Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Beginner-Contest April 2010“

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

Habe derweil an Schraubenzieher und Schraubenschlüssel gearbeitet.



Gruß,
PdZ
 
B

barri

Guest

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

@ramirez9
Bei deinem Bild fehlen mir ein bischen die Schatten, da würd ich das Light-setup nochmal überarbeiten. Sonst echt gut! Ich würde noch vlt. ein bischen die Sättigung des Roten Kasten und des blauen Rollwagens verringern, die stechen da noch so heraus. :)

@Slaytanic
Modelling echt top! Im mom hab ich da noch nichts zu meckern. :)

@cunti
Schöne Idee :)

@PdZ unser Max-Hasser :D
Die Materialien sind echt gut! Der Griff der Schraubendreher siehte echt gut aus. Ist das n SSS-Shader? Sieht i-wie so aus^^
An dem Schraubenschlüssel würd ich noch ein bischen die Kanten beveln.

Schöne Grüße
Barri
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

was für schrauben soll denn der neben dem normalen schlitzschraubenzieher drehen?'^^

Kreuz ^^
Ist irgendwie durch das dunkle Material nicht 100% erkennbar. Werde das mal fixen.

@barri
Ja da hast du Recht.

Werde das ebenfalls schleunigst fixen!
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

PdZ,
könnte ich mal Dein Werkzeug bekommen -
das fehlt mir alles noch...............
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

Schenk ich dir gerne >=D

Edit: Hab se noch mal geändert ( in zukunft spam ich mal nicht jeden winzigen Fortschritt von mir )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Stehaufmännchen ;-)

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

Ach mensch, da kann ich ja mit meiner Popelschmiede einpacken. Aber was solls ich mache jetzt meine Schmiede fertig. Und hier ist sie mal wieder.
 

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

Kluki, dreh mal das Relief/Bump deiner Wandtextur in die andere Richtung, dein Mörtel steht raus... ;)
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

@Kluki,

Deine Schmiede ist doch eine tolle Idee.

Meines Erachtens solltest Du noch ein Augenmerk auf die Größenverhältnisse legen.
Der Schleifstein ist viel zu klein und ebenso die Sense an der Wand.
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

@ PdZ:

Wie hast du die Schraubenzieher gemacht?
Bei mir kommt ein kleiner Schraubenzieher auf 23k Polygone xD
lg, Reb00t
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

Ca: 13.000 Polygone :D

Habe sie hauptsächlich durch Loftextrusionen erstellt.
Habe jetzt auch eine Leiter und ein paar Bretter erstellt. Ich baue noch ein paar Kartonagenkisten und dann denke ich, zeig ich wieder was. Will euch ja nich zuspammen ;)

Gruß,

PdZ

Komme irgendwie net vorwärts. Ich bin verrückt. Will unbedingt jedes Detail ausarbeiten, sonst gefällts mir nicht (das dauernd natürlich dementsprechend viel länger). :(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

ihr macht scherze mit den 13k bzw. 23k für einen schraubenzieher, oder?!?!
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

Kein Scherz :D

Versuche polygonreduziert zu arbeiten aber wenns um so kleinteile geht, sollte man schon detaillierter Arbeiten, falls man mal ranzoomt, oder die Objekte näher an der Kamera sind als gedacht. So hat man mehr freiraum und kann diese Objekte eventuell auch später mal repräsentativ einsetzen.
Hab jetz also noch ein Tor, eine Leiter, einen Karton und 3 Bretter modelliert und texturiert ->
 

TxBioVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

@PdZ
Oh man das sieht echt klasse aus.
Ich überleg mir echt ob ich doch lieber aussteig bei dem schicken stuff.
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

oh.. ich fühl mich geehrt! @Hamster: einmal, aber da hab ich gnadenlos abgestunken :(
Hab noch nie irgendwo annähernd gewonnen :(

@TxBioVirus
Ist der letzte Satz von dir auf den vorherigen bezogen???
Ich hoffe doch nicht!
 

TxBioVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

So ein Kontest ist aber schon ganz schön praktisch.
So viel wie ich in der letzten woche gelernt habe, hab ich im ganzen letztem halben Jahr nicht gelernt.
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

So, auch nochma nen Werkzeugwagen ...



@koffa
Ein Schräubchen, daß die offenbar auswechselbare Spitze am Platz hält. Der Rest sieht jut aus... ;)

Danke, jute Idee ;)

Und ... btw:



9459 Polys ^^
... an die Materialien könnt ich nochma ran vielleicht ... und vielleicht Phong für die Spitze n bissl runterschrauben ...

Komme irgendwie net vorwärts. Ich bin verrückt. Will unbedingt jedes Detail ausarbeiten, sonst gefällts mir nicht (das dauernd natürlich dementsprechend viel länger). :(

Kenn ich ^^ Aber die Idee mit dem Schriftzug auf den Schraubenschlüsseln is echt cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: 3D-Beginner-Contest April 2010

@ Koffa:

Hammer! Echt schöner Schraubenzieher!
Das Mat pass eigentlich auch. Ich würde das Plastik halt nur nach innen undurchsichtiger machen.
Wie hast du ihn erstellt? 10k ist ja echt nicht so viel.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Lg, Reb00t
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben