3D-Beginner-Contest Februar 2010

3D-Beginner-Contest Februar 2010 | Seite 15 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bergloewe, 31.01.2010.

  1. UltiOne

    UltiOne Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    ich wollt jetzt hier auch keine riesen diskussion anfangen. und es ging nich gegen sie. also is das thema frau schonmal raus :)

    mir gings doch nur um die votes...
     
    #281      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Essendra

    Essendra Mädchen für (fast) alles

    11
    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwabenländle
    Software:
    C4D, CS5
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Ich hab doch kein Problem mit Kritik, sofern sie konstruktiv ist. Ich habe auch lange überlegt, ob ich was darauf schreiben soll oder nicht. Dann dachte ich mir ich schreibe nur folgendes:

    1. Ist 3D Zeichnen für mich Branchenfremd. Ich habe Bauingenieurwesen studiert und kein 3D Design und arbeite somit in keiner Argentur. Dann darf ich doch auch ruhig Anfängerin sein, oder?

    2. Habt ihr im nächsten Contest mich nicht dabei. Dann könnt ihr ja das Siegerbild zeichnen.

    3. Bereue ich das ich ein Foto von mir reingesetzt habe. Deshalb mach ich das nicht.

    4. Wenn ich eines in diesen Contests gelernt habe ist, das weniger oftmals mehr. Bei meinem ersten Contest dem Kürbisthema hab ich ne ganze Friedhofszene mit Ideen vollgepflastert. Ohne Erfolg. Hätte ich nur den Kürbis verbessert wärs wohl besser ausgegangen. Und jetzt bin ich so Ideenlos auch nicht an das ganze rangegangen oder habe alles ohne Hirn im Legostil nur hingebaut. Einige Detais sieht man auch nur, wenn man etwas genauer hinschaut (wie z.B. der Aussenwasserhahn oder das kein Holz dem andereren gleicht). Ich habe in der Mittagspause nicht viel Zeit und diese habe ich nur 4 Tage in der Woche. Wenn ich mehr habe kann ich auch mehr machen. Aber das ist wie zu Anfang gesagt auch oft zuviel und das Bild überladen. Und ich habe mich auch nicht auf Platz 1 vermutet. Das es letztendlich so ist, ist wohl nicht meine Schuld, und auch nicht die eure.

    Eure etwas von der Community enttäuschte Essendra
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    #282      
  4. UltiOne

    UltiOne Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    jetzt nich anfangen zu heulen. du schreibst zu allen bildern deine meinung ?! jetzt gehts nichma gegen dich, also von meiner seite aus und du bist enttäuscht ?

    und mir is es doch vollkommen egal ob du ne frau bist oder nich. ich muss auch kein foto von dir sehen. bin nich zum flirten hier. aber wenn mich die anderen auch mal auf den ersten wählen, mach ich auch n bild von mir rein.... ?!

    ich persönlich finde dein bild nicht gut. aber darum ging es ja auch nich. es ist in dem contest für die vortgeschrittenen nich anders. da sind bilder bei die richtig fett sind, geile ideen und hammer geile umsetzung(z.B. die mücke auf dem körper der frau). und welches gewinnt ? ein bild wo vllt das model an sich super is aber das composting sehr schlecht. einfach irgendwelche fremden bilder in den hintergrund gelegt. wo is da die "fairnes" ?

    für mich steht fest, wenn nich das punktesystem geändert wird z.B. eine jury, wars mein erster und lezter contest...

    es geht doch darum sich mit anderen zu messen um zusehen wo man steht. abe rwenn ein bild was schnell dahingzimmert wird(4 mittagspausen) und dem entsprechen aussieht gewinnt, wozu machen sich dann die leute nen plan und arbeiten stunden/tage lang an nem bild?



    UND NOCHMAL!!!! es geht nich gegen dich!!!!
     
    #283      
  5. Essendra

    Essendra Mädchen für (fast) alles

    11
    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwabenländle
    Software:
    C4D, CS5
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Deshalb war mein Einführungssatz folgender:

    "Ich hab doch kein Problem mit Kritik, sofern sie konstruktiv ist."

    Die Kritik von Kellerwichtel ist konstruktiv und richtig. Er hat die Probleme erkannt und ich stehe dazu.
    Nur das mein Bild wie du sagst einfach nur dahin gebaut ohne Ideen und Details ist, möchte ich mich wehren. Denn das stimmt nicht wirklich und ist keine konstruktive Kritik sondern nur eine Behauptung.

    Das die Voter hier anders bewerten als man das erwartet bin ich auch deiner Meinung. revangfx hat, darin stimme ich dir auch zu, ein weitaus besseres Bild als ich. Auch dein Bild finde ich weitaus besser als meines. Das alles habe ich aber auch schon in meiner Bewertung an euch geschrieben.
    Und das das Voting hier teils ungerecht ist hab ich ein paar Seiten vorher schon zu Kluki gesagt. Es kommt nur auf den ersten Eindruck an. Das Bild und was dahintersteckt wird gar nicht wirklich wahrgenommen. Wenns 5 Sekunden pro Bild Betrachtungszeit ist, dann ist es schon viel. Wenn revangfx das Bild nur etwas heller gemacht hätte, denke ich wäre er mit Abstand vorbeigesaust, du zweiter und ich irgendwo so ab Platz 4 oder 5.

    Ist es eigentlich wichtig welchen man Platz hat? Mir eigentlich nicht...
     
    #284      
  6. UltiOne

    UltiOne Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    du hast doch geschrieben für dich geht ein traum in erfüllung :) na wenn das nich wichtig is :) kleiner spass^^

    aber lassen wir das jetzt ma so stehen. ich hab auch kein problem damit nich erster zu sein aber dann sollten auch dementsprechende bilder vor meinem sein :)
     
    #285      
  7. Kluki

    Kluki Stehaufmännchen ;-)

    2
    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    3D Max, Inventor, InDesign, Photoshop, Illustrator
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Warum wird jetzt Essendra so nieder gemacht. Sie kann doch nichts für die Bewertung von anderen. Man gibt sein Bild ab und hofft auf gute Abstimmung. Natürlich ist man enttäuscht, wenn es nicht für einen forderen Platz reicht, obwohl man sich so viel Mühe gegeben hat. Und das haben wir ja wohl alle. Aber die Kritik müssen sich die abholen die bewerten und nicht derjenige, der sein Bild abgibt. Kann es sein, daß UltiOne ein schlechter Verlierer ist? Man gewinnt hier nichts (außer Erfahrung) also ist es doch irgendwo egal. Natürlich freut man sich über einen vorderen Platz, aber man muß auch verlieren können. Und das macht hier keiner.
    Hört auf mit dem Gemecker, ist ja wie im Kindergarten. Reicht euch die Hände und das Thema ist vergessen. Neuer Conntest neues Glück.
     
    #286      
  8. Essendra

    Essendra Mädchen für (fast) alles

    11
    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwabenländle
    Software:
    C4D, CS5
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Ich an deiner stelle würde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Probiers halt nochmal. Was hast du zu verlieren? Das du was drauf hast, hast du mit deinem Bild eindeutig bewiesen.
     
    #287      
  9. L0RI

    L0RI Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements, Lightroom, Blender
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Ich stimme euch zu, dass die Bewertung der Bilder zu Oberflächlich passiert, aber das ist bei diesem Bewertungssystem nicht zu vermeiden.
    Man könnte diskutieren und abgestimmen, ob das Bewertungssystem geändert werden soll, aber meiner Meinung nach ist es nicht das wichtigste zu gewinnen...
     
    #288      
  10. Essendra

    Essendra Mädchen für (fast) alles

    11
    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schwabenländle
    Software:
    C4D, CS5
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Ist schon gut Kluki. Ich fühle mich nicht niedergemacht. Ich denke was war auch keine Absicht und ich kann auch etwas verstehen, das man etwas enttäuscht ist, wenn ein Bild mit gefühlten geringem Aufwand gegenüber dem eigenen mit mehr Liebe zum Detail gewinnt. Der eine nimmts sich mehr zu Herzen als ein anderer. So ist es nun mal und wird nie anders sein.
     
    #289      
  11. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.066
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    sehr schlecht? nunja sicherlich kein compositing meisterwerk, aber sicher nich sehr schlecht, lichteinfall und grüßenverhältnisse sind imo gut berücksichtigt worden
    wurde es denn nur essendra erlaubt mit compositing zu arbeiten?

    ich würd eher sagen es geht darum zu lernen, wennde wissen willst wo du stehst empfehl ich dir den fortgeschrittenencontest
    um ehrlich zu sein, sieht dein bild nicht nach viel mehr arbeit aus. sie war einfach clever und so ein compositing "zimmert" man auch nich einfach mal so hin

    mir scheints als ob du n schlechter verlierer wärst, wobei du doch n guten dirtten gemacht hast. bei essendra stimmt halt der gesamteindruck, dass dürfte bei den meisten votern hier auch der ausschlaggebende punkt sein, zumal auch ordentlich texturiert wurde und keine groben fehler zu sehn sind. ich persönlich versuche immer noch abzuschätzen wieviel arbeit drin steckt und dies bei meiner stimmabgabe zu berücksichtige.
     
    #290      
  12. kellerwichtel

    kellerwichtel C4D/CS5 Junkie

    14
    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Software:
    Cinema4D R20, Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Die Meinungen driften nun doch sehr weit auseinander. Kritik ist angebracht und sollte von jedem akzeptiert werden, Streit ist kontraproduktiv. Vielleicht sollten wir das Ergebnis so akzeptieren wie es ist, auch wenn ich selbst nicht wirklich überzeugt bin. In diesem Sinne, meine Kritik halte ich aufrecht, freue mich aber trotzdem auf den nächsten Contest. Vielleicht zeig ich dann auch mal ein Bild vom Kellerwichtel, natürlich in mein Projekt eingebaut.
     
    #291      
  13. UltiOne

    UltiOne Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    hehe ich komm mir ja schon fast vor wie einstein so oft wie ich hier zitiert werde :)

    ich weiss nich ob hier einge mich nich verstehen wollen oder können.

    es ging nicht umessandra oder ihr bild. es ging mir nur um das bewertungssystem.

    und keule... du solltest mal richtig lesen! bei der aussage der hintergrundbilder gings um ein anderes bild!!!

    und na sicher kann man hier was gewinnen! GELD MACHT RUHM und WEIBER
    deswegen hab ich hier mitgemacht :D bin ja leider nich erster geworden... konnte mich gradso davon abhalten mir die arme aufzuschneiden...
     
    #292      
  14. HamsterHybrid

    HamsterHybrid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Grad mal so durchgeschaut... warum sehen sich die Hütten von Essendra und Gornath so ähnlich? oO
     
    #293      
  15. Senshi

    Senshi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    3D-Beginner-Contest Februar 2010
    AW: 3D-Beginner-Contest Februar 2010

    Ein paar hatten das gleiche Vorlagenbild gehabt soweit ich mich erinnere ;)
     
    #294      
Seobility SEO Tool
x
×
×