema, also geh mal auf die Suche...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: 3D Animation veröffentlichen

Also Acrobat 3D ist schon ein fettes Tool ein Kollege von beschäftigt sich damit, da können dann auch amiationen laufen die sich um 360° drehen lassen die Erstellung ist aber ganz schön kompli wie er mir sagte und Acrobat 3D kostet extra ne Stange
Vllt hilfts
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben