Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginner Contest Januar 2009“

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Nur ist mir gleich ein kleiner Fehler unter Opera aufgefallen:
Statt LeBarons Bild kommt alleskaese's Bild beim Voting,
das wirkt sich nicht gerade zu gunsten für LeBaron aus^^

Nanu....??? Da muss es aber am Opera selber liegen.
Im Voting ist alles korrekt.
Ich werde mich aber mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

So habe ich die Themenvorgabe (in diesem Fall "Mühle") für mich ausgelegt: Ein halbfertiger Bausatz einer Bockmühle auf einem Teil des Bauplans.

Falls Du meinst, ob dieser Bausatz real existiert - keine Ahnung, hab ihn zumindest noch nirgends gesehen...

Die Darstellungen auf den Plänen sind ebenfalls mit Blender gerendert worden (mit dem Toon-Shader) und dann als Textur für die eigentliche Scene verwendet worden.
Wie gesagt, ich hab erst ca. 3 Wochen Erfahrung mit dem Programm Blender, weswegen einiges sicherlich noch nicht ganz perfekt ist...
Alles klar, somit hast den Bauplan auch mit erstellt, dachte das du den Bauplan fertig zuliegen hattest und die Mühle danach mit Blender erstellt hattes.
Würde ich mich mal deutlich ausgedrücken, kämen weniger Missverständnisse.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

schöne Arbeiten wurden abgegeben- hatte selbst leider diesmal zuwenig Zeit.
Vielleicht das nächstemal wieder.
Gratz an Alle.
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Warum, weil deine Wendeltreppe keinen Handlauf hat? ;)
Warum fragste nicht wenn Du das mit Helix und SweepNurbs nicht gebacken bekommst ...
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Wow! Ich habe selbst null Ahnung von 3D, aber ich bin total begeistert und wirklich beeindruckt von allen Arbeiten hier! Klasse! Also an alle Teilnehmer... Respekt! :)
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Warum, weil deine Wendeltreppe keinen Handlauf hat? ;)
Warum fragste nicht wenn Du das mit Helix und SweepNurbs nicht gebacken bekommst ...


Ich arbeite mich so langsam aus dem Hinterland nach oben (immerhin schon mal mitte :D )

Ich habe es schon Berglöwe geschrieben -
ich bin nicht mehr so ganz die "jüngste" :'(, und da fallen zumindest mir, manche Dinge nicht so leicht.
Obendrein versteh ich so manche Antwort auch gar nicht :nee:.

Es fällt nicht jedem leicht, unbefangen seine Fragen zu stellen.

Es macht Spaß hier (zumindest mir) und ich hoffe, dass ich noch irdendwann einmal die Erleuchtung bezüglich der Texturierung bekommen werden ;).

An alle ein :danke: .


Herzliche Grüße
Badebeck
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

@Badebeck
vllt gibt der folgende link deiner "erleuchtung" n kleinen stubs;)


es geht bei den artikeln mehr ums verständnis von texturing, als weniger ums praktische, wie unwrapping u.ä.
 

Badebeck

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Vielen Dank,

alles bringt mich ein Stück weiter.
Bei meinem ersten Contest habe ich noch Vierecke aneinander gereiht.
Jetzt kann immerhin schon (ein bißchen) mit Splines umgehen.

Naja, ganz so schlimm ist es nu auch nicht.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Ich arbeite 3 Jahre mit Cinema und habe seit Herbst das 10.0 mit Bodypaint.
Aber reingeschaut habe ich ins Bodypaint auch noch nicht. ;)
Mit Objekte erstellen habe ich keine Probleme.

Das größte Projekt war die Bismarck.



Mit dem damaligen Wissensstand habe ich zum Moddeln
unzählige Stunden gebraucht.

Keine Ahnung, nach 18 Monaten (mit 7-8 Monate Pause wegen Lustlosigkeit)
war ich soweit.
Außer das Flugzeug, das ist nur zur Hälfte fertig.
Das Bötchen ist vom Modell her nicht perfekt
und hat bis jetzt immer noch nur die Behelfstexturen.

Heute würde ich auch anders an so ein Modell herangehen...
>>> einfacher und texturfreundlicher :)

Irgendwann kommt die Tirpitz an die Reihe.
Dann werden einige Teile bei der Bismarck austauschen.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

So das Voting ist beendet. Also dreht sich nichts mehr den den Punkten.
Die Auswertung und Bekanntgabe muss etwa eine Stunde noch warten bis mein Besuch weg ist. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben