Forum

3D Beginner-Contest Februar

Erstellt von Mysth, 01.02.2011.



  1. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    3D Beginner-Contest Februar
    Hallöchen und ein herzliches Willkommen zum Beginner-Contest.

    Der Contest ist eröffnet.

    So schaut eure Punkteverteilung aus:

    03 Punkte - Thema 1: Fabelwesen
    04 Punkte - Thema 2: Küchenimpressionen
    11 Punkte - Thema 3: Büroalltag - Schreibtisch
    08 Punkte - Thema 4: Spielzimmer
    10 Punkte - Thema 5: Valentinstag
    01 Punkte - Thema 6: Raumschiff
    02 Punkte - Thema 7:
    Wie wärs denn mal mit nem Piratenschatz? Mit allem was dazu gehört. Schatztruhe gefüllt mit Münzen, Perlenketten, Diamanten, Rubine, Smaragde und all dem Zeug was glitzert und funkelt. :) Und das Ganze schön in Szene gesetzt.
    Die Idee kam mir neulich, als ich mir mal wieder Fluch der Karibik angeschaut hab. (-:
    06 Punkte - Thema 8:
    "Vorher Nachher" oder auch "Pimp my PC"
    Ziel ist ein Standard PC-Gehäuse oder ein anderes Objekt, welches sich eignet um PC-Hardware zu beherbergen, zu modellieren und dieses dann zu pimpen. Mit allem, mit dem man seinen PC zum individuellen Einzelstück verwandeln kann. Seitenfront aus Glas, LED´s, Neon, Lackierung, Lüfter und Steuerung, Wasserkühlung und und und. Es sollte aber noch erkennbar sein, dass es sich um zuerst modelliertes Ausgangsmodell handelt.
    25 Punkte - Thema 9: Gegenstand des täglichen Gebrauchs: batteriebetriebenes Gerät (keine Unterhaltungseletronik)
    02 Punkte - Thema 10. futuristischer Kampfpanzer
    21 Punkte - Thema 11. Schusswaffe (würde ich echt gern mal machen)
    09 Punkte - Thema 12. Roboter
    10 Punkte - Thema 13. Weltraumszene (Planeten, Raumschiffe, Asteroiden und was es noch so gibt)
    22 Punkte - Thema 14. Verlassener Ort (Ein von Menschen verlassener Ort, wie zB.: Gebäude, Zimmer, Stadt/Dorf, Straße, Tunnel u.s.w..)
    02 Punkte - Thema 15. Custombike (Motorrad oder Fahrrad)
    02 Punkte - Thema 16. Kettenfahrzeug jeglicher Art (zivil/militärisch; steampunk/20.Jahrhundert/21.Jahrhundert/Zukunft)


    Übersicht >>> [​IMG]

    Das Thema für den Februar ist: Gegenstand des täglichen Gebrauchs: batteriebetriebenes Gerät (keine Unterhaltungseletronik)

    Letzter Abgabetermin ist der 22.02.11 23:59:59 Uhr
    Das Voting startet am 23.02.11 um 00:00 Uhr und geht bis 01.03.11
    Bekanntgabe des Sieger am 01.03.11

    Abgegeben wird:

    1. ein Endbild (ab Größe 1024x768 / 768x1024 bis maximal 1400x1400) (möglichst kleiner als 500kb),
    2. eine Wire-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. eine Shaded-Version - wird im Contestmodul bei den Quellen eingetragen
    3. ein Vorschaubild in der Größe 300x200px

    In der Wire Version muss erscheinen: Euer Nick und das Programm mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

    Beachtet bitte die neuen Contestregeln die ich gemeinsam mit den anderen Contest Mods erarbeitet habe.

    Die ausführlichen Contestregeln finden wir hier >>>
    3D-Contestregeln Beginner/Fortgeschrittene
    <<<

    Eine Anleitung für das Contestmodul findet ihr hier >>> Anleitung Contestmodul <<<

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Moddeln und gutes Gelingen. [​IMG]
     
    #1      
  2. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Hier nochmal meine Fragen zum Thema:
    Das mit "Keine Unterhaltungs Elektronik" ist ja ein sehr variabler Begriff. Könnte es da ein Paar Vorgaben geben? Was ist z.B. mit Kopfhörern oder Tastatur wäre das auch "unterhaltungse."?
     
    #2      
  3. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Batteriebetriebene Kopfhörer?
    Als Unterhaltungselektronik gelten Spielkonsolen, Gamepads usw.
    Tastaturen fallen nicht in diese Kategorie.
     
    #3      
  4. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Kopfhörer mit noise cancelling benötigen auch Batterien oder auch Bluetooth Kopfhörer.
     
    #4      
  5. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Stimmt auch wieder.
    Ich würde sagen lassen wir Kopfhörer und Mikrofone erstmal weg, da das Gegenstände sind die wohl die wenigsten hier beruflich verwenden sondern eher zur Unterhaltung.

    Warten wir mal ab was SJachnow dazu meint. Schließlich kam das Thema von ihm.
     
    #5      
  6. Badebeck

    Badebeck Aktives Mitglied

    111
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Cinema 4D, Paintshop Pro, Coral Draw,
    Kameratyp:
    Canon Powerhot G5
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Ein Akku-Rasierapparat ginge in Ordnung?
     
    #6      
  7. Mysth

    Mysth Mod | C4D 3D&5D-Contests

    344
    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suite,Cinema 4d, Typo3
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Selbstverständlich, ist sogar einer am Banner :)
     
    #7      
  8. Siedepunkt

    Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

    243
    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Biere
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    mal noch ne Frage: im täglichen Gebrauch von jedem oder einer selbst? Ich benutze sehr oft nen Akkuschrauber!! Was glaub ich nicht jeder benutzt ;)
     
    #8      
  9. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Solange es keine Schusswaffe ist, mache ich alles mit...
    Obwohl dann kann ich ja nicht meine bösartige Bluberblasenpistole machen :D

    dann wird am Wochenende erst einmal Brainstorming gemacht und vor allen dingen ein Zeitplan, sodass ich es diesen Monat endlich mal zur Abgabe schaffe :D
     
    #9      
  10. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Naja is eine Schusswaffe Batteriebetrieben ?

    Will jetzt zum ersten mal mitmachen.
    Hui freu mich schon auf die Ergebnisse.
     
    #10      
  11. SJachnow

    SJachnow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Cinema4D, CorelDraw, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Ich hatte bei dem Thema an alles gedacht, was Batterie-/Akku-betrieben ist, vom "gemeinen" Menschen tagtäglich eingesetzt wird (also keine Batteriebetriebenen Sprengfallenpolarisierungszangen) und nicht zur Unterhaltungsleletronik zählbar sind (also nicht zum Wiedergeben von Audio/Video oder zum Spielen gedacht sind).

    Akkuschrauber würden definitiv passen und bei z.b. Radioweckern würde ich evtl. noch ein Auge zudrücken (Hauptzweck "Wecken").
     
    #11      
  12. RenderMax

    RenderMax HEAVY_BASS_TRASH

    211
    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
    Kameratyp:
    HANDY?!
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Beste ist einfach mal durch das Haus laufen und alles aufschreiben das kein Stecker hat und elektronisch ist.
     
    #12      
  13. Rufus_1

    Rufus_1 100%-me

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Software:
    3ds max 2012, Boujou, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Eine Fernbedienung für den Fernseher ist ok oder?

    Oder muss das Gerät allein was können?
     
    #13      
  14. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Wie sind es denn nun mit Kopfhörern aus.

    Abgesehen von meiner Uhr gibt es da nix und die wird ja nicht wirklich benutzt. Außerdem ist ne uhr ja nicht sehr spannend
     
    #14      
  15. SJachnow

    SJachnow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Cinema4D, CorelDraw, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Möglichkeit B.
     
    #15      
  16. Rufus_1

    Rufus_1 100%-me

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Software:
    3ds max 2012, Boujou, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    ok, dann erneut auf die Suche:D
     
    #16      
  17. SJachnow

    SJachnow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velten
    Software:
    Cinema4D, CorelDraw, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Es muss ja auch kein vorhandenes Gerät sein. Eigenentwürfe können natürlich auch gemacht werden. Es sollte halt relativ eindeutig erkennbar sein, worum es sich handelt.
     
    #17      
  18. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Schreibt ich hier weiß auf weiß oder wiso bekomm ich keine Antwort???

    Was ist jetzt mit Kopfhörern?
     
    #18      
  19. Rufus_1

    Rufus_1 100%-me

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Software:
    3ds max 2012, Boujou, Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Ich find schon was.
    Bei Eigenentwürfen bin ich ziemlich unkreativ.
     
    #19      
  20. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    3D Beginner-Contest Februar
    AW: [3D] Beginner-Contest Februar

    Es gelten aber auch Akkugeladene Objekte richtig? (Ist ja im Endeffekt eine wiederaufladbare Batterie)
    Somit wäre ein Handy bzw. Smartphone ja nicht gegen die Regeln da es zum Arbeitsalltag gehört und sich viele kein Tag ohne es ausmalen könnten...
     
    #20      
Die Seite wird geladen...
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×