AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Man was für geile Wips, echt beeindruckend..
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AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder jo, is reaper. war n ziemlicher act bis ich den dreh raushatte vor allem ist es fies wenn dus hast und du nicht gespeichert hast BEVOR der rechner es schafft sich aufzuhängen du hast wieder fleissig ge-atom-arrayed? schaut klasse aus dein schiffchen. momentan häng ich gerade an den knoten für die taubefestigung. *brrrrrr*.... segel dürften mir clothilde eigentlich relativ gut gehen. screens kommen sobald ich diesen verflixten knoten hinbekomme. bist schon bald fertig wie ich das sehe, oder? was macht dein rechner? kriecht er schon am limit?
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder schauts bei dir auch so schön im editor aus? mein rechenknecht geht laaaaangsam in die knie bin jetzt bei knapp ner million polys.... hmmm, evtl doch sparsamer mit den polys umgehen hier ne aktuelle vorschau
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Kann eigentlich nicht meckern. Es läuft alles noch flüssig. Ich muss natürlich Sky und Pyro ausblenden. Das war eigentlich das erste was ich gelernt hab, konsequent auf den Polycount zu achten. Manchmal vergess ich das aber auch. Speicher: 44983 Kb Punkte: 753558 Polygone: 638037 Oblekte: 1058 Wie ich sehe gehts ja bei Dir auch voran.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder es geht schleppend sitz nicht die ganze zeit davor da ein Kunde ständig was an seiner datenbank geändert haben will....... der nervt a bisserle... bin ständig am fon. so, die schildreihe is nu auch druff. langsam steigt mein respekt vor den damaligen Bauherren. also ich möchte nicht in nem boot sitzen auf das die galeere zusteuert. hier noch mal n kleines pic zur auflockerung.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Sieht doch schon mal gut aus. Hab mich erst gewundert, wozu dieser lange "Schniepel" gut sein soll aber jetzt kapier ich. Zum rammen, stimmts? Wegen dem Sozialversicherungs Ausweis musst du mal beim Bürgeramt oder beim Versorgungsamt anrufen.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder jupp, das ist ein sog. rammsporn. is momentan nur n platzhalter. sobald ich diese bescheidene DB erledigt hab, mach ich weiter OFF TOPPIC --------------------------------- Soziausweis hat sich erledigt, Krankenkasse macht das seit neuestem. du warst doch auch irgendwas richtung programmierung / design , oder? wenn du noch fit in SQL bist, schau dir den schei** mal an was ich da zusammenfummeln muss (ist ne umkreisabfrage) : SELECT name, (ACOS((SIN(RADIANS(48.7667))*SIN(RADIANS(breite))) + (COS(RADIANS(48.7667))*COS(RADIANS(breite))*COS(RADIANS(laenge)-RADIANS(9.18333)))) * 6378.388 ) AS e FROM geodb_locations WHERE (ACOS((SIN(RADIANS(48.7667))*SIN(RADIANS(breite))) + (COS(RADIANS(48.7667))*COS(RADIANS(breite))*COS(RADIANS(laenge)-RADIANS(9.18333)))) * 6378.388 ) <= 20 ORDER BY e ASC --------------nett, oder? ------------------
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Ähmm.....ja. Ich hätte das auch so gemacht. Neeee, SQL PHP und Actionscript läuft bei mir nur unter Hausgebrauch. Das was Du da gepostet hast, sind für mich "Bömische Dörfer".:lol: Aber wenn Du so fit in Sachen PHP und SQL bist, müssen wir uns später mal unterhalten. Ich komm nämlich bei meiner C4D Gallery nicht weiter.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Ok, zurück zum Thema. Hab die Takelage weiter ausgebaut, die Texturen verfeinert und ein paar Bulleyes hinzugebastelt. Weiterhin hab ich die Radkästen neu gemacht. Da haben ja noch Öffnungen gefehlt. Wow.... die Bulleyes hab ich ohne Atomarray hinbekommen. :lol::lol: Aber dafür mit Klonobjekt am Splin.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder schaut sehr gut aus . ziemlich übersichtlich
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder und weiter gehts..... neuer screen, neues glück. renderzeit liegt momentan bei grob 20 min was eindeutig noch zu hoch ist (für meinen geschmack), kann aber auch sein das es daran liegt dass ich noch ne runde gezpckt hab nebenher .... ich denk mal dass ich mich als nächstes ums RuderZELT!! kümmern werde so schauts aus: grüssle chris
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Ahhh.... ein "Turbo Drachenkopf Rammsporn" Ich brauch erst mal ne Pause vom Schiff. Hab zur Entspannung mal ein Radel angefangen. Für mein nächstes Conzept Car.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder joa, ich brauch glaub ich auch erst mal n paar stunden ruhe davon. ich denk ich bastel mal beim anfängercontest mit......
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Mal ne Frage, machen wir eigentlich auch ne Szene oder nur das Schiff?
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder hmmm, machen ma ne szene ? haben ja noch zeit ....muss ja nicht über nacht sein
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Ok, werden wir dann noch sehen. So, hab wieder was dazu gebaut. Das war vieleicht ein Fummelkram. Anker + Ketten, Anlegebojen, Rettungsboote und wieder etwas Takelage. Und noch lange kein Ende in Sicht.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder so, s kommandozelt is auch soweit fertig. jetzt hat der rechner ganz schön zu kämpfen. ich denke jetzt kümmere ich mich erstmal ums wasser, dann um die szene
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Wie hast du das Zelt gemacht? Igendwelche Spezial Werkzeuge? Versteh nur nicht das dein Rechner schon zuckt, das sieht doch noch garnicht nach so viele Polys aus.
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder Ich tippe mal auf Clothilde! Da hat meiner auch zu kämpfen!
AW: 3D Battle - @borderliner vs. @VegasX [Historische Schiffe] - Bilder richtig geraten. clothilde in Verbindung mit Kräften wie Fahrtwind, Turbulenzen usw. hat die selben einstellungen wie die Segel. ich will das ganze animiert machen, drum isses halt nicht nur einfach auf ankleiden drücken und abwarten was extrem viele Polys schluckt sind die Seile. da alle aus Splines bestehen welche mit reeper bearbeitet wurden kommt da schon so einiges zusammen. vor allem die Mastverbindungen sind böse...... momentan kämpfe ich gerade mit realflow rum um ein optisch zufriedenstellendes wasser zu bekommen. Bugwelle usw lässt sich zwar auch mit boardeigenen mitteln animieren, aber die ruder hinterlassen ja auch spritzer.....