Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D Beginner Contest Januar 2009“

E

ekeih

Guest

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

moin, ich bin noch ziemlicher 3d-neuling, aber da mich das thema des contests interessiert, habe ich mich dazu entschlossen, mal was dazu zu machen.
hier mal mein erstes ergebnis der letzten paar stunden...
die mateialien will ich nicht so lassen, das ist erstmal um die verschiedenen teile auseinanderzuhalten ;)




grüße ekeih
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

William2008

Guest

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Na das schaut ja schon richtig gut aus Leute ! :)

@Zack, erfinde doch Details, Zaun drumrum, Fenster, Struktur für die Aussenwände ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Oder mach die Szene spannend sofern es Dir möglich ist :).


Bin mal gespannt wie das Wasser bei div. Gebäuden mit Wasser drumrum umgesetzt wird, ein Thema das bei mir überhaupt nicht will wie ich das gerne hätte :(.

Haut rein Leute!
 

Maulwurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Hab gerade mal den bekannten Leuchtturm aus Scary Movie 3 nachgebaut,
der aussieht wie eine Zigarette ;) ...



Meint ihr , ich sollte da weiterbauen? Viel Details gibt das Original ja nicht her, somit
könnte ich ja theoretisch ein ähnliches Ergebnisbekommen, als "immer-noch-3D-Anfänger" ;)

Gruß
ZackBag


Die Röhren oben sind viel zu dick geraten. Mach doch noch eine schöne Textur mit etwas Schmutz und vielleicht Nieten oder so, dann sieht das doch bestimmt schon klasse aus.
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

nach gefühlten 10 monaten 3d Abstinenz kann ich nun Abends wieder Zeit dafür finden, und würde gerne wieder bei Anfängern Einsteigen :} Hoffe da sgeht in Ordnung, zum einem hab ich fast 1 JAhr nimemr mit 3d gearbeitet und zum zweitem find ich das Thema einladent wiedereinzusteigen :) Charakter MOdelieren hättich vor den 10 monaten gewollt :\

Das Thema "windmühle" weckt jedes mal ein Bild bei mir im Kopf, denn es gibts einen echt Geilen Artwork von WArhammer Online machern, den ich zugerne nachmoddeln würde.

@Zackbag : gewollt kantig der Turm ? Ansonstens hast den ja fertig :) Evtl Nachtszene mit Licht / Nebel und einem Schiff in Ferne ? wegen Atmosphere halt

€Ekeih hey, erster Forum Beitrag, wilkommen :) ! Das was in deinem Bild vom ersten Eindruck her sehr verwirrt sind die Proportionen ;) Denn wenn der Leuchtturm Umfällt, bildet es Brücken zwischen den Kontinenten, bzw den Seeen (schreibt man das jetzt mit 3e?)

Ich würde entweder nur 1 Ufer machen, oder den LEuchtturm Vieeeeeeeeeel kleiner machen, aber da eigentlich der Turm das Thema ist, sollte er schon gut zu sehen sein.

sö, ich hab noch nix wirklich vorzeigbares :\
 

KSGtheTT

Thermometer-Terminator

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

ma n erster eindruck von mir... haus und felsen kommen noch dran und dann überarbeite ich die beleuchtung noch und die zeigeltextur ist auch erstma nur so lala....
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

nach gefühlten 10 monaten 3d Abstinenz kann ich nun Abends wieder Zeit dafür finden, und würde gerne wieder bei Anfängern Einsteigen :} Hoffe da sgeht in Ordnung, zum einem hab ich fast 1 JAhr nimemr mit 3d gearbeitet und zum zweitem find ich das Thema einladent wiedereinzusteigen :) Charakter MOdelieren hättich vor den 10 monaten gewollt :\

kein Problem... ;)
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

da ich ka hab, ob des nicht irgentwie verboten ist : die par beispiel Bilder unterliegen den Copyrights der "Eingentühmer", und sollen nur zur Anschaungszwecken dienen.

@ KSGtheTT Die Lichter dürfen ruhig gröser sein imho, siehe Foto.

Stock photo image : Lighthouse by night

und evtl die Spitze der Lichtquelel nicth so "spitz" machen, die Lampe Strahlt ja schon gleich mit gewisser "dicke"
siehe
Stock Photo of NIGHT LIGHTHOUSE BEAM
glaube am einfachsten erreichst das, indem du einfach die Spize der Lampe in das Objekt reinschiebst und bisle mit den einstellungen spielst ;)

nun muss man ja noch auf Rest der Szene warten ;)

ich selber bin noch nicht soweit, das ich texturen anbringen könnte.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

@vilkas: gefällt mir! mach noch en großen Mond in den Hintergrund, so Horror-mäßig halt

indes gefällt mir meine texturierung noch net so wirklich, hab auch noch keine Ahnung wie ich die Umgebung machn soll, falls jemand soen genialen Vorschlag hat wie letztes mal, immer her damit!!!
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Das Fundament wirkt etwas zu sauber, und der Balkon ist nicht so harmonisch, der Rest gefällt mir ganz gut, vor allem der Bezug, der Flügel.
Umgebung... Spontan hätte ich Grasland gesagt... Mit Hair :lol:. Oder du stellst ihn auf einen Damm (Holland-mäßig).
Mal sehen, du kriegst das schon noch auf die Reihe!

Mein erstes Zwischenergebnis folgt (hoffenlich) noch heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

danke MrIous, mhmm, bei dir könnte man vieles als Umgebung machen, Internet its voll von Idylischen Szenen wo eine Windmühle umgeben von Wald / Wiese / kleinem Fluss steht

Textur. mhmm, Evtl weniger edel den Korpus texturieren ? deine Mühle ist ja ausgeputzt wie ein Designerstück ,) Die Farben sind sehr klar, zu schln eigentlich,es waren ehe Produktionsanlagen, evtl mit einer Steintextur versuchen ? so zb ?
File:Windmill, Weesp, Netherlands.jpg - Wikimedia Commons
 

KSGtheTT

Thermometer-Terminator

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

danke für die anregungen. am sonntag werd ich mich wieder ran setzen und weiter bauen.
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Hi!
Ist das 3D-Programm Vue 5 Infinite erlaubt? Damit kann man nämlich schönes Gras und Steine machen... :)

lg Nit_Ram
 
R

rmr

Guest

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Hallo also ich bin nicht mehr so neu im Forum, hatte nur nicht so richtig Zeit mich mal mit einem Contest zu beschäfftigen.
Aber irgend wann ist immer das erste mal und das Thema fand ich recht ansprechend. Macht euch selber mal ein Bild und schreibt mal was Ihr davon haltet.
Danke René
 

Vilkas

Multilangualer analfabet

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

@Nit_Ram imho darfst du jedes 3d Program benutzen, nur keine Kostenpflichtige Addons.(es sei denn es hat sich geändert, aber dann sagt der Löwe was)

@ rmr wird es die "schlumpfmühle" :) ? sieht schön Organisch aus, mal was anderes, als Hintergrund könnte ich mir gut etwas vorstellen, wodurch dam sieht, das die Mühle die Gröse eines Pilzes hat :)

man merkt, WE kommt es wird voller hier !

mein
 
R

rmr

Guest

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

Danke Vilkas auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, die Mühle in einer kleinen Umgebung an zu siedeln.
Dein Model kann sich auch schon sehen lassen.;)
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

So: mein erstes Zwischenergebnis:



Leuchtturm Roter Sand

Es fehlen natürlich noch Fenster und andere Applikationen. Die Proportionen stimmen noch nicht ganz (Turm; Dächer)...

Ich möchte das Modell in einer Schneekugel präsentieren, ist das in Ordnung? (@Berglöwe)
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

So: mein erstes Zwischenergebnis:



Leuchtturm Roter Sand

Es fehlen natürlich noch Fenster und andere Applikationen. Die Proportionen stimmen noch nicht ganz (Turm; Dächer)...

Ich möchte das Modell in einer Schneekugel präsentieren, ist das in Ordnung? (@Berglöwe)
Bei einer Schneekugel könnte dich der Link interessieren:
Wurde neulich irgendwo hier gepostet.
 
E

ekeih

Guest

AW: 3D Beginner Contest Januar 2009

?Ekeih hey, erster Forum Beitrag, wilkommen :) ! Das was in deinem Bild vom ersten Eindruck her sehr verwirrt sind die Proportionen ;) Denn wenn der Leuchtturm Umfällt, bildet es Brücken zwischen den Kontinenten, bzw den Seeen (schreibt man das jetzt mit 3e?)

Ich würde entweder nur 1 Ufer machen, oder den LEuchtturm Vieeeeeeeeeel kleiner machen, aber da eigentlich der Turm das Thema ist, sollte er schon gut zu sehen sein.

Danke, auf das noch viele Beiträge folgen werden ;)
Hab das jetzt mal ein wenig verändert. Dafür scheints ein wenig so, als wenn der in der Wüste auf einem Berg steht. Vielleicht ein Leuchtturm für Luftschiffe? :D
Naja, mal schaun was noch so wird...

Ansonsten mein Respekt an alle die hier schon was eingestellt haben! In ferner Zukunft nach viel Übung kann ich da vielleicht mal mithalten ;)

Gruß
ekeih
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben