Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] April-Contest Fortgeschrittene“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

@ Artpaint und Falksen: Ich habe eure Kommentare bezüglich der Texturen zur Kentniss genommen. Aber gerade beim roten und blauen Material führen alle Verbesserungsversuche eher zu einer verschlechterung.
Mal sehen ob ich am Wochenende noch Zeit finde für Änderungen.

Noch ein letzter WIP, wird wohl auch das Final sein.



Wer ist noch im Rennen und wird auch abgeben ?
 

Falksen

blender user

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

...also ich bin noch dabei! Hatte nur nicht mehr viel Zeit dran zu arbeiten! Heute vielleicht noch. Ich denke ich lade dann auch bald hoch!
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

dieses mal Schafe ich nicht mehr- sorry :(
zu viel Details und Einzelteilen, und jedes mal wenn ich wegen Zeitmangel abbrechen muss komme ich sehr schwer wieder rein.

@Mysth
Deine Lok´e seht fast perfekt aus
Kleinlichkeit ist jedoch da- versuche bitte die Holzpfosten Textur etwas zu verkleinern seht mehr als eine verrostete Metall aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Damit wir den Mai-Contest auch wieder rechtzeitig starten können habe ich schon mal die Themensuche eröffnet.

Die Themensuche ist diesmal nicht in Beginner und Fortgeschrittene geteilt.
Es gibt also nur einen Thread für die Themenvorschläge.

Die Themenwahl findet aber wie gewohnt getrennt statt.

>>> <<<

EDIT:

Nachdem mir die Szene noch zu leer war und ich keine Lust mehr habe mehr Details an der Lok auszuarbeiten habe ich beschlossen die Stimmung im ganzen ein wenig zu ändern und noch ein wenig in die Szene zu investieren.

und jedes mal wenn ich wegen Zeitmangel abbrechen muss komme ich sehr schwer wieder rein.
Kann ich gut nachvollziehen deshalb bleibt die Lok auch unvollendet :)

Hier also noch einmal ein WIP




EDIT 2:

Nach ein paar Änderungen habe ich nun auch abgegeben.

Nachdem das hier im Moment noch ein Userbattle zwischen Falksen und mir ist und ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe das noch wer abgibt habe ich den Votingstart verschoben.

Votingbeginn ist morgen (26.04.11) um 20:00
Letzter Abgabetermin ist morgen (26.04.11) um 19:59
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

Ausnahmsweise mal ein Doppelpost von mir.

Nun ist es also doch ein Userbattle zwischen Falksen und mir geworden.
Wirklich schade das niemand mehr abgegeben hat.

Nach der steigenden Beteiligung bei den letzten Contests war ich eigentlich sehr zuversichtlich das wir mehr Bilder bekommen.

Ich möchte auch gleich noch einmal auf die Themensuche für Mai hinweisen.
>>> <<<

und natürlich auch auf die Themensuche für den nächsten 5D-Contest.
>>> <<<
 

zede

Aktives Mitglied

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

Bin schon überrascht dass es nur 2 Loks geworden sind.
Hatte nach einem guten Start nach mehr ausgesehen.
Hab selber leider derzeit keine Freizeit an der ich noch Lust zum Schaffen hab.
Erstmal ein Lob an beide Finalisten, gute arbeiten und vor allem, abgegeben !!!
Bischen Kritik muss auch sein.
Die Lok von Falksen sieht ohne Postwork IMHO besser aus.
Mit weniger Glanz würde der Korpus sicher realistischer wirken.
Die Lok von Mysth hat viel schöne Details, im ganzen wirkt sie aber zu clean, wie ein frisch angemaltes Spielzeug was wie Chrom wirkt sieht unrealistisch aus.
Alles in allem haben diesmal die Beginner bessere Arbeiten abgeliefert.
( Was mich wieder darin bestärkt gegen diese Trennung zu sein !)
 

Artpaint

Querdenker

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

...Alles in allem haben diesmal die Beginner bessere Arbeiten abgeliefert.
( Was mich wieder darin bestärkt gegen diese Trennung zu sein !)

Nichts für ungut, aber war...

------------------------------------

hab wieder etwas mehr Zeit, und heute habe ich gerade mit neues freies Projekt angefangen /bald mache ich neue Thread bei Modelling/. Hab zwar mit Marilyn Manson angefangen ( Kopf ist schon fast fertig gemodellt). Bin aber zur zeit recht positiv und auf "Humor" angeschaltet ;) außerdem es war wieder diese Idee wo man es nicht an die Seite schieben kann, sonst geht es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

Leider muss ich euch Recht geben.

Ich weiss das ich meine Arbeit durch die Materialien verhaut habe.
Ich habe mich gegen Ende zu sehr mit Details aufgehalten (wovon man vieles ohnehin nicht sieht) und dabei das wesentlichste - die Lok aus den Augen verloren.
Ich hatte zwar ständig im Hinterkopf das ich die Lok fertig machen soll, hatte aber auch den Spaß an ihr verloren und so blieb es bei den ursprünglich nur für die wips gedachten Danel Shadern die wie ich zugeben muss wirklich zu clean sind.
Wollte erst gar nicht abgeben da ich wusste das die Lok nicht so gut Texturiert ist aber dann wäre das Bild von Falksen das einizge gewesen.
 

Falksen

blender user

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

Jetzt will ich auch mal noch meinen Senf dazu geben ;)

Ich finde die Arbeiten der Beginner vom letzten Contest viel besser als die von diesem, bis auf eine Ausnahme natürlich, die steht auch zu Recht an erster Stelle und die darauf folgende Anordnung der Platzierungen verwundert mich ein wenig....naja egal. Nichts desto trotz sind sie wieder echt gut geworden.
Schade finde ich nur, dass es hier zu Vergleichen kommt, bei völlig unterschiedlichen Themen. Sicherlich kann man eine Arbeit im Ganzen beurteilen und miteinander vergleichen, aber diesen Monat war hier bei den Fortis ne echt harte Nuss zu knacken. Das beweist ja auch die geringe Anzahl an Einreichungen.
Hinzu kommt auch noch das Ganze in Szene zu setzen.
Ich weiß, ich komme jetzt wieder wie der Meckerzausel rüber, aber mich ärgert am meisten, dass so wenige eingereicht haben. Danke an Mysth, dass er den Votingstart nochmal verschoben hat, auch wenn es nix gebracht hat. Im Forum haben sich einige getummelt und dann sind wir nur zu Zweit....schade. Wahrscheinlich, weil viele nicht fertig geworden sind. Ich bin auch nicht fertig geworden, Mysth ja auch nicht, aber wir haben eingereicht....
Also mein Wort zum Sonntag: Wenn ihr nicht ganz fertig werdet, aber so gut wie keiner am Contest teilnimmt, dann ladet doch bitte euren letzten WIP hoch und bereichert das Voting! :)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [3D] April-Contest Fortgeschrittene

Wenn ihr nicht ganz fertig werdet, aber so gut wie keiner am Contest teilnimmt, dann ladet doch bitte euren letzten WIP hoch und bereichert das Voting!
smile.gif
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich finde auch das es besser ist wir haben nicht nur perfekte Bilder beim Voting dafür aber mehr.

Mal sehen wie viele diesmal dabei sind.

Ich bin diesmal definitiv nicht dabei, das hat aber nichts mit meiner Blamage von diesem Contest zu tun sondern das falls überhaupt - mal sehen wie viel Zeit ich aufwenden kann - ich beim 5D-Contest an den Start gehe damit auch dort wer mitmacht :)

An dieser Stelle möchte ich auch Falksen gratulieren zu seinen ganz eindeutigen Sieg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben