Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginner-Contest Februar“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Kann mAn es denn rausfinden ob ein Bild mit Photoshop bearbeitet wurde.
Ja kann man
Andere Frage. Die Mikrofone wurden entfernt wegen unterhaltungs industrie. Aber die fernbediehnug für den tv ist im Contest. Is das nicht komisch.
Nein finde ich nicht. Warum wurde bereits diskutiert.
Eine Fernbedienung passt ganz eindeutig in das Thema. Es ist ein batteriebetriebener Gegenstand den wohl jeder täglich benutzt.

Nicht jedes Mikrofon braucht eine Phantomspeisung oder Batterien.
Außerdem ist das kein Gegenstand im herkömlichen Sinne den man täglich braucht oder brauchen kann.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Kann mAn es denn rausfinden ob ein Bild mit Photoshop bearbeitet wurde. .

Kannst ja mal ein Bild das du mit PS gespeichert hast im Editor öffnen und nach "Adobe" suchen dann wirst du sehn das da drin steht das es damit gespeichert wurde aber ob man auch nachweißen kann ob tatsächlich was bearbeitet wurde weiß ich nicht.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Fest zu stellen ob es bearbeitet wurde ist schon schwieriger.
Darum darf das Endbild ja auch nicht mehr selbst reduziert werden.
Wir hatten Fälle wo es hies das Bild wurde nur mit PS geöffnet um es kleiner speichern zu können und doch waren sie offensichtlich bearbeitet worden.
Darum die Regel das das Final ein Render aus dem 3D Programm sein muss und wenn eine Datei mehr als die 500KB hat dann wird sie von mir oder einen anderen Mod geöffnet und kleiner gespeichert.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Beginner-Contest Februar

aber man muss doch nicht in Ps das Bild einfügen um es kleiner zu machen. Da gibt es doch ne Menge anderer Progs mit denen das geht.
Selbst der Picture Manager von Microsoft macht das.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Ist ein Tool von Microsoft Office...Quali ist sehr gut...für den normalen Gebrauch.
Aber im 3D Prog...ich denke mal jedes...kann man doch die Quali beim speichern einstellen. Oder nicht?
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Aber im 3D Prog...ich denke mal jedes...kann man doch die Quali beim speichern einstellen. Oder nicht?
Interessante Frage
Also von C4D und von Blender wissen wir es.

Frage an die jenigen die nicht mit C4D oder Blender arbeiten.
Wie sieht es da mit den Einstellungen aus?
Mir fällt auf das gerade die Dateien von den Usern die mit 3DsMax - ich hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben - arbeiten immer wieder zu groß sind.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Beginner-Contest Februar

na da frag ich doch mal nen freund...der arbeitet mit 3ds!!
moooment...mal nummer raussuchen und..anklingeln..............!!!
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Jup... wenn man das fertige Renderbild im Format JPG abspeichern möchte, fragt das Programm nach den Qualitätseinstellungen... siehe hier:
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Ist kein Extraproggi, dieses Einstellungsfenster erscheint in 3ds wenn man in JPEG abspeichern möchte.;)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: 3D Beginner-Contest Februar

@ Eli93:Ich bin schon froh wenn ich die meisten Programme beim Namen kenne jetzt soll ich die Logos auch noch alle erkennen und das nach 14h am Rechner wo ich mir mit dem sehen schon etwas schwer tu :D

Keine Sorge es bleibt eh weiterhin so das ihr uns die Links von zu großen Dateien schicken könnt.

@ 90kosy90: Danke für die Info
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: 3D Beginner-Contest Februar

sieht man doch eigentlich schon am logo links oben :D

Ich finde das trotzdem gut so wie es im moment ist denn auch wenn man die quali einstellen kann man sieht schließlich nicht gleich die exakte Größe

...das man die Größe nicht vorher sieht, stört mich manchmal schon etwas...;)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Beginner-Contest Februar

jep hehe...oder nen Brötchen zum Frühstück!

Also hat jeder der hier mitmacht keine Ausrede mehr für Photoshop zum verkleinern der Bilder ;)
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Danke für dein Verständnis =)

Also mit Photoshop wurden gemacht:

Die ganzen Tasten
das Display
ein rauschen hinzugefügt (nur Hintergrund)
und der Hintergrund wurde von grau auf blau gefärbt
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: 3D Beginner-Contest Februar

also wurde das eigentliche Renderbild in Photoshop verändert! Auch wenn nur der Hintergrund.
Wäre aber denk ich mal nicht so das Problem bei deinem Hintergrund find ich!

Oder?? Was sagen die anderen?
 

666_DaMiaN_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Beginner-Contest Februar

Wenn man es genau nimmt, müsste das Bild aus der Wertung genommen werden, wenn er nachträgliche Änderungen vorgenommen hat. Aber wir wollen mal nicht so sein und es ihm durchgehen lassen...für dieses Mal jedenfalls.;) Schade find ich nur, dass SoulAge sich an dem kompletten Thema hier nicht beteiligt hat, da hätte er dies nämlich schon Vor Abgabe rausgefunden und wahrscheinlich anders gehandelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben